Der supercoole OASE Bad-Ersatz

Anzeige
Spaßbad Oase futsch - 35 Grad - kein Freibad in Frohnhausen, was nun? Der Gervinuspark hat ein Highlight... Fotos: Schattberg
35 Grad – ab in die Oase? Quatsch! Das Spaßbad ist seit 2013 abgerissen. Kraterlandschaft. Verziert mit Zaun. Doch Kinder sind erfinderisch. Wasser ist wo?

Zig kleine Nacktfrösche haben Riesenspaß im Gervinuspark an der Pumpe. Aus dem Highlight kommt Wasser! Trinkwasser! Jauchzen!

Auf dem Frohnhauser Markt lockt ein Brunnen „Mutter mit Kind“. Der Mutter wurde gar 1993 der Kopf abgehackt. 3000 Mark blechte damals die BV III für den Frevel. Apropos Markt-Brunnen: Von morgens bis abends fließt aus Speiern Wasser. Ebenfalls sprudelt Wasser am Gänsereiter-Brunnen, Apostelkirche.

Aber Freibad in Frohnhausen? Wo? Fühlt sich anders an. Trostlos wie Bad-los und Wasser-feindlich unsere „kinderfreundliche Stadt“ sprüht!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
31.040
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 02.07.2015 | 21:59  
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 03.07.2015 | 15:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.