Videoclip Dancing auf den Duisburger Tanztagen

Anzeige

Das Team der Tanzsportfreunde schnuppert zum ersten Mal Wettkampfluft!

Mit 5.000 Akteuren ist die Duisburger Tanztage das größte Amateur-Tanzfestival in Deutschland.

Wer hier teilnehmen möchte, muss früh aufstehen… Denn schon bei der Anmeldung muss man ausgeschlafen sein. Innerhalb von Minuten sind die möglichen Startplätze vergeben, so groß ist der Andrang.

In diesem Jahr ging erstmals auch die Videoclip-Dance Gruppe der Tanzsportfreunde an den Start.

Am ersten Märzwochenende war es dann so weit.
Mit 9 aktiven Tänzern trat unsere Gruppe auf. Gezeigt wurde eine Choreographie verschiedener Tanzstiele. Unter der Leitung der Trainerin Friederike Essers stellte sich das Team der Konkurrenz aus 20 anderen Gruppen.

Bewertet wurde die Leistung sowohl von einer Jury, als auch durch die Zuschauer. Eine Summe beider Wertungen brachte dann die Platzierung.

Dabei sein ist alles. Dem Team ging es in erster Linie darum Erfahrungen auf der Bühne zu sammeln. „So sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es hat uns allen Spaß gemacht“


Im nächsten Jahr will das Team wieder dabei sein. Ein schönes Ziel und eine Motivation für das wöchentliche Training.


Weiterhin noch so viel Spaß und Motivation!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.