Verführerisches Frohnhauser Frühlingsfest

Na, was haben denn Martina Löbbert und Frank Skrube da vor...Limbo-Tanz? Bei dem man sich mit nach hinten gebeugtem Rücken unter einer niedrig liegenden, waagerechten Stange hindurchbewegen muss, ohne diese zu berühren...Abwarten...Foto: Gohl
3Bilder
  • Na, was haben denn Martina Löbbert und Frank Skrube da vor...Limbo-Tanz? Bei dem man sich mit nach hinten gebeugtem Rücken unter einer niedrig liegenden, waagerechten Stange hindurchbewegen muss, ohne diese zu berühren...Abwarten...Foto: Gohl
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Die Wohnbau eG zaubert Erlebniswelt! Oberbürgermeister kommt! „Nieten“ nicht wegwerfen...!

Alles neu macht der Mai! Das hofft heiß die Interessengemeinschaft Frohnhausen mit einem aus dem Rahmen fallenden „Frühlingsfest“,am 6. Mai, 11 Uhr bis 18 Uhr. Da soll die Gervinusstraße „beben“! Auf dem Gervinus-Schulhof soll es wimmeln und krabbeln, denn die Wohnbau eG krempelt den Platz ratz fatz um. Martina Löbbert, Vorsitzende der Interessengemeinschaft Frohnhausen, samt Team sind total aus dem Häuschen. Denn auf der Gervinusstraße gibt’s oben, auf der Bühne, Beachtliches! Unten – auf der Straße – na, lesen Sie mal...

Also, ein Fest ohne Kinder ist wie ein blauer Himmel ohne Sonne. Fakt ist, dass bei der Wohnbau eG stets ein großes Herz für Sport und Jugend schlägt. So setzt sich wieder Frank Skrube, Marketingleiter, beim Frühlingsfest heiß für Kinder ein, sodass die Gervinus-Schulhoffläche zur einzigartigen Erlebniswelt wird. Juchhu!

Blicken wir nach oben. Zur Sonne. Zur Bühne, Gervinusstraße.
11.00 – bis 14 Uhr: Auftakt macht SunSet Country. Mit viel Liebe zu guter Musik und leidenschaftlicher Freude am mehrstimmigen Gesang startet das Trio durch mit großer Vorliebe für Country Music, Folk und Schlager. Die Stärke liegt im dreistimmigen Satzgesang, den wird das Trio mit Akustikgitarren und Mandoline begleiten. Das Repertoire besteht aus modernen, traditionellen und eigenen Country-Songs. Und – sie singen Oldies, Folk-Music – gern euch schmissige traditionelle Schlager.

Wie ein Mosaik passt genau dazu die Tanzgruppe „Thunder Boots“ aus Geldern mit ihrem Lehrer Paulo Gomes. Der schafft es wie ein Magnet, Linedance in der Gruppe – schwupp – zu schwingen. Macht Spaß. Schafft Mitmachlaune.
Circa 14.00 Uhr „rollen“ die Ruhrnixen an, mit Tanzformationen der Frohnhauser Karnevalgesellschaft Hahnekopp. „Sie tanzen zu einem Stück aus Starlight Express. Eine wahnsinnig starke Nummer“, schwärmt Martina Löbbert.
14.30 – 18 Uhr: P.A.C.E.Band bringt Schwung aus allen Musikrichtungen; aktuelle Charts; Schlager und Partysongs. Die Profimusiker überzeugen mit blitzsauberem, 3-4stimmigem Chorgesang in den Refrains, mit ungebremster Spielfreude an den Instrumenten, mit virtuosen Solo-Einlagen und mit jeder Menge Freude auf der Bühne. Sodass der Funke schnell ins Publikum überspringt, Flächen-Brand erzeugt.
Der „Brand“ muss schnellstens gelöscht werden. „Für Getränke und Speisen ist natürlich gesorgt“, lacht Löbbert.
Denn 25 Stände warten mit Sehenswürdigkeiten auf Abnehmer.

Die Vorsitzende fächert einige auf: Bilder/Aquarelle; Tier-Schutz Pro Animale; Schützen mit Pfannkuchen, selbstgemachtem Eierlikör; KG Hahnekopp mit Fischbrötchen, Reibekuchen. Achilles lockt für Kinder und Jugendliche „mit Schießerei –nö, Wasserpistolen-Schießen. "Am zweiten Stand bieten wir wieder viele Überraschungen. Jedes Kind erhält garantiert was von uns! Der Erlös fließt 100 % in das Apostel Jugendhaus“, verspricht Heidi Eickmeier.
Schulen – herzlich willkommen!
A – wie das Alfred Krupp Gymnasium mit duftenden Waffeln. Nicht nur – Schulleitung und Lehrer lassen sich „löchern“ über ihr Schule.

B - die Bertha-Krupp-Realschule ist seit Jahrzehnten Anziehungspunkt mit über 200 Kuchen, Torten... Insider kommen mit leeren Behältern, transportieren die voll freudig nach Hause.
C – Cosmas und Damian-Schule, Klasse 1 b, lockt mit selbstgemachten Salaten.

T – wie Tombola. „Wie alle Jahre wieder gibt's sehr attraktive Preise“, blättert Martina Löbbert auf. „Fahrrad-Gutschein, Reise-Gutscheine und viele weitere Gutscheine von ansässigen Geschäftsleuten.“ Achtung: Wer zehn Lose kauft, bekommt ein Gratis-Los dazu. Auch wer nichts gewinnt– nur Nieten zieht, die sammeln. Fünf Nieten - ein Trostpreis winkt.

Einzigartiges: „Im Zuge des Integrationstages 2018 findet die Neueröffnung des Wohnprojekts „LüttringHaus All inclusive“, Gervinusstraße 6, - mittags - unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Kufen.  Verschiedene Vereine stellen sich vor, die gemeinsam die Stadtteilarbeit in Frohnhausen voranbringen wollen. OB Kufen  wird an unserem Stadtteilfest teilnehmen“, freut sich Löbbert."
Und - Kufen kann Tanzen – göttlich!

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.