MIKI in der Philharmonie Essen - "Freundliche Übernahme"

Seit frühester Kindheit begleitet Mihalj Kekenj seine Geige. Auf ihr spielt er genreübergreifend - bleibt in seinen Takeover!-Konzerten aber der Klassik verhaftet. Foto: privat | Foto: privat
2Bilder
  • Seit frühester Kindheit begleitet Mihalj Kekenj seine Geige. Auf ihr spielt er genreübergreifend - bleibt in seinen Takeover!-Konzerten aber der Klassik verhaftet. Foto: privat
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Petra de Lanck

Mihalj Kekenj spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Geige. In seiner Familie hat dieses Instrument bereits seit Generationen Tradition. Im Rahmen seiner Takeover!-Konzerte holte MIKI bereits etliche bekannte Musiker auf die Bühne, mit denen er seinem Publikum ganz besondere musikalische Begegnungen bescherte. Zuletzt füllte Joy Denalane mit ihm den großen Saal der Philharmonie. Am kommenden Samstag, 23. September, 20 Uhr ist es nun Soulsänger Mic Donet.

"Takeover" bedeutet übersetzt soviel wie "Übernahme" und sagt damit schon eine ganze Menge über das Konzept dieser Abende aus. "Ich konzipiere Programme, die den Zeitgeist der musikinteressierten „Generation Pop“ widerspiegeln, doch im klassischen Gewand zeigen", beschreibt es MIKI.
Zum „Takeover!“ begrüßte der erste Geiger der Bergischen Symphoniker bereits so illustre Gäste aus der Rock-, Pop und Elektroszene, wie zum Beispiel Cassandra Steen, Max Mutzke, Curse oder Maxim.
Mic Donet nahm 2011 an der Castingshow „The Voice of Germany“ teil und wurde so einem breiten Publikum bekannt. Sein Coach war damals Xavier Naidoo, mit dem er gleich das Halbfinale erreichte.

Im Anschluss "Meet and Greet"

2015 veröffentlichte Mic Donet dann das Album „Rise and Shine“ – eine Mischung aus Soul, Pop, RʾnʾB und Jazz.
„Schon als kleiner Junge wollte ich unbedingt Sänger werden. Damals hätte ich niemals daran geglaubt, dass sich irgendwann einmal mein Traum vom Musikmachen erfüllen würde“, sagt Mic Donet heute.
Wer den Takeover-Musikern und Sänger Mic Donet nach dem Konzert noch ein wenig näher kommen möchte, hat dazu im Rahmen eines "Meet and Greet" im Foyer die Gelegenheit. Für den musikalischen Rahmen sorgt DJ Charly Murphy.
Karten für das Takeover!-Konzert gibt es unter Tel.: 0201 - 8122-200.

Seit frühester Kindheit begleitet Mihalj Kekenj seine Geige. Auf ihr spielt er genreübergreifend - bleibt in seinen Takeover!-Konzerten aber der Klassik verhaftet. Foto: privat | Foto: privat
Soulsänger Mic Donet ist diesmal dabei, wenn MIKI zum "Takeover" einlädt. | Foto: Brede
Autor:

Petra de Lanck aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.