Schafe

Beiträge zum Thema Schafe

Natur + Garten

Mit vollem Mund spricht man nicht...
Schweigen der Lämmer?

Mal was anderes, ganz abseits von Corona und weltweiter Krise: Haben Sie sich schon mal ein Schaf etwas genauer angeschaut? Neulich im Hofladen hatte ich - dank Abstandsregelung und Wartezeit vor dem Eingang - Gelegenheit dazu, den prächtig geratenen Wollträger auf vier Beinen ausführlich zu beobachten. Nicht nur, dass das Schaf so viel Aufmerksamkeit sichtlich genoss und dazu die wärmenden Sonnenstrahlen, die von oben auf seinen Pelz schienen, ebenso. Es hatte auch das frische Gras auf der...

  • Essen-West
  • 11.04.20
LK-Gemeinschaft
Lachst Du uns etwa aus? Auch dieses Schaf stammt aus dem Lokalkompass. Foto: Jessica Wunderling
60 Bilder

Lokalkompass - voll Schaf

Es gibt Themen wie dieses, auf die kann man einfach nur durch einen Zufall stoßen: Innerhalb weniger Tage machten diverse Schafe nämlich Ausflüge an Orte, an denen die Vierbeiner eigentlich so gar nichts zu suchen haben. Und wenn schon kein Pferd auf'm Flur sondern plötzlich ein Schaf leibhaftig im Schlafzimmer steht, haben wir uns doch mal - quasi voller Wollust - auf die Suche nach noch mehr 'schafen Sachen' im Portal gemacht und wurden fündig: 353 Beiträge und hunderte von Schnappschüssen...

  • 30.06.16
  • 4
  • 12
Kultur
Robbe im ecomare auf Texel
24 Bilder

Texel - Ganz Holland auf einer Insel

Es gibt weder eine Brücke noch einen Tunnel um vom niederländischen Den Helder auf die Nordseeinsel Texel zu gelangen. Eine Autofähre bringt die Besucher ganz bequem in 20 Minuten vom Festland auf die Insel und vom Fährhafen entweder mit dem Bus, oder mit dem Auto bis zum Hauptort Den Burgh. Von hier aus kann die Reise beginnen. Das Hotel Lindenboom liegt schnuckelig mitten im Ort und bietet neben Möglichkeiten zum Übernachten auch noch Köstliches im Restaurant ´t Schoutenhuys. Texel Tapas sind...

  • Essen-Süd
  • 10.10.15
  • 10
  • 13
Kultur
13 Bilder

Landleben in der Stadt

Der Schürmannhof in Essen-Bergerhausen ist ein denkmalgeschütztes Bauernhaus von 1810. Ich kann mich noch gut an den ehemaligen Kuhstall erinnern, der heute für Veranstaltungen bis zu 70 Personen genutzt werden kann. Der Schürmannhof ist jetzt eine neues Wohnmodell für Senioren und ein Treffpunkt für kreative Menschen mit Tieren und Freude an der Natur. Dem Charme des Gartens mit seinen Kunstobjekten konnte auch ich mich nicht entziehen. Info: www.schuermannhof.de

  • Essen-Steele
  • 27.10.12
  • 2
Überregionales
11 Bilder

Anschauungsunterricht im Grünen - Wie aus einem Vierbeiner ein Profi wird.

"Drei Jahre etwa dauert die Ausbildung zum Hütehund", erklärt uns die Hobby -Schäferin, die gleichzeitig auch Ausbilderin ist den Zuschauern. Dazwischen liegen viele Unterbrechungen, bedingt durch Ausbildungsseminare und Teilnahme an internationalen Wettbewerben. Am Schluss des Anschauungsunterricht hatten die "Border Collie`s" nicht nur die Schafe zusammengetrieben sondern auch die Menschen die dem Spektakel zuschauten.

  • Essen-Süd
  • 29.08.11
  • 8
Überregionales
Heribert Hölz hilft. Schäfer und Schafe machen mit.

Diese Schafe retten Leben

Auch wenn der Krieg in Bosnien schon 15 Jahre her ist - Hilfe für die dort lebenden Menschen ist nach wie vor dringend nötig. „Denn Bosnien ist aus dem Fokus der Weltöffentlichkeit nahezu verschwunden - aber die Probleme bestehen weiterhin. Und das seit 15 Jahren“, so Heribert Hölz, Bosnienbeauftragter der Caritas Duisburg, der unermüdlich im Einsatz für die dortige, Not leidende Bevölkerung ist. Viele Projekte hat er ins Leben gerufen, bei einem der wichtigsten Hilfsprojekte spielen Schafe die...

  • Essen-Süd
  • 18.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.