Mädchen Fußball Schnuppertag bei Duisburg 08

Anzeige
Die U15 des DFV 08 mit den Schnuppertag Teilnehmerinnen.
Duisburg: Grunewald- Kampfbahn | Am Samstag dem 08.Juli fand bei Duisburg 08 auf der Grunewald- Kampfbahn der vom Landessportbund Duisburg und Spin unterstützte Mädchen Fußball Schnuppertag statt.

Zwischen 10h - 14h hatten interessierte Mädchen die Möglichkeit zusammen mit den Spielerinnen der U15 des Vereins und unter der Leitung ihres Trainers Selatin Demirbas sich auszuprobieren und zu schauen ob sie Spaß am Fußball haben.
Die mit ihren Eltern erschienenen Mädchen im Alter von 10- 12 Jahren hatten an diesem warmen Sommertag sichtlichen Spaß am Spiel mit dem Ball. Sie konnten sich in kleinen Trainingseinheiten wie dem Dribbeln um Slalomstangen, dem Eins gegen Eins und natürlich dem Torschusstraining mit viel Freude ausprobieren.
Den Höhepunkt für die Schnuppertags Teilnehmerinnen gab es beim abschließenden Fünf gegen Fünf Spiel gegen die U15 des DFV 08, dass die Teilnehmerinnen mit viel Augenzwinkern 4:0 für sich entscheiden konnten.

Schnuppertags Mädchen mit viel Spaß am Ball

Wie gut die Spielerinnen der U15 von Duiburg 08 wirklich auf dem Platz sind, demonstrierten sie den Eltern und Kindern im abschließendem Freundschaftsspiel. Gegen die älteren und höherklassigen Spielerinnen des SC Buschhausen 1912 aus Oberhausen gewannen sie deutlich mit 17:3. "Unser Team gibt es seit vier Jahren. Gestartet als U13 haben wir seit dem zweimal die Meisterschaft gewonnen. Doch es fehlt uns an Nachwuchs, durch diesen Tag erhoffen wir uns langsam einen eigenen Unterbau zu schaffen." so der Trainer Selatin Demirbas der U15 von Duisburg 08.
Die mit der Veranstaltung verbundene Hoffnung der Verantwortlichen von Duisburg 08 scheint mit diesem Schnuppertag erste Früchte zu tragen, denn alle Teilnehmerinnen hatten so viel Spaß das sie am Freitag zum Training kommen und wohl bald neue Mitglieder des Vereines sind. "Unsere Tochter hatte so viel Spaß, sie wollte eigentlich gar nicht vom Platz. Denke wir werden sie im jedenfall anmelden." so eine begeisterte Mutter am Ende dieses erfolgreichen Schnuppertags.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.