Essen-Süd - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

2 Bilder

Essen und Trinken...
Schnell hergezaubert...

18. Mai 2022... Habe gedacht bei dem Wetter hast du sowieso keine Lust groß zu kochen... Also Gefrierschrank gestern geöffnet, einfach was rausgenommen...das kam dabei raus... Sauerbraten... habe nur noch Klöße und Kartoffeln dazu gemacht...hat gut geschmeckt...

  • Essen-Süd
  • 18.05.22
  • 5
  • 4
3 Bilder

Vollmond im Mai 2022...
Habe ihn jetzt schon erwischt...

08. Mai 2022, 23:50 Uhr... Laut Mondkalender... Dieser Vollmond laut Mondkalender ist am 16. Mai 2022  um 06:15 Uhr... Er erleuchtet den morgendlichen Himmel. Diesmal steht er dabei im Sternzeichen Skorpion... Wir erleben den Mond im Mai mit der totalen Mondfinsternis. Der Mond bewegt sich am 16. Mai in den Kernschatten der Erde und leuchtet dann in einem orange-roten Farbton. Um das zu erleben, müssen wir sehr früh aufstehen. Denn der Blutmond ist Frühaufsteher und gegen um 5.29 Uhr am...

  • Essen-Süd
  • 09.05.22
  • 7
  • 5
Glühwein, Dominosteine und Lebkuchen
2 Bilder

Ja ist den schon Weihnachten?
Der Weihnachtsmarkt beginnt am 20.5

Der Weihnachtsmarkt startet in diesem Jahr schon am 20.5 – 22.5. In Solingen auf Schloss Burg findet nun der Corona beding ausgefallene Weihnachtsmarkt statt. Auf dem Sportplatz der Oberburg, soll es Weihnachtliche Stimmung geben. Glühwein, Geschenkartikel und Weihnachtliche Musik. Eine wirklich ausgefallene Idee. Aber mal abwarten, wie der Weihnachtsmarkt angenommen wird. Auch eine Kunsteisbahn ist geplant. Zeit Fenster für Eisstockschießen, können im Vorfeld gebucht werden. Es wird mit...

  • Essen-Süd
  • 07.05.22
  • 4
  • 3
Nicht viel Platz. Das innere der Kapsel. Im Raumanzug die Astronauten. Mitte gut zusehen, links und rechts nur die Füße.
3 Bilder

Erinnerung Apollo in Essen gelandet
1969 Mondlandung der Apollo ein Fake?

Selbst die Amerikaner, hatten lange nicht daran geglaubt. Die Mondlandung sollte in einem Studio in Hollywood entstanden sein. Hollywood? Nein die Apollo war in Essen gelandet! Jetzt spinnt er werden manche denken. Aber nein, wieder aufgetauchte Fotos belegen es. Die Apollo war in Essen auf dem Kennedyplatz! Aber die Mondlandung, passierte genauso wie es in der Geschichte hinterlegt ist. Nach der erfolgreichen Mondlandung, ging das Apollo Programm auf Tour. So „landete“ die Apollokapsel auch in...

  • Essen-Süd
  • 06.05.22
  • 4
  • 1
12 Bilder

Kochen und Backen...
Mein altes Waffeleisen...

04. Mai 2022... Mein altes Waffeleisen ist wie neu... Habe es überholt und gereinigt und Waffeln damit gemacht... Rezept ähnlich wie letztes Mal... Zutaten für ca. 10 Stück: 125 g, weiche Butter, 100 g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 3 Eier, 250 g Mehl, 1 Prise Salz, 1 TL Backpulver, 100 ml Milch, 100 ml Wasser... Butter mit Zucker und Vanillezucker verrühren, Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz miteinander vermischen und zum Teig rühren. Jetzt die Milch langsam unterrühren....

  • Essen-Süd
  • 04.05.22
  • 12
  • 4
12 Bilder

Tage der Erinnerungen...
Tag der Sonne...

03. Mai 2022... Tag der Sonne... Laut Welttage... Jährlich findet international am 3. Mai ein Aktionstag für dieses lebenswichtigste Gut der Erde statt. Dieser Aktionstag, auch „Tag der Sonne“ genannt, leitet die am 04. Mai beginnende Woche der Sonne ein und wurde durch die Vereinten Nationen angeregt... Ohne Sonne kein Leben...

  • Essen-Süd
  • 03.05.22
  • 7
  • 4
25 Bilder

Ökumenische Pilger fahren flussabwärts
Der zur Aktion `Ökumene am und im Fluss` gehörenden Pilgerbehälter, wurde am Samstag, den 30. April 2022, am Ruhrufer des Stadtgebietes Essen entlang transportiert.

Und das übernahmen 21 radfahrende Pilger/innen, die sich zur 2. Etappe an diesem sonnigen Samstag in Essen-Burgaltendorf eingefunden hatten. Startandacht in Herz-Jesu Die katholische Herz-Jesu-Kirche im Essener Süden war nicht nur der Startort der Etappe, sondern auch Austragungsort der Startandacht. Hier fanden sich die Teilnehmer/innen um 10 Uhr ein und wurden vom Hausherren, Pfarrer Gereon Alter, herzlichst begrüßt. Der Seelsorger gestaltete dann auch zusammen mit dem neuapostolischen...

  • Essen-Süd
  • 03.05.22
  • 1
  • 1
2 Bilder

Beiträge in der Printausgabe...
Foto und Hinweis zum Beitrag...

30. April 2022... Wenn ich ehrlich bin, hätte ich diesen Hinweis beinah übersehen... Freue mich natürlich darüber, dass mal wieder was von mir in der heutigen Printausgabe Stadt-Spiegel vom Samstag, 30. April 2022, abgebildet ist... Wenn ich nicht wüsste, dass dieses Foto von mir wäre, könnte ich damit nichts anfangen... Ich kann das leider mit meinem normalen Rentner-Handy nicht auslesen, ich glaube so manch ein anderer auch nicht...

  • Essen-Süd
  • 30.04.22
  • 10
  • 6
21 Bilder

Tage der Erinnerungen...
Tag des Baumes...

25. April 2022... Heute ist der Tag des Baumes... Laut Wikipedia... Der internationale Tag des Baumes geht auf Aktivitäten des amerikanischen Politikers Julius Sterling Morton zurück. Ursprünglich am 10. April (später am 22. April, Mortons Geburtstag; heute in den USA am letzten Freitag im April, in Deutschland am 25. April) werden seither Bäume gepflanzt. Der Tag des Baumes wird jedes Jahr im April mit Feierstunden begangen und soll die Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft...

  • Essen-Süd
  • 24.04.22
  • 5
  • 4
Saharasand

Dieser Beitrag wird präsentiert von
Saharasand und Taubenschiss

Es ist üblich geworden, das vor Beiträgen im Fernsehen ein Hinweis zu einem Sponser als Werbung gesendet wird. Nun möchte ich mich mal als Marketing Manager vorschlagen. Es gibt ein wenn auch ungewolltes Produkt, das mehrfach im Jahr die Autofahrer triff. Saharasand und Taubenschiss Wäre das nicht auch mal ein Slogan für die Autowaschanlagen in Deutschland? Die nächste Autowäsche wird ihnen präsentiert von Saharastaub und Taubenschiss, durch ihre Waschanlagen in Deutschland. In diesem Sinne,...

  • Essen-Süd
  • 16.04.22
  • 1
Sondervermögen

Tipp der Politik
Beschaffe dir ein Sondervermögen -Glosse

Geldnot? Dann beschaffe dir doch ein Sondervermögen!  In der Familie, war das wohl der Notgroschen. Für die jüngeren unter uns, ein Groschen waren mal 10 Pfennige und die gibt es seit dem Euro nicht mehr. In der Wirtschaft, besteht das Sondervermögen aus, gebildete Rücklagen oder Schwarzgeld. Nun hat unsere Regierung, ein Sondervermögen wie für die Bundeswehr geschaffen. Alles ohne Notgroschen, Rücklagen oder Schwarzgeld. Unser Finanzminister Lindner, hat nun eine Zeitmaschine gefunden! Seine...

  • Essen-Süd
  • 16.04.22
  • 1

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.