Moskitos spielen ab sofort in der Oberliga-Nord

Anzeige
Essen: ESC Moskitos |

Moskitos spielen ab sofort in der Oberliga-Nord

Die Moskitos Essen spielen ab sofort in der neuen, vom DEB geführten, Oberliga-Nord. Dies ergab die Arbeitstagung am letzten Donnerstag. Mit 17 weiteren Mannschaften werden die Essener ab sofort die neue Oberliga-Nord besetzen. Der niederländische Meister, die Tilburg Trappers, wird sich dieser Liga anschließen und komplettiert das Teilnehmerfeld. Leider hat Dortmund Ihre sportliche Qualifikation für die Oberliga zurückgezogen und wird erneut in der Regionalliga antreten, dies bedauern die Moskitos sehr und wünschen den Eisadlern weiterhin sportlichen Erfolg.

Neben Essen werden folgende Mannschaften die Oberliga-Nord bilden: Rostock Piranhas, EHC Timmendorfer Strand, Hamburger SV, Hamburg Crocodiles, ESC Wedemark Scorpions, Hannover Scorpions, EC Hannover Indians, EC Harzer Falken, FASS Berlin, ECC Preussen Berlin, Icefighters Leipzig, MEC Halle, Black Dragons Erfurt, Füchse Duisburg, Herner EV, EHC Neuwied und Tilburg Trappers.

Der Modus wird wie folgt beschlossen. Zunächst spielen alle Vereine eine Einfachrunde bis zum 06.03.2016 und werden somit 34 Spiele bestreiten. Zudem wird es acht sogenannte Gruppenspiele geben, wo regional eingeteilte Gegner zusammengefügt werden, um so auf eine Gesamtzahl von 42 Spielen zu kommen. Wie diese Regionalgruppen im Detail aussehen kann, wird in naher Zukunft bestimmt. Nach der Hauptrunde werden die ersten vier platzierten in die Playoffs gehen. Somit bildet die Oberliga Nord eine abwechslungsreiche und sportliche attraktive Alternative zu den letzten Jahren.

Torsten Schumacher, 1. Vorsitzende der Moskitos, äussert sich durchaus positiv zu dieser Entwicklung: „Wir haben eine lange Phase der Ungewissheit hinter uns. Eine Planung für die kommende Saison war so gut wie gar nicht möglich. Zudem standen wir die ganze Zeit zwischen den Stühlen und mussten uns entscheiden. Wir sind froh, dass es nun zu einer konkreten Entscheidung gekommen ist. Dies ist für uns einfach der attraktivere Weg und diesen werden wir nun mit allen Konsequenzen bestreiten. Ein Spielbetrieb der Jugend ist gesichert, unter welchem Verband wird sich noch zeigen. Jetzt haben wir zumindest Planungssicherheit und können unsere Saison vorbereiten und den Kader weiter ausrichten und komplettieren. Wir hoffen sehr, dass dieses Konzept auch von den Zuschauern angenommen wird, die Grundvorraussetzungen sind nun geschaffen."

Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung des DEB zur Oberliga Nord: http://www.deb-online.de/deb-news/items/oberliga-nord-saisonplanung-201516.html )

( Quelle: Homepage ESC Moskitos Essen )
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
18
Heike von Lanken aus Essen-Borbeck | 07.06.2015 | 13:35  
2.237
Michael Splitt aus Essen-Borbeck | 07.06.2015 | 22:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.