SENSATIONELLER MEDAILLENREGEN FÜR DIE TANZSPORTFREUNDE ESSEN BEI "OWL TANZT"

OWL tanzt 2014
7Bilder

Am 08. und 09.11. fand zum 11. Mal „OWL tanzt“ in der Bielefelder Seidenstickerhalle statt. Über 1.100 Paare tanzten dort an beiden Tagen simultan auf 5 Flächen. Von den Tanzsportfreunden Essen waren 3 Paare am Start, die alle zum ersten Mal dort antraten.

Peter Ossig & Jennifer de Lorenzo eröffneten am Samstag den Turniermarathon mit der SEN I C Latein. Im Vorfeld leicht nervös aufgrund einer längeren Turnier- und Trainingspause, zeigten beide bereits in der Vorrunde, dass sie ins Finale gehören. Dort legten Jenni & Peter einen Senkrechtstart hin und setzten sich beim Cha Cha vor dem Favoritenpaar aus Lage auf Platz 1. In den weiteren Tänzen zeigten beide eine herausragende Leistung und insbesondere die perfekte Präsentation und Ausstrahlung von Jenni sorgte dafür, dass sie auch dort weitere Einserwertungen einfahren konnten. Zwar mussten sie ab dem Jive die Führung abgeben, aber beide freuten sich riesig über eine tolle Silbermedaille.

Jetzt kamen Harald & Andrea Lungwitz zum Zuge, die gleich für 3 Turniere am Samstag gemeldet waren. Viele Paare beginnen ein Turnier mit einer Konzentrations- und Aufwärmphase, Harald & Andrea bevorzugen dagegen Frikadellenbrötchen für einen perfekten Schwerpunkt. Obwohl ihr SEN I D Lateinturnier eine Premiere war, spulten beide locker in der Vorrunde ihre Tänze ab.
Das wurde natürlich mit dem Finaleinzug belohnt und beide freuten sich nach der Endabrechnung über einen sehr guten 6. Platz mit einigen 3er und 4er Wertungen.

Nach einer kleinen Pause ging es für Harald & Andrea direkt weiter mit der SEN I D Standard. Dort stießen unsere Nachzügler Rolf Janssen & Sonja Kleine-Möllhoff hinzu. Beide gingen hochkonzentriert ins Turnier und zogen als einziges Paar mit voller Kreuzzahl ins Finale. Natürlich leisteten Harald & Andrea ihnen dort Gesellschaft. Mit einer tollen Flächenübersicht und souveräner Ausstrahlung zeigten beide Paare von Beginn an, dass sie aufs Podest wollten. Mit allen gewonnenen Tänzen setzten sich Rolf & Sonja die Turnierkrone auf und nahmen völlig aus dem Häuschen die Goldmedaille in Empfang. Harald & Andrea gewannen mit Platz 3 im Langsamen Walzer und Tango sowie Platz 2 im Quickstep ebenfalls Edelmetall und freuten sich riesig über ihre Bronzemedaille.

Nein, der Turniertag war noch nicht zu Ende; unsere Konditionswunder Harald & Andrea tanzten abends noch die SEN II D Standard während unsere beiden anderen Paare mit dem Sandmännchen kämpften. Über Vor- und Zwischenrunde drehten sie locker ohne Ermüdungserscheinungen ihre Runden. Klar, dass sie das Finale erreichten und dort drehten sie erst richtig auf. Bronze hatten sie ja schon und diesmal legten sie noch einen Zahn zu. Die Wertungsrichter sahen sie in allen Tänzen eindeutig auf Platz 2 und die beiden strahlten bei der Siegerehrung mit ihrer Silbermedaille um die Wette.

Am Sonntag begann der Tag nicht etwa mit Aufwärmübungen, sondern mit einer Frühstücksorgie, was aber insbesondere bei Peter & Jenni zu erwarten war.
Nach dem Karibikflair am Samstag wechselten beide nun die Stilrichtung und zeigten diesmal weniger Haut bei der SEN I C Standard. Durch die Silbermedaille motiviert gingen beide weniger nervös ins Turnier und Peter konnte sogar ab und zu ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mit der zweitbesten Kreuzzahl erreichten beide mit Leichtigkeit das Finale. Dort zeigten sie eine sehr gute Leistung mit toller Musikalität und gewannen klar, mit der Tendenz nach oben, eine tolle Bronzemedaille.

Den Schlusstrich setzte unser Goldpaar Rolf & Sonja in der SEN I D Standard.
Trotz einer schlaflosen Nacht, aber vollgepumpt mit Adrenalin, gingen beide wie immer hochkonzentriert ins Turnier. Über Vor- und Zwischenrunde tanzten sie sich überlegen mit voller Kreuzzahl ins Finale und lieferten sich dort mit dem Favoritenpaar aus Köln einen erbitterten Zweikampf. In der Endabrechnung konnten sie 6 Einserwertungen auf ihr Konto verbuchen und waren überglücklich über ihre Silbermedaille.

Die Erfolgsbilanz:
1 Goldmedaille
3 Silbermedaillen
2 Bronzemedaillen

Ein wahnsinnig erfolgreiches Wochenende für unsere 3 Paare, die bei „OWL tanzt“ gezeigt haben, dass sie zur Spitze der Tanzpaare ihrer Startklasse in NRW gehören.

Ganz besonderer Dank geht an die Trainerin Bettina Schneider, die unsere Paare perfekt auf dieses Turnier vorbereitet hat.

Besuchen Sie auch unsere Homepage: www.tanzsportfreunde-essen.de

Autor:

Jennifer de Lorenzo aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.