SGS Essen U23 siegt in Moers

Anzeige
SGS Essen - U23
Essen: Schönebeck |

Mit einem 1:0-Sieg (1:0) über den GSV Moers konnte die U23 der SGS Essen den vorzeitigen Klassenerhalt am vorletzten Spieltag in der Regionalliga sichern.

Essen startete wie in der Vorwoche etwas wackelig in die Partie. Nach kurzer Eingewöhnungsphase fanden die jungen Essenerinnen zunehmend besser ins Spiel. Durch taktische Disziplin und Geduld im Spielaufbau gewann man die Überhand. Moers agierte viel mit langen Bällen um die routinierte Stürmerin zu füttern, doch Mannschaftsführerin Laura Kuhlmann und Lena Ostermeier aus der U17 in der Essener Abkehrkette waren bestes aufgelegt und stets zur Stelle.
In der 44. Minute war es Monique Langpohl, die die erst 17-jährige Madeline Gier aus der ersten Mannschaft schön in Szene setzte welche zum 1:0 einschoss. Dies war gleichzeitig der Pausenstand zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt.

Hoch motiviert und entschlossen auf 2:0 zu erhöhen ging Essen in die zweite Spielhälfte. Doch wie in der Vorwoche gegen Siegen fand Essen nicht mehr zur vorherigen Spielstärke zurück. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Sharon Beck, ebenfalls aus dem Bundesligateam und nach langer Verletzungspause genesen, sowie Sandra Glahn scheiterten am Aluminium. In der letzten Minute hatte Moers den Ausgleich auf dem Fuß, doch Steffi Löhr sowie Carolin Mooren hielten die Null fest.

"Wir sind alle überglücklich. Die Mühen der letzten Wochen haben sich gelohnt. Die U23 der SGS wird auch in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen. Uns fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Ein riesen Lob an das gesamte Team! Stark!!!", so Kaslack nach dem erfolgreichen Spiel.
Im letzten Saisonspiel trifft die U23 der SGS Essen auf den Reviernachbarn aus Duisburg.

SGS Essen U23 - Aufstellung:
Stefanie Löhr - Lara Radlewski (65. Franziska Göbel), Isabel Hochstein, Madeline Gier (89. Anne-Sophie Warthun), Sandra Glahn, Carolin Mooren, Lena Ostermeier (30. Vivien Gaj), Monique Langpohl, Sharon Beck, Eliza Mariel Gutierrez Velasco, Laura Kuhlmann

©SGS-Bericht
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.