Nachrichten aus Essen-Ruhr

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Verlosung: Werden Sie Staffelläufer beim RWE-Marathon!

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Süd | vor 50 Minuten

Essen: Regattaturm | Sie sind sportlich und laufen gerne? Dann haben wir ein ganz besonderes "Schmankerl" für Sie: Für den AllbauStaffel-Wettbewerb des RWE-Marathons rund um den Baldeneysee am 11. Oktober, bei dem im letzten Jahr weit über 200 Staffeln teilnahmen und bei dem sich jeweils bis zu vier Teilnehmer die Strecke teilen können, suchen RWE Deutschland AG, Allbau AG und der STADTSPIEGEL ESSEN noch Läufer, ob Anfänger oder...

2 Bilder

IN der Bücherei DUISBURG-Buchholz ... 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Buchholz | ist wieder einiges los... im Juni und im Juli... schaut einfach mal´vorbei ... Stadtteilbüchereien... sind TOLL! Mir hatte es seinerzeit viel Freude bereitet... siehe z.B. hier: http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/autorenplausch-in-duisburg-buchholz-d508086.html Nun gibt es am 11.Juni wieder eine Lesung dort, ab 17Uhr, Dieter Kaspers liest aus der Weltliteratur ... es geht der Hut um´... und vom...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Anastasia-Ana Tell
von Thomas...
von Anastasia-Ana...
von Anastasia-Ana...
von Anastasia-Ana...
vorwärts
1 Bild

“Die SPD ist keine Arbeiterpartei, sie dient den Interessen der Großkonzerne” 1

Daniel Kerekeš
Daniel Kerekeš | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Am vergangenen Freitag hat der Bundestag das Gesetz zur Tarifeinheit verabschiedet. Nur Linkspartei und Grüne haben es bis zum Schluss abgelehnt. Ich sprach mit Niema Movassat, Bundestagsabgeordneter der Linken aus Essen, über die Folgen des Gesetzes für Gewerkschaften und darüber, wie man sich dagegen wehren kann. Er meint: “Die Büchse der Pandora wurde mit diesem Gesetz geöffnet.” Daniel Kerekeš: Du hast im Bundestag gegen...

2 Bilder

Akzente setzen mit Grün vor und neben Grün 2

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer | Essen-Nord | vor 2 Tagen

Gärtner sind nicht frei von Vourteilen oder nennen wir sie Pauschalisierungen. Obwohl die auch auf Erfahrungswerten beruhen können. Zum Beispiel: Wer neu ist, achtet auf große, bunte Blüten, wer schon länger gärtnert, achtet auch aufs Grün, also auf Laub und Strukturen. Das wäre der Erfahrungswert. Die Pauschalisierung wäre: Männer achten immer nur auf große, bunte Blüten, ganz egal, wie lange sie schon gärtnern. Aber das...

1 Bild

Schon Gedanken gemacht.... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 19 Stunden, 58 Minuten

zur 15. ExtraSchicht? Informationen gibt es bereits zur Nacht der Nächte in 20 Städten mit 45 Spielorten und 2000 Künstlern. Man kann nicht alles erleben, drum macht euer Programm für den 20. Juni von 18.00 - 02.00 Uhr!

1 Bild

Wer bietet Brian ein schönes Leben? 1

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Der hübsche dreijährige Mischlingsrüde Brian wurde wegen Zeitmangels seiner ehemaligen Halter im Essener Tierheim abgegeben. Er ist ein temperamentvoller und lustiger Geselle, der die Menschen zum Schmunzeln bringt, aber noch einiges lernen muss. Temperamentvoll und lustig Gefragt ist jemand mit Hundeerfahrung, der ihm noch einiges beibringen und ihm Sicherheit geben kann. Kinder im Haushalt sollten etwa14 Jahre oder...

  • Ein schöner gemütlicher ABEND mit lieben Bekannten beim "ESC-GLOTZEN" ging gestern in das
    von Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 24.05.2015 | 5 Bilder
  • Die Veranstalter von Stadtteilfesten dürften jetzt eine Sorge weniger haben. Das Ursprüngliche
    von Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 23.05.2015 | 1 Bild
1 Bild

"Warm durch die Nacht" - Wie geht es weiter?

Markus Pajonk
Markus Pajonk | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Die Stadt Essen und seine Bürger und Unternehmen sind großartig. Im Winter startete "Essen packt an!" mit dem Thema Obdachlosenhilfe in Essen. Uns war nicht bewußt welche Wellen es national oder auch in der Stadt schlagen würde. Wir wollten was im kleinen Rahmen ab und zu machen. Heute ist es eine fast tägliche Einrichtung in Essen. Daraus entstanden ist auch die erste Obdachlosenbotschaft in Deutschland. Wir benötigen...

1 Bild

...soooo, dann HIER noch einmal raten bitte!?! 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

...die TAGE hatte ich schon einmal ein "verzerrtes" Foto eingestellt! http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/natur/einen-gruss-lasse-ich-euch-da-von-wo-nur-d549358.html Leider hat es bisher niemand erkennen können, wo ich denn da gewesen bin! Nun, setze ich es, wieder ein wenig verändert ein, dennoch besser zu erkennen ... und NEIN, der Rhein-Herne Kanal ist es immer noch nicht! VIEL Spaß!

1 Bild

Hier wird "gebuddelt" - Baustellenradar der Stadtwerke Essen - Im Karkamp, Heisingen

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Werden | am 23.05.2015

Essen: Heisingen | Seit 1867 kümmern sich die Stadtwerke Essen um die Versorgung der Stadt Essen. Zu den Aufgaben der Stadtwerke gehören dabei auch die ständige Kontrolle, Instandhaltung, Optimierung und Erweiterung unserer Netze für Erdgas, Wasser und Abwasser. In der Straße Im Karkamp in Essen-Heisingen wird seit dieser Woche eine Erdgasversorgungsleitung verlängert, um einen weiteren Gashausanschluss zu setzen. Im Rahmen dieser Arbeiten...

Pergamon und seine Mikroregion: Neue Forschungen zu Stadtraum und Landschaft einer hellenistischen Residenzstadt

vor 43 Minuten

Prof. Dr. Felix Pirson, Direktor der Abteilung Istanbul des Deutschen Archäologischen Instituts (Gemeinsame Veranstaltung...

IS-Terror: Bochumerin besucht Kriegsgebiet im Irak

vor 52 Minuten

Jilan Abdal ist Jesidin und kommt ursprünglich aus dem Nordirak. Sie gehört jener religiösen Minderheit an, die seit dem...

BlauPause – Die Festmeile zum 50-jährigen Jubiläum der RUB

vor 1 Stunde, 16 Minuten

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum – mit einer großen Geburtstagsparty: Zur...

Gallus gibt wieder alles

vor 5 Minuten

Was Statistiker alles berechnen! So teilt das Statistische Landesamt mit, in den 32 größeren NRW-Brauereien wurden im Jahr...

Bald blüht das Stadtwappen neben dem Morandini-Tor - Hattinger Heggerfeldschülern sei Dank

vor 3 Stunden, 6 Minuten

Noch sieht dieser Flecken in unmittelbarer Nachbarschaft zum Morandini-Tor am Busbahnhof eher aus wie ein steinzeitliches...

Monatsversammlung des Vereins MERLIN

vor 15 Stunden, 4 Minuten

Der Verein MERLIN trifft sich am Montag, dem 01. Juni, um 17.00 Uhr im Kaminzimmer der evangelischen Kirche in Winz-Baak,...