Leutenecker kommt zum MSV

Anzeige
Neu beim MSV: Fabio Leutenecker (Foto: MSV Duisburg)
Wie der MSV gerade mitgeteilt hat, kommt Stuttgarts Fabio Leutenecker zu den Zebras!

Hier die Pressemitteilung:

Der MSV Duisburg hat Fabio Leutenecker von den Stuttgarter Kickers verpflichtet. Der 26-Jährige erhält nach Absolvieren der sportmedizinischen Untersuchung bei den Zebras einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2017/18.

Leutenecker hat in der 3. Liga 138 Spiele für die Kickers bestritten und dabei fünf Tore erzielt. In ZebraStreifen trägt er die Rückennummer 16.

„Fabio war für mich in Stuttgart einer der stabilsten Rechts-Verteidiger der 3. Liga, hat dazu auch viel Ausstrahlung in der Offensive“, verdeutlicht MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Er ist mit 26 Jahren noch jung und doch schon sehr erfahren.“

„Fabio war in den vergangenen Jahren eine konstante Größe bei den Kickers. Wer in vier Jahren regelmäßig über 30 Spiele in der 3. Liga bestreitet, der weiß, worauf es ankommt“, begrüßt Trainer Ilia Gruev den Neuzugang. „Ich freue mich, dass er jetzt den Sprung aus seiner Heimat zu uns wagt.“

„Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe und das Umfeld hier in Duisburg und hoffe, dass mir die neue Umgebung gut tut“, sagt der gebürtige Schwabe mit einem Schmunzeln – und verrät: „Ich kenne die Schauinsland-Reisen-Arena ja von meinen Spielen mit den Kickers hier, freue mich jetzt schon auf die Stimmung – und will natürlich den einen oder anderen Heimsieg mit unseren Fans feiern ?!“

Das ist Fabio Leutenecker

Geburtsdatum: 15. März 1990
Geburtsort: Remseck am Neckar
Größe: 1,77 m
Gewicht: 75 kg

Bisherige Vereine: Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart, TSV Neckargröningen, SV Poppenweiler
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.