Erwischt - Tollitäten beim "Entblößen"

Anzeige
"In Essen blüht dir was!" Aus voller Kehle schmettert das Stadt-Prinzenpaar Kai I. und Vivian I. Fotos: Gohl
 
Lieblichkeit Vivian I. - ledig - na, tut sich da was mit Vampir Frank Strube...siehe Text! Foto: Gohl

Wände wackeln bei Essener Wohnbau eG!

Unglaubliches in der Essener Narrengeschichte. Prinz Kai I. und Prinzessin Vivian I. fühlten sich bei der Essener Wohnbau eG. na? - narrenwohl. Tanzten, sangen, schunkelten, küssten, verliehen Orden...Ließen kurz Hofmarschall, Leibgarde dort verschnaufen – lösten anderweitig einen Termin ein. Dann zurück zur Wohnbau. Der West Anzeiger löcherte das begehrte Paar und Honorige. News beim Entblößen.

Vorab: Unser Essener Prinzenpaar sieht traumhaft aus in der Amtstracht. Beide geben volle Kehle beim Top-Karnevalslied „In Essen blüht dir war!“ Komponiert von Klaus Pelizaeus.

Och ne. Kai (Strathmann) ist gealtert...Seit Weiberfastnacht 45 Lenze auf seinem breiten Kreuz. „Der Tag war lang – wie viele andere. Ab 9 Uhr unterwegs bis 3 Uhr morgens.“ Klar, stets mit Vivian (Gohr) Auftritte.  Diese Blicke... Nein, ein Liebes-Paar sind sie nicht. Ledig! Dicke Freunde schon lange. Vivian ergänzt: „Ich bin in einer Beziehung.“ Aha...
Woher nehmen beide sich die Zeit für Karneval? „Bin selbstständiger Friseurmeister“, erklärt Kai. „Ich in der Gastronomie tätig. Nehme mir dafür Urlaub“, so Vivian. Für über 200 Termine! Dabei sehen sie wie der junge Frühling aus. „Das liegt am Make up!“ Mehrere Bewerber stachen sie aus. „Wir sind auserwählt worden!“
Besonderes Erlebnis? „Viel zu viel ist auf uns eingeprasselt. Vielleicht können wir das in drei Wochen auffächern“, verspricht Vivian. „Doch das soziale Engagement ist eine Erfahrung, die jeder, der im Karneval aktiv ist erleben sollte. Strahlende Augen in Kindergärten und Altenheimen“, betonen sie im Gleichklang.
Woher der hohe Besuch hier in der Vorstandsetage? „Wohnbau ist Sponsor vom Essener Karneval.“ Tja, und noch mehr. Der 1.94 Hüne Claus-Werner Genge, Vorstandsvorsitzender, kreuzt lässig seine Beine. Wow, was für Stiefel...fast kniehoch. Pirat ist er. „Es macht Spaß. Hier sind alle unsere 31 Mitarbeiter durch die Bank heute verkleidet.“
Faden verloren.Noch mal: Wieso sind Kai I und Vivian I hier? „Kai Strathmann ist Rot Weißer – ich auch. Im Sommer der Deal. „Aus alter Verbundenheit werde ich euch auch besuchen.“ Wort gehalten. Zur Wohnbau eilten ebenfalls u. a. Hans Peter Schöneweiß, Ehrensenatorin Jutta Pentoch, Ratsherren, Sparkassen-Bosse, Knüppelhusaren, Sportler. Bezirksbürgermeister und Senatspräsident Klaus Persch findet es hervorragend, „dass Wohnbau sich auch an den Ereignissen im Stadtteil beteiligt.“

Fakt, beim Essener Rosenmontagzug fliegen vor dem Wohnbau-Narrenwagen Beine, Süßes;  heiße Blicke hoch! Wohnbau sponsert u. a. auch die Moskitos!
Hast du die Augen von Frank Skrube gesehen? Der Wohnbau-Marketingleiter ist gierig auf Blut! Als Vampir braucht es der Schwarzgekleidete lebensnotwendig. Das Prinzenpaar spürt seine Not. Vivian hängt ihm einen Orden um – Dank, für die Überlebens-"Spritzen".
Mensch, der wird ja immer jünger: Rainer Mertens, techn. Wohnbau-Vorstand, Rentner – just Glitzerboy mit 1000 und mehr Paletten. „Ich find es toll, dass das Prinzenpaar bei all dem Stress zur Wohnbau eG kommt!“
Ralf Wierig, Präsident KG Hahnekopp 1862, ist „Hahn im Korb“. An seiner Seite das neue Königspaar Thomas und Angelika Fernau. „Wir sind mit 156 Jahren der älteste Karnevalsverein in Essen; in Frohnhausen gegründet. Unser Mutterhaus war im Fachwerkhaus, Hamburger Straße. Abgebrannt vor zwei Jahren. Jetzt sind wir in St. Elisabeth. Wir besuchen das erste Mal Wohnbau; bald machen wir Karnevals-Martine. Da muss das Unternehmen dabei sein! Helau!

Wierig ist in Schenklaune. Übergibt Dr. Jasmin Janßen, techn. Vorstand, und Claus Werner Genge, Vorstandsvorsitzender, je einen Hahn.  „Kommt ins Büro!“ freuen sich beide. Kikeriki! Nix da!  Kastriert und - aus Plüsch! Helau! Alauf!
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
37.511
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 11.02.2018 | 23:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.