RUHR.TOPCARD 2016 erfolgreich wie noch nie - Ein Blick zurück

Anzeige
Die aktuelle RUHR.TOPCARD 2017 (Foto: mit freundlicher Unterstützung der Ruhr Tourismus GmbH)
 
Koala im Duisburger Zoo, das Kerlchen ist mal hellwach und genießt die leckeren Eukalyptusblätter
Duisburg: Duisburger Zoo |

Diese Nachricht wird sicher alle RUHR.TOPCARD-Besitzer interessieren:
Im Jahr 2016 wurde die Freizeitkarte 168.409 mal verkauft - so häufig wie noch nie.
Und sie wurde auch fleißig genutzt: erstmals wurden mehr als eine Million Besuche mit der Karte registriert. Damit bleibt die RUHR.TOPCARD (RTC) weiterhin auf Erfolgskurs. Sie ist die erfolgreichste regionale All-Inclusive-Tourist-Card Deutschlands.

Die Verkaufszahlen stiegen im Jahr 2016 um rund 27 Prozent, das entspricht ca. 45.000 mehr verkaufter Karten. Nicht nur in der Region wird diese Freizeitkarte immer beliebter, im Jahr 2016 stammten ca. 20 Prozent der Käufer von außerhalb der Region Ruhr. Die RUHR.TOPCARD ist somit nicht nur ein Ruhrgebietsprodukt, sondern auch sehr gefragt in angrenzenden Gebieten wie dem Sauerland und dem Rheinland.

Axel Biermann, Geschäftsführer der Tourismus GmbH, sagt folgendes dazu, was sicher viele Nutzer ebenso sehen: "Die RUHR.TOPCARD hält ein einzigartiges und abwechslungsreiches Angebot an Freizeitattraktionen und Höhepunkten der (Industrie)-Kultur bereit. Immer mehr Einwohner des Ruhrgebiets entdecken ihre Heimat mit der RUHR.TOPCARD und viele kommen aus dem Staunen nicht heraus, was man hier alles erleben kann!“

So ist es. Wenn man erst einmal die Karte besitzt, möchte man sie auch einsetzen. Sie ist Anlass, sich in der Region und je nach Angebot auch darüber hinaus, umzuschauen und Neues kennenzulernen. Übrigens, im Durchschnitt nutzten die RTC-Inhaber ihre Card sieben Mal.

Zoos und Bäder besonders beliebt - Die Top 10

Im Jahr 2016 waren wieder die Zoos und Tierparks sowie die Schwimmbäder und Thermen besonders beliebt Weit vorne im Ranking der meistbesuchten Ausflugsziele mischen aber beispielsweise auch der Gasometer Oberhausen, der Grugapark Essen und das Explorado Kindermuseum mit.

Mit knapp 77.000 Besuchen stand die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen 2016 in der Gunst der RTC-Inhaber ganz oben. Auf dem 2. Platz folgt der Zoo Duisburg mit 66.258 Besuchern, dann der Gasometer Oberhausen mit 64.966 Besuchern.

Auf die Plätzen 4 und 5 haben es der Zoo Wuppertal (48.603 )und der Zoo Dortmund (45.998) geschafft. Das Freizeitbad Atlantis Dorsten liegt mit 41.908 Gästen auf Rang 6, der Movie Park Germany mit 41.891 Gästen nur knapp dahinter auf Rang 7. Das Explorado Kindermuseum Duisburg folgt mit 32.443 Besuchern auf Platz 8. Die Plätze 9 und 10 gehen wieder an Freizeitbäder: der AQUApark Oberhausen mit 32.361 Besuchern (9. Platz) und das AquaMagis Plettenberg konnte mit der Karte 27.788 Gäste verbuchen.

Duisburg ist gleich 2x unter den TOP 10

Das ist doch mal eine gute Schlagzeile für Duisburg!
In Duisburg sind gleich zwei Ausflugsziele unter den TOP 10 des gesamten RTC-Rankings. Der Zoo Duisburg ist auf Platz 2 und das Kindermuseum Explorado auf Platz 8.

Und besonders schön für Duisburg: Keine andere Stadt vereinnahmt mehr Besuche von RTC-Inhabern als Duisburg.

Das liegt sicher daran, dass gleich mehrere Ausflugsziele in Duisburg mit der RTC zu besuchen sind.
Die da sind: Zoo Duisburg, Explorado Kindermuseum Duisburg, XXL Moonlight Minigolf, Niederrhein-Therme im Revierpark Mattlerbusch, Ruhrorter Personenschifffahrt, Museum der Deutschen Binnenschifffahrt, Wasserski Wedau, Lehmbruck Museum und der Landschaftspark Duisburg-Nord, in dem Tour de Ruhr interessante Touren anbietet.


Der Verkaufsstart für die aktuelle RUHR.TOPCARD 2017 ist prima angelaufen. Bis zum 07. Februar wurden bereits knapp 117.000 RUHR.TOPCARDs verkauft.

Es locken wieder viele schöne Ziele! Für alle Zoo-Liebhaber: In diesem Jahr kann der Königliche Burger’s Zoo in Arnheim als „Special Partner“ bis zum 31.03. einmalig kostenfrei besucht werden.

Wer sich über Preise und Verkaufsstellen informieren möchte, nutzt am besten die Webseite der RUHR.TOPCARD

Quelle: Information der Ruhr Tourismus GmbH, die ich gerne an alle interessierten RTC-Benutzer und an alle, die es noch werden möchten, weitergebe.

Viel Spaß und viele schöne, neue Erlebnisse!
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
32.919
Jürgen Daum aus Duisburg | 08.02.2017 | 19:56  
25.057
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 08.02.2017 | 23:30  
11.190
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 09.02.2017 | 13:20  
4.399
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 10.02.2017 | 11:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.