Selbstaktiv AG Hilfe und Unterstützung für Behinderte Menschen SPD

Anzeige
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich Rüdiger Homeier aus Essen Gerschede, bin ab sofort Ihr Ansprechpartner für Essen und das restliche Ruhrgebiet.

Die Selbstaktiv AG setzt sich für die Belange und Rechte behinderter Menschen ein.
Ich suche weitere Menschen die politisch interessiert sind und sich für unsere Arbeit einsetzen möchten

Ich stehe Ihnen unter der Rufnummer 01 51 28 29 90 03 und unter der Mail Adresse ruediger.homeier@selbstaktivessen.de gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie meine Homepage.

Ich freue mich wenn Sie mich wenn Sie mich kontaktieren.

Ich rufe Sie gerne zurück und gebe Ihnen bei Interesse meine Festnetznummer.

www.selbstaktivessen.de

www.selbstaktiv.de

„Wir Menschen mit Behinderungen können am besten selbst darstellen, was wir denken, fühlen und wünschen.
Wir wollen mitgestalten und nicht gestaltet werden.
Durch die Gründung einer eigenen Arbeitsgemeinschaft in der SPD wollen wir unser erfolgreiches Engagement fortsetzen und verstärken.
Wir sind Gesicht und Stimme behinderter Menschen und wollen diese Aufgabe sowohl innerhalb unserer Partei, wie auch in den Behinderten- und Sozialverbänden wahrnehmen. Inhaltlich fordern wir ein einkommens- und vermögensunabhängiges Teilhabegeld und die direkte Vertretung unserer Interessen im Vorstand der SPD, im Deutschen Bundestag und im Europaparlament durch uns.

Wir kämpfen für Teilhabe und Partizipation.

So konnten wir bereits unsere Ideen und Vorschläge, wie wir sie in einer eigenen „Berliner Erklärung“ formuliert haben, in das Regierungsprogramm der SPD einbringen.“

Die Arbeitsgemeinschaft „Selbst Aktiv“ ist der behindertenpolitische Teil der SPD und sieht sich als fester Bestandteil der Allianz zur UN-Behindertenrechtskonvention.

Im Rahmen der Europäischen Aktionswoche zur Gleichstellung behinderter Menschen unter dem Motto „Wir sind entscheidend - 100 Prozent nur mit uns“ gründet sich das ehemalige Netzwerk „Selbst Aktiv“ behinderter Menschen in der SPD, als eigene Arbeitsgemeinschaft, mit allen Rechten und Pflichten. Erklärtes Ziel ist es, die Stimme der ca. 13 Mio. Menschen mit einer Behinderung im Bewusstsein von Politik und Gesellschaft zu stärken.



Click here to find out more!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.