Lions Club hatte zur Bolzplatz Eröffnung an der Sedanstraße mit MSV-Beteiligung eingeladen

Anzeige
Der Lions Club Duisburg-Concordia hatte zur feierlichen Wiedereröffnung des Bolzplatzes an der Sedanstraße in Duisburg-Hochfeld eingeladen.

Der Bolzplatz war aufwändig saniert worden und öffnet nun wieder seine „Tore“. Die Nachwuchskicker können jetzt in ihrer Freizeit wieder fleißig trainieren und Fußball spielen. Die Tore sind aufgearbeitet, der Bodenbelag ist erneuert und neue Ballfangzäune wurden gesetzt. Weiterhin sind zwei Sitzbänke „Pro Kids“ aufgestellt worden, von denen aus die Kinder und Jugendlichen ihre Mannschaften anfeuern können.

Bei der Erneuerung des Bolzplatzes wurden die Wirtschaftsbetriebe Duisburg wesentlich durch die Mitglieder des Lions Clubs Duisburg-Concordia unterstützt. Zur Eröffnung gab es nun ein Fußballspiel mit Jugendlichen aus dem Schülerwohnheim auf der Hochfeldstraße und dem Lions Club, verstärkt durch „MSV-Legenden“ wie Linda Bresonik, Rudi Seeliger, Wolfgang Schreiner, Ivo Grlic und Sven Beuckert. Und auch TV Polizist, Schauspieler Torsten „Toto“ Heim, war beim Eröffnungsspiel als Torwart den hartnäckingen „Ball Attacken“ der Jugend-Kicker ausgesetzt.

Ebenfalls unter den Spielern sah man auch Ronny Jasinski und Siegbert „Siggi“ Grunau. Als „Unparteiischer“ stand Ennatz Dietz am Spielfeldrand.

Eröffnet wurde der Platz durch Dezernent Thomas Krützberg, Thomas Patermann, Sprecher des Vorstands der Wirtschaftsbetriebe Duisburg, Benno Lensdorf, Präsident des Lions Clubs Duisburg-Concordia, Bernard „Ennatz“ Dietz, Fußball-Europameister 1980 und den Schirmherrn des Sport-Adventskalenders sowie Reinhard Meyer, Bezirksbürgermeister Duisburg-Mitte.

Der Lions Club hatte 14.000 Euro für die Renovierung der Anlage gespendet. Das Geld stammt aus dem Verkauf der Lions Adventkalender. Den Umbau des Platzes hatten die Wirtschaftsbetriebe übernommen.

Begeistert sind in erster Linie die Jugendlichen aus der Nachbarschaft, die sich über die Verbesserungen auf dem Platz freuen.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.