Guten Tag! Chapeau!

Anzeige
Liebe Leserinnen und Leser,

ich rede und schreibe ja gerne gaanz viel. Geht vielen Menschen schwer auf den Senkel.

Kein Quatscher

Der Uli Legel ist da anders. Er ist Vorsitzender des Werdener Turnerbundes. Und bestimmt kein großer Quatscher vor dem Herrn. Doch diesmal hat er sich selbst noch übertroffen. Die Leichtathleten seines Vereins richteten den „2. Werdener Crosslauf“ im Sportpark Löwental aus. Ein im wahrsten Sinne des Wortes „Volks“-Lauf. Mit unglaublichem „Volks“-Auflauf. So viele Opas und Omas, Mamas, Papas und Geschwister, selbst ein echter Weltmeister, feuerten an. Die Sonne strahlte, ebenso der WTB-Chef.

Lakonisch

Sein lakonischer Kommentar zur hervorragenden Leistung seiner Leichtathleten: „Chapeau!“ Ein Wort nur. Französisch. Heißt „Hut“, bedeutet „ich ziehe meinen Hut“. Eine Ehrenbezeugung. Aber eben nur ein Wort. Das reichte ihm völlig, um seinen Respekt auszudrücken. Besser kann man’s nicht sagen.

Chapeau, Herr Vereinsvorsitzender!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.