Altersarmut

Anzeige
An alle Seniorinnen und Senioren,
Altersarmut ist für Deutschland eine Schande.Wer mit 45 Beitragsjahren kein Auskommen im Alter hat muss von Grundsicherung leben.Und diese ist auf HartzIV Niveau.das ist beschämend für unser Land.Und da müssen wir als ältere Menschen endlich handeln und uns zur Wehr setzen.Auch wir haben eine Stimme.Und es wird Zeit, dass wir diese Stimme erheben und sagen was uns bewegt, welche Sorgen und Nöte wir haben.
Unsere eingezahlten Rentenbeiträge wurden über jahrzehnte von den amtierenden Regierungen zweckentfremdet.Und jetzt sind die Rentenkassen leer.
Das Rentenniveau sinkt immer tiefer und ist bald auf Sozialhilfestatus.
Aber für marode Banken welche den Karren an die Wand gefahren haben ist Geld da.Da hilft der Staat gerne.
Da werden Manager mit Millionen abgefunden obwohl sie eine Pleite hingelegt haben.Steuergelder werden in Milliardenhöhe verschwendet für Projekte die keiner braucht.
Bauvorhaben wie der Berliner Flughafen werden durch Unfähigkeit der Bauherren immer teurer und es ist kein Ende abzusehen.
Und wir Rentner bleiben auf der Strecke.Und das weil wir alles mit uns machen lassen.Wann erheben wir unsere Stimme? Was muss noch alles passieren, damit wir aufwachen?Wir müssen uns endlich wieder politisch betätigen,wählen gehen und die politische Landschaft verändern.Solange wir eine 2-Parteienregierung haben wird sich auf Dauer nichts ändern.Und jetzt kommt es auf uns Rentner an.Denn wir gehören noch nicht zum alten Eisen.Zeigen wir Mut und Herz etwas zu ändern.Es gibt genug Möglichkeiten dies zu tun.Zeigt es den Politikern , die uns nur vor den Wahlen als Stimmvieh brauchen und danach uns wieder vergessen.Das haben wir nicht verdient.Also rafft euch auf von eurer Couch und ändert was.
Günther Witte
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.