Risikogruppe Rentner

Anzeige
Den Artikel von Jörg Thomann- Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 11. Oktober 2015 kann ich nicht unwidersprochen lassen. Ich wehre mich vehement gegen die Pauschalierung: „Was ist mit unseren Alten los? Und was daraufhin folgt. Die Schlagzeile könnte auch nach dem bekannten Filmtitel: „Hunde, wollt ihr ewig leben?“. heißen. Ich kann nur annehmen, dass der Verfasser Wut im Bauch hat, weil Eltern und Großeltern in aus welchen Gründen auch immer enterbt haben. Vielleicht wurde sein Erbe auch an Flüchtlinge gespendet.

Fakt ist: Täglich liest man in der Presse von Überfällen auf Ältere denen Geldbörse und oder Handy geklaut wurde. Die meisten können sich nicht dagegen wehren, weil sie körperlich nicht dazu in der Lage sind. Ich sehe jedenfalls tagtäglich nur friedliche Senioren, auch beim Einkauf. Gut, es gibt immer und überall Ausnahmen, aber gleich allen Rentner Bösartigkeit zu unterstellen, ist nicht hinnehmbar.

Mich würde Ihre Meinung dazu interessieren
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
12.196
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 12.10.2015 | 16:35  
727
Anneliese Jarchow aus Bochum | 12.10.2015 | 16:59  
1.610
Barbara Erdmann aus Gladbeck | 12.10.2015 | 17:02  
12.196
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 12.10.2015 | 18:27  
45.896
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 12.10.2015 | 18:30  
5.882
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 13.10.2015 | 15:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.