Weltmeisterschaften der UNJJ - United Nations of Ju Jitsu in Südafrika

Bundestrainer Dieter Lösgen (links) und Jürgen Rautert (rechts) nehmen ihren Schützling Thomas Böse in die Mitte.
  • Bundestrainer Dieter Lösgen (links) und Jürgen Rautert (rechts) nehmen ihren Schützling Thomas Böse in die Mitte.
  • hochgeladen von Rainer W. Seck

Für den Turnerbund Essen-Frintrop geht Thomas Böse an den Start

Wie jedes Jahr stehen auch 2013 wieder die Meisterschaften der UNJJ an. Der Deutsche Jiu-Jitsu Bund (DJJB) freut sich auf die Teilnahme beim 22th UNJJ Congress vom 3. bis zum 7. Oktober 2013 im südafrikanischen Kempton Park Sport Center Gauteng/ Johannesburg. Die Frintroper Farben werden in diesem Jahr leider nur durch einen Athleten vertreten: Thomas Böse.
Thomas hat sich sehr intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet, so intensiv, dass er sogar bereits am 13. Oktober am Marathon in Köln mit der Startnummer 730 teilnehmen wird - natürlich auch für den Turnerbund Frintrop. Ausreichende Kondition für die anstehenden Wettkämpfe in Südafrika wird er also haben.
Thomas Böse wird aber dafür alles geben und er wird an folgenden Disziplinen teilnehmen: Empty Hand Kata,Weapons Kata (mit Kobushi Bo),Groundfighting in der Klasse bis 75 Kg (eventuell auch in der offenen Klasse),Sparring in der Klasse bis 75 Kg (eventuell auch hier noch in der offenen Klasset) und im Random Attacks.
Für Thomas Böse ist es nach 2001 bereits die zweite Teilnahme an einer Meisterschaft in Südafrika ist.
Sicherlich wären mehr Frintroper Athleten mitgereist, aber viele der hoffnungsvollen Jiu Jitsukas befinden sich gerade in Prüfungen oder Prüfungsvorbereitungen und viele scheuen auch den finanziellen Aufwand, den eine solche Reise verursacht. Denn die Jiu Jitsukas tragen ihre Kosten selbst und eine 12stündige Flugreise an die Südspitze Afrikas gehört nicht zu den billigsten Flugreisen. Auch der Termin außerhalb der Ferien war in diesem Jahr etwas ungünstig gelegt.

Autor:

Rainer W. Seck aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.