Rü-Oktoberfest hebt ab: Guter Einstand auf dem Flughafengelände

Anzeige
Mickie Krause gehört zu den Stars des Rü-Oktoberfestes. (Foto: Debus-Gohl)

Erfolgreich verlaufen sind die ersten Tage des Rü-Oktoberfestes, welches erstmalig auf dem Gelände des Flughafens Essen-Mülheim stattfindet. Auftritte wie jener von Mickie Krause begeisterten die Besucher, von denen viele im bayerischen Outfit zur all­abendlichen Party erscheinen.

Weitgehend unproblematisch stellt sich bisher die Parksituation dar. Die von manchen Haarzopfer Anwohnern befürchteten Probleme mit zugeparkten Straßen blieben ebenso aus wie die Lärmbelästigung: „Mir sind keinerlei Beschwerden bekannt“, sagt Gustav Diekmann vom Vorstand des Bürgervereins Essen-Haarzopf/Fulerum.

Das Oktoberfest dauert bis zum 17. Oktober. In den Geschäftsstellen des Stadtspiegel Essen gibt es derzeit noch das Angebot, zwei Karten zum Preis von einer zu erwerben (Infos: Tel. 804 1853).

Fotos: Renate Debus-Gohl
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.