Nachrichten aus Essen-Ruhr

42 Bilder
Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski
33 Bilder
Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski
10 Bilder
Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski
17 Bilder
Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski
34 Bilder
Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski
9 Bilder

Sommerfest 2016 im Tümmler Kupferdreh

Dagmar Sawinski
Dagmar Sawinski | Essen-Ruhr | am 17.07.2016

Am Samstag , den 10.7.2016 fand wie jedes Jahr im Tümmler Kupferdreh das Sommerfest statt. Das Fest begann um 17 Uhr. Das Wetter spielte mit , deshalb waren sehr viele Spieler , Freunde , Bekannte sowie Gäste erschienen und die Stimmung war sehr gut. Für das leibliche Wohl wurde gegrillt. Getränke und Cocktails wurden angeboten. Als musikalisches Rahmenprogramm wurde eine Live Band besorgt . So wurde das Sommerfest zu einem...

Anzeige
Anzeige
31 Bilder

MENSCHEN... im ALLTAG 15

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Rees | vor 1 Tag

Rees: Niederrhein | Ein SCHÖNER Nachmittag in REES JUNI 2016 Ausstellung "Alltagsmenschen" würde eigentlich heute enden, doch zum Glück wurde noch um drei/vier Wochen verlängert!!! Ja, auch ich war schon einmal da, in Rees, nicht an einem Alltag, aber doch als Alltags-Mensch, um andere Alltagsmenschen zu treffen und zu sehen … es ist zwar schon mehr als 4 oder 5 Wochen her, aber dennoch will auch ich einige Bilder hier zeigen! ...

  • M I K E GROMBERG (Roland Güthoff) GEWINNER oder VERLIERER (Du hast die Wahl) jaja,
    von Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen | 3 Bilder
  • "ALLES KEIN ZUFALL" neues BUCH von Elke HEIDENREICH „Ein ganzes LEBEN“ Neues Buch von Robert
    von Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen | 6 Bilder
Schnappschüsse Foto hochladen
von Anastasia-Ana Tell
von Thomas...
von Thomas...
von Thomas...
von Thomas...
vorwärts
42 Bilder

Dokumentationsstätte Regierungsbunker 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Ahrweiler: Regierunsbunker | Im Jahr 2008 öffnete der ehemalige Regierungsbunker im Ahrtal seine atombombensicheren Tore als Museum. Der Regierungsbunker im Ahrtal war das geheimste Bauwerk in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Seine Planung recht bis in das Jahr 1950 zurück. Altkanzler Adenauer - der Alte - war von Anfang der Befürworter der Baumaßnahme. Federführend war das Bundesinnenministerium, welches sich nach jahrelanger...

36 Bilder

Foto der Woche: Mit der Linse unter Wasser 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 16 Stunden, 37 Minuten

In dieser Woche stammt der Vorschlag "unter Wasser" von unserem Teilnehmer Harry Schmidt. Ausgelöst durch unsere Angler-Motive vor kurzem hat sich der Castroper gefragt: "Warum die Fische nicht da fotografieren wo sie zu Hause sind?". Dieser Frage gehen wir also mit dem heutigen Wettbewerb nach. Wer nicht wirklich selbst abtauchen mag: Auch Aquarienaufnahmen sind zugelassen. Tipps für Unterwasserfotografie Das...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #201: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 13 Stunden, 14 Minuten

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere/

  • Sie können wieder die Wanderschuhe schnüren, wenn am letzten Samstag im Juli die Weingüter
    von Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Auch in der kommenden Woche (25. bis 31. Juli) gibt es unter dem Stichwort Verkehrsüberwachung in
    von Annette Schröder | Essen-Borbeck | vor 3 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Reiterverein Byfang bittet um Spenden für neues Schulpferd

Lokalkompass Essen Ruhr
Lokalkompass Essen Ruhr | Essen-Ruhr | am 19.07.2016

Der Reiterverein Byfang hat am 21. Juni dieses Jahres eines seiner Schulpferde durch einen tragischen Weideunfall verloren (lokalkompass.de berichtete). Der Verein hatte das Schulpferd „Laptop“ erst vor wenigen Monaten erworben. In der kurzen Zeit, in der er dort im Schulbetrieb eingesetzt worden ist, hat er sich aufgrund seines ausgeglichenen Wesens und seines unkomplizierten Umgangs recht schnell bei den Reitschülern zu...

1 Bild

Neues Burggrafenpaar

Beatrix von Lauff
Beatrix von Lauff | Essen-Ruhr | am 19.07.2016

Am vergangenen Freitagabend stellte die AKG Burgaltendorf bei einem geselligen Empfang ihr neues Burggrafenpaar vor. In der neuen Session schwingen Markus I. (Lehwald) und Katja I. (Kliem) das Zepter an der Burg. Foto: Lukas

33 Bilder

Da geht noch was! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Du meinst alles erreicht zu haben und die Unzufriedenheit holt dich ein, weil in deinen Augen alles erledigt ist, dann bist du hier absolut richtig. Eine Thermohaustür mit 12-fach-Verriegelung sichert dein stylisch eingerichtetes Eigenheim, eine fette Limousine steht hochglanzpoliert vor deinem elektrischen Doppelgaragen-Sektionaltor, die prächtigen Kois, die der Graureiher nicht erwischt hat, dümpeln fett und zufrieden im...

3 Bilder

Hightech für Ihr Ohr

Hörgeräte Ligmann
Hörgeräte Ligmann | Essen-Süd | am 24.06.2016

Essen: Hörgeräte Ligmann | Wer ein Hörgerät trägt gehört zum „alten Eisen“? Von wegen, findet Volker Ligmann, Inhaber von Hörgeräte Ligmann. „Moderne Hörsysteme tragen heute längst nicht mehr nur dazu bei, die Hörleistung eines Menschen zu verbessern!“ Die neuen Winzlinge - einige haben nur noch die Größe einer Kaffeebohne - können noch viel mehr. „Ein gutes, modernes Hörsystem ist klein, einfach zu bedienen und bietet einen hohen Tragekomfort -...

  • Mitten im Leben – treffender könnte man die Lage der Kaiser- Otto-Residenz nicht beschreiben.
    von Kaiser-Otto Residenz Essen | Essen-Steele | am 24.06.2016 | 3 Bilder
  • www.essenjobs.de
    von Joblocal Essenjobs.de | Essen-West | am 24.06.2016 | 1 Bild

Freizeitcamp Ternsche

vor 2 Stunden, 7 Minuten

Was für ein Wetter .. und was für ein Bade-See. Der Ternscher See war schon immer ein Magnet, schon allein deshalb, weil...

Wetter für?

vor 5 Stunden, 34 Minuten

Nachteulen. Oder?

Es ging heiß her in Heveney.

vor 5 Stunden, 50 Minuten

Perfektes Wetter? Mein lieber Schwan mir war es zu heiß. Die Händler ächzen hier-die Band hat Hitze frei.

Warnsysteme im Ennepe-Ruhr-Kreis bei Notfällen und Anschlägen

vor 2 Stunden, 55 Minuten

In den letzten Tagen wurde die Bevölkerung durch die bayrischen Sicherheitsbehörden mit Hilfe verschiedener...

Rettungshubschrauber landet auf Fußballplatz

vor 11 Stunden, 36 Minuten

Ein Rettungswagen und ein Notarzt rückten am Sonntag nach Blankenstein aus. Dort hatte sich eine Person im Haus schwer...

Sportabzeichen Aktionstag in Sprockhövel

vor 1 Tag

Es war eine gut besuchte Veranstaltung und Interessenten, die Ihr Sportabzeichen heute durchführen wollten, waren herzlich...