Anwohner fotografierten mutmaßlichen Einbrecher in Rüttenscheid

Nach diesem Mann sucht die Polizei Essen. | Foto: Polizei Essen

Oftmals ist es der Polizei erst längere Zeit nach der Tag rechtlich möglich, Fotos aus Überwachungskameras zu veröffentlichen. Und so kann auch in diesem Fall erst fast zwei Monate später nach einem Mann gesucht werden, den Anwohner beim Einbruch fotografierten.

Am 29. Juli gegen 13.50 Uhr brach ein Unbekannter in eine Wohnung an der Brigittastraße, nahe der Isabellastraße, ein. Sich offenbar unbeobachtet fühlend, kletterte er über Garagendächer in einen der abgeschlossenen Gärten.
Hier brach er vermutlich eine Terrassentür auf und durchsuchte die Wohnung. Zeugen bemerkten und fotografierten ihn auf seinem Weg zum Tatort. Mit dem Foto, welches zur öffentlichen Fahndung freigegeben ist, versucht das ermittelnde Einbruchkommissariat 32, die Identität des Beschuldigten zu lüften.
Der etwa 25-35 Jahre alte Mann hat eine schlanke Figur und zur Tatzeit kurze blonde Haare. Hinweise erbittet die Essener Polizei unter der Rufnummer 0201- 8290 oder als Email an: DirK.Essen@Polizei.NRW.de.

Autor:

Lokalkompass Essen-Süd aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.