7000 Besucher werden zur 24. Möbel-Kröger-Sportwochen erwartet

Anzeige
Essen: Schönebeck |

Die Sportanlage Ardelhütte steht an den beiden kommenden Wochenenden ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Zum 24. Mal findet wohl die größte Jugendturnier-Veranstaltung in Essen statt.

Fast 200 (!) Teams sind bei der traditionellen Möbel-Kröger-Sportwoche am Start. Die Verantwortlichen der SG Essen-Schönebeck erwarten wieder knapp 7000 Begeisterte an der Sportanlage Ardelhütte.

Neben den Jugendturnieren finden wieder die Tage des Mädchenfußball, das Stauder-Pils Freizeit- und Breitensportturnier und Bambini-Treffs statt. Dazu sind die U13 und U15-Juniorinnen am ersten Sonntag am Start.

Eingebunden ist das Niederrheinaufstiegsspiel der Schönebecker B-Junioren am Sonntag gegen den VfB Vierlinden um 13 Uhr. Um 15 Uhr findet das letzte Regionalligaspiel in dieser Saison der U23-Frauen gegen den FCR 2001 Duisburg statt.

Eine Übersicht über den zeitlichen Turnierablauf erhalten sie hier.

Zum Abschluss am zweiten Sonntag soll wieder das Eltern- und Trainer-Turnier stattfinden.
Für das leibliche Wohl sorgt die Jugendabteilung und unser Vereinswirt.

©SGS-Bericht
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.