Siegfried und Joy in Mülheim
Verzaubernde Comedy Magie die mit reißt

Inuit Gruß , mit Freigabe von Siegfried und Joy | Foto: umbehaue
8Bilder
  • Inuit Gruß , mit Freigabe von Siegfried und Joy
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Siegfried und Joy in Mülheim
Es war endlich soweit, Mülheim an der Ruhr ist zur Metropole geworden!

Live on Stage,  Siegfried und Joy | Foto: umbehaue
  • Live on Stage, Siegfried und Joy
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Las Vegas kommt mit Siegfried und Joy ins Ruhrgebiet und zieht gleich, mit Städten wie Berlin, Barcelona und Paris. Das Ruhrgebiet mit seinen Einwohnern, gilt als zurückhaltend und herzlich. Aber ab der Sekunde 1 hatten Siegfried und Joy die ausverkaufte Stadthalle in Mülheim und ihr Publikum verzaubert! Eine großartige Show begann, die zumindest ich, nicht so erwartet hatte.

Zaubertricks und Comedy lagen in der Luft und alle wurden ausnahmslos davon erfasst.

Kaninchen aus der Möhre

Basictricks die aber auch weiter entwickelte wurden gezeigt. Ein Kaninchen aus dem Zylinder zaubern kann „jeder“, aber ein Kaninchen aus einer Möhre nicht. Eine Weltsensation.

Auch an große Tricks wagte man sich heran, dem Tiger!
Natürlich, gab es dabei safety  first. Zur Sicherheit von allen, ließ man den Tiger mit seinem Käfig verschwinden. Erlaubt sein ein Hinweis an nicht anwesende Tierschützer, dem Tiger ging es immer gut und er konnte sogar mal Luft ablassen.

Vorsicht in der ersten Reihe!

Gerne sitzt man nah dran am Geschehen, in der ersten Reihe.
Man möchte doch erkennen wie sie das alles machen. Dort läuft man aber in die Gefahr, selbst mitzuwirken. Wie auch Kati, die einmal angesprochen in einen Lachflash verfiel. Sicher hat sie heute im Bauch einen riesigen Muskelkater, aber die Freude wird den Schmerz vertreiben.

Mit Preisen überhäuft

Oder auch Ralf, der für seine Mitwirkung mit Preisen und einem riesigen Gutschein, im Sinne des Wortes überhäuft wurde.

Die persönliche Glückskarte

Was wird meine Glückskarte mit Freigabe von Siegfried und Joy | Foto: umbehaue
  • Was wird meine Glückskarte mit Freigabe von Siegfried und Joy
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Auch das ganze Publikum wurde einbezogen, bei einem Kartentrick.
An jedem Platz lagen 4 Spielkarten.
Die wurden in der Mitte zerrissen und dann wieder übereinander gelegt.
Eine Hälfte einer Karte, stecke man sich in die Tasche, wieder alles neu schichten. Dann zwei Karten seinem Nachbarn geben. Eine Karte von seinem Stapel nach links werfen, eine nach vorne, eine nach rechts, immer wieder schichten der restlichen Karten und wenn ich alles so richtig wieder geben konnte, hatte man nun noch eine Hälfte in der Hand, die perfekt zu dem Stück in der Tasche passte.
Man hatte seine persönliche Gückskarte gefunden.

Meine Glückskarte, kein zerbrochenes Herz, Stich gemacht | Foto: umbehaue
  • Meine Glückskarte, kein zerbrochenes Herz, Stich gemacht
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Aber es fehlte noch etwas. Das unausgesprochene, auf das alle gewartet hatten, lag in der Luft. Werden die beiden auch hier ihr Publikum verschwinden lassen?
Ja, der große Abschluss nahte.

Vorbereitung laufen, gleich verschwindet das Publikum | Foto: umbehaue
  • Vorbereitung laufen, gleich verschwindet das Publikum
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue


Das Publikum verschwindet

Jeder mag sich fragen, wie machen die das nur? Aber auch das klappte, sie ließen ihr Publikum verschwinden, aber zum Glück auch wieder erscheinen.

Einfach mal wieder den Kopf abschalten und Kind sein, dann sind Siegfried und Joy die erste Wahl.

Daher, wer einmal die Möglichkeit hätte eine Show zu besuchen, der sollte es tun.
Aber es gab auch noch eine besondere Zugabe der beiden Magier. Jeder ihrer Besucher konnte noch ein Foto, von sich mit den Künstlern, am Ende der Show machen.

Magie wird übertragen. Sieht es nicht so aus, als ob ich durch die beiden greife? | Foto: umbehaue
  • Magie wird übertragen. Sieht es nicht so aus, als ob ich durch die beiden greife?
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Ein Wunderbarer Abend!

Nach dem Kartentrick | Foto: umbehaue

Noch etwas in eigener Sache.
Wer mich kennt weiß, dass ich schwer zu begeistern bin. Es ist auch schwer mich zum Lachen zu bringen. Die beiden haben es geschafft. Auch konnten Sie mir, trotz ausverkaufter Vorstellung, noch ein Ticket aus dem Hut zaubern. Für mich, einer für sie unbekannten Person, einfach zauberhaft. Auch dafür vielen Dank!
Interesse geweckt? Dann könnt ihr euch in den sozialen Medien, wie Instagram und Co, von den beiden und ihren Fans, verzaubern lassen. Nur nach Siegfried und Joy suchen, dann kommt die Magie auch zu euch.

Autor:

Thomas Umbehaue aus Essen-Süd

Thomas Umbehaue auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.