BÜCHERKOMPASS: Liebe und Romantik

Anzeige

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren an jene, die die jeweiligen Werke rezensieren möchten. Bereits vergeben wurden diese Bücher. Diese Woche geht es um Liebe und Romantik, Schicksal und Sehnsucht, eine Affäre und ein Haustier - die folgenden drei Romane haben wir für Euch im Angebot:


Nicholas Sparks "Mein Weg zu Dir"

Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein...

Ben Bennett: Nachtmahl im Paradies

Ein Löffel Sehnsucht, ein Hauch Himmel und eine Handvoll Liebe: Sieben Jahre nach dem Tod seiner Frau Elli ist das kulinarische Paradies, das Jacques mit ihr an der Atlantikküste eröffnet hatte, bankrott. Doch eines Tages entdeckt er Ellis handgeschriebene Liebesrezepte wieder. Und während er am selben Abend das erste Gericht kocht, erscheint Elli in der Restaurantküche – und spricht mit ihm. So als wäre sie nie gegangen...

Yael Hedaya "Liebe pur"

Nach einer ersten Verabredung bringt der Mann die Frau nach Hause. Dabei läuft den beiden ein herrenloser junger Hund über den Weg. Aber wer von beiden könnte gerade jetzt einen Hund gebrauchen? Der Mann darf "nur auf einen Kaffee" mit zu der Frau, und der Welpe soll wenigstens etwas zu fressen bekommen, bevor beide wieder gehen sollten. Doch der Mann übernachtet bei der Frau, und auch der Hund darf bleiben – und wird zum Seismographen der Beziehung...

So funktioniert der Bücherkompass
=> Wer eins der Bücher gratis frei Haus bekommen möchte, schreibt uns hier per Kommentar unter den Beitrag, wieso ausgerechnet er oder sie geeignet wäre, dazu eine Rezension zu schreiben.
=> Aus Euren Bewerbungen suchen wir eine Person aus. Vielleicht kannst DU uns überzeugen, dass wir DIR das Buch postwendend zuschicken?
=> Nach Erhalt des Buches bleiben rund vier Wochen Zeit, um hier eine Rezension zu veröffentlichen (2.500 bis 3.000 Zeichen wären gut).

Rechtliches: Bei mehr als einem Interessenten behalten wir uns die Auswahl des Gewinners vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
0
9 Kommentare
617
Andrea Steinbach aus Hattingen | 21.08.2013 | 07:58  
110
Nadine Wetzel aus Dortmund-Ost | 21.08.2013 | 10:24  
61.494
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 22.08.2013 | 01:48  
546
Peter Jablowski aus Bochum | 22.08.2013 | 12:30  
9.161
Renate Sültz aus Lünen | 22.08.2013 | 22:19  
5.830
Stanley Vitte aus Düsseldorf | 28.08.2013 | 15:52  
61.494
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 30.08.2013 | 14:07  
17
Monika Schulte aus Hagen | 08.01.2014 | 18:28  
5.830
Stanley Vitte aus Düsseldorf | 09.01.2014 | 10:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.