Michael Hrstka ist zurück bei den Wohnbau Moskitos

Anzeige
(Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen)
Essen: ESC Moskitos |

Michael Hrstka ist zurück bei den Wohnbau Moskitos

Er steht unmittelbar vor seinem insgesamt dritten Engagement bei den Wohnbau Moskitos, Michel Hrstka ist zurück am Essener Westbahnhof. Der gebürtige Leverkusener spielte bereits in der Saison 2007/2008 in der 2. Bundesliga für die Essener, wo er insgesamt auf ein Tor und fünf Beihilfen kam. Danach zog es ihn nach Herne mit Förderlizenz für den damaligen DEL-Ligisten Füchse Duisburg, bei denen er auch nach seiner Saison in Herne anheuerte, allerdings zunächst in der Regionalliga. Von 2009 bis zum Abschluss der Spielzeit 2012/2013 spielte er im Team der Nachbarn von der Wedau bevor er ein Jahr inaktiv war. In der letzten Saison war Hrstka dann wieder für die Moskitos aktiv, wechselte dann zu den Saale Bulls nach Halle wo er vor ein paar Tagen seinen Vertrag aufgelöst hat und nun wieder in Essen spielen wird. Sein neuer/alter Trainer Frank Gentges zu der Wiederverpflichtung: „Michael Hrstka hat vor einiger Zeit signalisiert zurück nach Essen kommen zu wollen. Wir waren nach dem Abgang von Florian Pompino zu Saisonbeginn auf der Suche nach einem gestandenen Verteidiger. Ich habe schon letzte Saison erfolgreich mit Michael Hrstka zusammen gearbeitet, somit war die Entscheidung nicht allzu schwer. Wir haben von Beginn an gesagt, dass wir zu unserer U-23 Mannschaft zwei ältere deutsche Spieler stellen wollen, die haben wir nun mit Stürmer Jan Barta und eben jetzt Verteidiger Michael Hrstka. Nun müssen wir ihn schnell integrieren, damit er unsere Abwehr weiter verstärkt, die nach den Verletzungen von Philipp Gejerhos und Leon Lilik sowie dem Abgang von Vojtech Suchomer auch Verstärkung braucht.“ Michael Hrstka wurde am 22. Januar 1986 geboren und wiegt 83 kg bei einer Größe von 1,78 m. Der Verteidiger wird mit der Rückennummer #86 auflaufen. Die Moskitos werden natürlich versuchen ihn für das Spiel am Freitag gegen die Tilburg Trappers spielberechtigt zu bekommen und heißen Michael bei seinem dritten Engagement Willkommen zurück am Westbahnhof.

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.