8.Historischer Handwerkermarkt in Steele vom 03.Oktober bis zum 05.Oktober 2014

Anzeige
Essen: Kaiser-Otto-Platz | Wer immer schon ein Fan des Historischen Handwerkermarktes in Steele war, oder wer immer schon einmal sehen wollte, wie – fast wie im Mittelalter – geschmiedet und gehämmert und geflochten wird, der hatte bei der inzwischen 8.Veranstaltung des Marktes auf dem Kaiser-Otto-Platz auch in diesem Jahr dazu reichlich Gelegenheit. Wobei „historisch“ nur noch teilweise zutrifft, denn man findet auch sehr viel modernes Handwerk. Und die Gaukler und Musikanten sorgten zusätzlich für das mittelalterliche Flair. Immer wieder ein Hingucker und eine Attraktion nicht nur für die kleinen Besucher: die große gelbe Postkutsche von drei riesigen Kaltblütern gezogen, mit der man sich einmal um die Steeler Innenstadt kutschieren lassen konnte.

Am Freitag und Samstag waren die Wetterbedingungen ideal für einen Bummel oder für eine Ruhepause im gastronomischen Bereich, je nach Wunsch draußen oder drinnen. Selbst die etwas kühlere und feuchtere Witterung am verkaufsoffenen Sonntag konnte die zahlreichen Besucher nicht davon abschrecken, den Markt zu erkunden, das „Ambiente“ zu genießen und vielleicht eine kleinere Erinnerung mitzunehmen.
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
34.707
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 05.10.2014 | 22:51  
1.004
Manfred Jug aus Essen-Steele | 06.10.2014 | 11:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.