Harvey ist auch mein Freund

Anzeige
Essen: Mädchengymnasium Borbeck |

Elwood P. Dowd ist ein ziemlich gewöhnlicher Mann, der gerne einen hebt. Ansonsten zeichnet er sich durch große Friedfertigkeit und gute Manieren aus.

Doch eines unterscheidet ihn von allen anderen: sein Freund Harvey. Denn Harvey ist ein riesiger Hase, den nur Elwood sieht! Sozusagen die Erwachsenen-Version eines imaginären Freundes. Seine Umgebung duldet dies zunächst, glaubt ihm aber natürlich nicht.
Lange habe ich insofern ein ähnliches Schicksal erlitten, dass, immer, wenn ich jemandem von dieser irren Geschichte erzählte, die meisten nur den Kopf schüttelten und sagten "Das hast du dir doch ausgedacht!"
Nein, das war Mary Chase, die das Stück "Mein Freund Harvey" geschrieben hat. Dieses wird am Freitag, 30. September, und Samstag, 1. Oktober, noch einmal von den Theaterlaien im Mädchengymnasium Borbeck (jeweils 19 Uhr) aufgeführt. Unbedingt hingehen!
Wer nicht auf Theater steht, kann sich natürlich auch den wunderbaren Film mit James Stewart ausleihen. Hauptsache, mich hält keiner mehr für verrückt, wenn ich von Harvey schwärme...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.