Ein löwenstarker Tag

Anzeige
Die legendären 2007er Aufstiegshelden vom Volkswald. Foto: Archiv

Die Werdener Fußballer laden ins Löwental zur großen Saisoneröffnung

Am Samstag bietet der SC Werden-Heidhausen zur Saisoneröffnung ein attraktives Programm für Jung und Alt.

Der SC lädt zum Stadionfest ein. Am Samstag, 5. August, ist es soweit: Freunde, Fans, alle Bürger aus Fischlaken, Heidhausen und Werden sind eingeladen zur großen Saisoneröffnung. Das Damenteam und die Seniorenteams bestreiten Testspiele, die Kader werden vorgestellt und die Trainer äußern sich über ihre Neuzugänge und Teams. Um 16.30 Uhr bietet der SC ein besonderes Schmankerl, wenn die Alten Herren des Clubs gegen die Aufstiegshelden von 2007 antreten. Unter dem Motto „ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“ hatten die Routiniers vom Volkswald erst im letzten Saisonspiel den Verfolger Kupferdreh mit einem 2:0 endgültig in die Schranken verwiesen.

Ein gutes Pferd...

Stärke der Vierten Mannschaft war die Defensive, die in 28 Partien nur 23 Gegentore zuließ. Trainer Stefan Piekenbrink brillierte damals mit seinem Spruch: „Ich hab‘ da so ein Bauchgefühl“. Man kann entspannt zusehen, wie die Veteranen noch einmal ihr Können aufblitzen lassen. Danach empfängt die erste Mannschaft den SuS Haarzopf. Trainer Danny Konietzko hat etliche höchstinteressante Neuzugänge an Bord. An diesem löwenstarken Tag können sich auch die Kleinen können sich austoben, es warten Kletterwand, Hüpfburg und Torwand. Für die Zuschauer stehen leckere Getränke und Heißes vom Grill bereit. Den Abschluss eines ereignisreichen Tages bildet ab 20.30 Uhr die große blau-rote Partynacht, alle sind hierzu recht herzlich eingeladen.

So rollts Leder

Samstag, 5. August:
10.30 Uhr: SC Werden-Heidhausen Damen gegen Bayer Uerdingen, Löwental.
12.30 Uhr: SC Werden-Heidhausen III gegen Union Velbert III, Löwental.
14.45 Uhr: SC Werden-Heidhausen II gegen SC Velbert II, Löwental.
16.30 Uhr: SC Werden-Heidhausen AH gegen SCWH Allstars, Löwental.
18.30 Uhr: SC Werden-Heidhausen I gegen SuS Haarzopf, Löwental.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.