Spaziergang mit "Niklas" am 31.3.2015

Anzeige
Emmerich am Rhein: Leegmeer | Wir wollten ja nur ein paar Schritte laufen. Einfach mal kurz raus an die Luft.
Es war gerade trocken, wenn auch deutlich kälter geworden.

Unsere Enkelin und ich stemmten uns gegen den Wind und marschierten ins Industriegebiet hinein. Vor uns, über Holland, färbte sich der Himmel immer dunkler. Ab und an donnerte es. Hieß das, wir sollten uns beeilen?
Wir schlugen einen Bogen um Ex-Brabantia, wo heute die herrlichen Oldtimer in der großen Halle stehen, und machten uns wieder auf den Weg nach Hause.
Der Himmel über uns wusste anscheinend nicht so recht, was er wollte. Dunkle Wolken jagten über blaue Lücken, hellere schoben sich dazwischen, rasend schnell.
Kurz vor zuhause erwischte uns der Hagel. Von jetzt auf gleich prasselten die harten Körner auf unser Gesicht, dicht auf dicht. Der Sturm peitschte die Hagelwand in einer Wolke waagerecht über die Netterdensche Straße, in unserer Einfahrt türmten sich die Körner bereits vor dem Mäuerchen. Mein Mann erwartete uns schon in der weit offenen Haustüre: Schnell!!!

Wir hatten die Jacken noch nicht ausgezogen, da entdeckten wir einen wunderschönen Regenbogen im Osten, aber noch bevor wir die Kamera holen konnten, war er wieder weg.

Aber das Wohnzimmerfenster Richtung Westen, von wo die Hagelwand gekommen war, sah auch interessant aus.

Wann endlich kommt der Frühling?
2
2
3
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
12.567
Elke Preuß aus Unna | 31.03.2015 | 19:24  
5.893
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 31.03.2015 | 19:54  
8.443
Jochen Menk aus Oberhausen | 31.03.2015 | 19:58  
4.486
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | 31.03.2015 | 20:05  
24.100
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 31.03.2015 | 22:21  
12.567
Elke Preuß aus Unna | 31.03.2015 | 23:17  
45.957
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 03.04.2015 | 10:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.