Fortuna Bredeney - Aller guten Dinge sind Drei

Anzeige
Fortuna III. (Saison 2016/2017)
Essen: Sportplatz Meisenburgstr. |

Neu gegründete 3. Mannschaft rockt die Liga


Am 20. Juli 2016 hat der Sportliche Leiter des Vereins - Frank Tillmann - nach vielen, vielen Gesprächen in den Tagen und Wochen zuvor eine wichtige Entscheidung getroffen:

Fortuna Bredeney meldete eine 3. Mannschaft zum Spielbetrieb an, da die Anzahl der Aktiven in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen hat. Entgegengekommen ist dem Verein dabei das Angebot des neuen Fußballkreises Essen, den Spielbetrieb in der Kreisliga C im Rahmen des "Norweger Modells" mit einer 9er-Mannschaft aufzunehmen.

Gesagt, getan. Die Mannschaft wurde also offiziell nachgemeldet und nimmt seit dem 21. August 2016 als 9er-Mannschaft am Spielbetrieb in der Kreisliga C (Süd, Gruppe 2) teil.

Betreut wird das neue Team von Calvin Wetzel als Spieler-Trainer und Raphael Ginster.

Die Beiden machen den neuen "Job" so gut, dass die Mannschaft nun - nach den ersten drei Spieltagen - verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht! Das ist sicherlich nur eine Momentaufnahme, aber wer weiß...?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.