Findet Nemo seine Schildkröte * Crush* in der Ruhr gesichtet!

Anzeige
Die Schildkröte zieht ihre Bahnen unterhalb der Ruhr in der Nähe der Kaimauer in Kettwig. An warmen Tagen liegt sie auf einem Stein am Ufer und genießt die Sonnenstrahlen. Doch wie ist die Schildkröte in der Ruhr gekommen? Wahrscheinlich ausgesetzt oder ausgebüxt?

Wenn die Schildkröte zur Last wird, kommt sie in einen Teich oder in einem Fluss in Kettwig.

Angler konnten schon vor über 20 Jahren regelmäßig Wasserschildkröten in der Ruhr beobachten und vielleicht ist das auch eine davon.
|
Doch kommen die Tiere in der Ruhr über die Runden? „Ja“, sagen die Schildkröten-Experten„ Ausgesetzte Schildkröten können in unseren Breiten überleben."
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.