Vor 25 öffnete das Haus Scheuten in Buchholz seine Pforten

Anzeige

Wer einmal sehen wollte, wie es in einer „Gastro Küche“ zugeht, konnte dieses nun im „Haus Scheuten“ in Buchholz. Zum 25jährigen Jubiläum gab es nun einen „Tag der offenen Tür“ in dem bekannten Restaurant im Duisburger Süden.

Am 20. April konnte man sich ein Bild davon machen und hinter die Kulissen einer Profiküche blicken.

Tina Scheuten und ihr Küchenchef Christian Höhne öffneten ihre Küche und man konnte sich selbst als Koch versuchen oder auch Tipps und Tricks von einem erfahrenen Küchenchef holen. Und zahlreiche Menschen, darunter viele Stammgäste, nutzten diese Gele

genheit.

Am 1. April 1988 ging es los mit einem Cafe gleich gegenüber vom Waldfriedhof. Bereits zwei Jahre später ging es nahtlos über zum Restaurant Betrieb und in den 1990er Jahren wurde aus und umgebaut zum „Hotel“.

„Wir haben mit unserem Christian einen Superkoch, der mit seinem Herzen bei der Sache ist! Und auch die restlichen Mitarbeiterinnen sind schon seit Jahren dabei. Uschi seit 8 Jahren, Marlies 6 Jahre, Ines 13 Jahre und unsere Küchenfrau Jascha bereits 17 Jahre! Wir sind eine Familie!“ erklärt uns Seniorchefin Chris Prasch!

In der Küche werkelt jeder an seiner Speise! Da sieht man eine Dame beim Anrühren einer köstlichen Bärlauchbutter, einen Gast, der Paprika und Zwiebeln schneidet und eine junge Dame beim panieren ihrer Schnitzel.

An weiteren Stationen im Restaurant konnte man sich einen leichten, warmen Snack an der „Wok Station“ selbst brutzeln oder sich einen knackigen Salat an der Antipasti und „Salat Station“ zusammenstellen. In gemütlicher und lockerer Atmosphäre konnte man die kulinarischen Leckereien dann verspeisen.

Ein Highlight machte sich dann lautstark bemerkbar, denn die Guggemusik „BurgGeischda“ mit Sascha Sittinger an der Spitze sorgten mit ihren „Geburtstagsständchen“ und der bekannten fetzigen Musik für eine tolle Stimmung.

Neben der Bandbreite des kulinarischen Genusses gab es somit auch eine schöne Feier anlässlich des Jubiläums.

Eine Fotostrecke des schönen Tages hat Detlef Schmidt hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/fotos...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.