U16: SGS Essen kassiert erste Saisonniederlage

Anzeige
Erzielte ihren 2. Treffer für die SGS: Lisa Strube
Essen: Schönebeck |

In der B-Juniorinnen Niederrheinliga musste die U16 der SGS ihre erste Niederlage einstecken. An der heimischen Ardelhütte verlor das Team von Fabian Holzmann und Jens Schmitz überrasschend gegen die U17 des BV Borussia Bocholt mit 2:4 (2:1).

Zu Beginn der ersten Hälfte sahen die rund 70 Zuschauer gegen den Tabellendritten eine sehr ausgeglichene Partie. Immer wieder gab es auf beiden Seiten den ein oder anderen harmlosen Torschuss, so dass es nach einer knappen halben Stunde immer noch 0:0 stand.
In der 30. Minute waren es die Gäste, die mit einem schönen Treffer durch Marita Hund in Führung gingen. Die Gastgeberinnen antworteten schnell und keine zwei Minuten später führte Lisa Sejkman einen präzisen hohen Eckball aus, der erst den den zweiten Innenpfosten traf und dann im Netz zappelte.
Kurz vor der Halbzeitpause leitete wieder Torschützin Lisa Sejkman mit einem Eckball das nächste Essener Tor ein. Im Fünfmeterraum war Innenverteidigerin Lisa Strube zur Stelle, die einfach das Leder zur 2:1-Führung in die Maschen beförderte.

Als die Gäste nach dem Seitenwechsel durch Kim Dammeier in der 61. Minute den Ausgleich erzielten, bekam die Begegnung noch mal Spannung und wurde zu einem Nervenspiel auf beiden Seiten. Mit zwei weiteren Treffern der Gäste in der 62. und 74. Spielminute, musste sich die Mannschaft aus Schönebeck mit einer 2:4-Niederlage geschlagen geben.

Damit ist es in der Niederrheinliga der B-Juniorinnen extrem spannend geworden. Die Essenerinnen müssen im letzten Saisonspiel beim VfL Borussia Mönchengladbach gewinnen, wenn sie den Aufstieg in die Regionalliga verwirklichen wollen.

Essen U16 - Aufstellung:
Monique Schäfer - Anna Döpper, Charite Luyambula, Lisa Strube, Bianca Steppich, Jana Paul (Johanna Schröder), Isa Rosin, Mandy Reinhardt, Alina Gehle, Nursen Yaprak (Carina Gerhard), Lisa Sejkman

© SGS-Bericht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.