U15 – Sand im Getriebe

3Bilder

RESG Walsum – TuS Düsseldorf-Nord 0:4 (0:2)
RESG Walsum – SC Moskitos Wuppertal 1:11 (1:5)
RESG Walsum – RHC Recklinghausen 1:10 (0:5)

In den Gesichtern der Kinder war die Enttäuschung abzulesen. So hatte man sich die Auftritte in der Landeshauptstadt nicht vorgestellt. An manchen Tagen mag einfach nichts gelingen und einen solchen Tag erwischte die U15 der RESG Walsum heute Sie geriet in allen 3 Spielen von Beginn an unter Druck und kam kaum zur Entfaltung. Nur in wenigen Situationen gelang der Mannschaft ein geordneter Spielaufbau. Eigene Torchancen, meist durch Joshua Jarz, blieben Mangelware und resultierten aus Einzelaktionen. Die Abwehr um Niels Ganser, Lukas Röhl und Roman Wissenberg agierte durchaus engagiert und verhinderte oft noch Schlimmeres. Durch den ständigen Druck fielen die Gegentore dennoch beinahe zwangsläufig und durch viele Wechsel, besonders in den beiden letzten Spielen, ging auch dort mit fortschreitender Spieldauer die Ordnung verloren. Der Gegentreffer zum 1:10 in der Schlusssekunde des letzten Spiels war das I-Tüpfelchen auf einen Spieltag, den alle Beteiligten schnell ad acta legen sollten. Die Ehrentreffer für die RESG erzielten Joshua Jarz und Finn Trender.

Kopf hoch, trainieren, neue Spiele und neues Glück in 14 Tagen in Herringen!

Für die RESG spielten: Tim Ganser (TW), Lukas Röhl, Marian Schubert, Niels Ganser, Edward Wiesner, Roman Wissenberg (C), Finn Trender (1), Joshua Jarz (1)
Jürgen Ganser, 18.01.2015

Autor:

Volkmar Berg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.