Nachrichten aus Essen-Ruhr

2 Bilder

Sie möchten im Alter fit bleiben? Die SG Kupferdreh-Byfang hat das Angebot dafür!

Marc Hubbert
Marc Hubbert | Essen-Ruhr | vor 12 Stunden, 25 Minuten

Chronik der Gymnastikabteilung des SG Kupferdreh-Byfang Der Gedanke reifte langsam – der SV 09/19 Kupferdreh e.V. braucht eine Gymnastik-abteilung. Vorsichtig – denn immer wieder wurde Paul Ketteltasche als Präsident des SVK von Friedhelm Tacke bedrängt, eine geeignete Sporthalle zu finden, in der abends für zwei Stunden Gymnastik betrieben werden konnte. Das „Finden“ erwies sich jedoch als sehr schwierig, waren doch...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Buchhandlung Alex liest Agatha in Rüttenscheid ...

Buchhandlung Alex liest Agatha
Buchhandlung Alex liest Agatha | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

ist nun ganz offiiziell eine der schönsten Buchhandlungen Deutschlands! Wir  - Ladenhüter (CvD) Anton und ich Susanne Böckler (das Personal) ;-) freuen uns riesig! Die Auszeichnung erfolgte ganz unabhängig und objektiv durch das Team der Marketingabteilung des Börsenvereins des deutschen Buchhandels! Wir danken Kai Mühleck und Tamara Foshag dafür ganz herzlich! Wir freuen uns Sie und Euch im Laden begrüßen zu können -...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Thomas Ruszkowski
von Thomas...
von Thomas...
von Thomas...
von Erich Marré,...
vorwärts
1 Bild

Bitte um Unterstützung der Air Berlin Mitarbeiter 1

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Es sieht düster aus für die Kolleginnen und Kollegen des insolventen Unternehmens "Air Berlin". Die Mitarbeiter der insolventen "Air Berlin" kämpfen weiter für ihre Zukunft und einer davon ist mit der Bitte an mich herangetreten, den Hilferuf zu verbreiten. Damit diese Menschen ausgerechnet jetzt so kurz vor Weihnachten noch in eine Zukunft blicken können, die ihnen wirtschaftliche Sicherheit verschafft, möchte ich dieser...

14 Bilder

Bei dem Wetter jagt man keinen Außendienstler vor die Tür! 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Breckerfeld | vor 3 Tagen

Breckerfeld: Novembertag | Wird es im November gar nicht hell, vergeht die Laune dann ganz schnell.

  • Novemberblues
    von Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 17.11.2017 | 1 Bild
  • Sie haben wieder Hochsaison, die Gummistiefel. An trüben Herbsttagen schützt nichts besser kleine
    von Miriam Dabitsch | Velbert | am 11.11.2017 | 100 Bilder
Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Lokalkompass-Arbeitstreffen 30

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Essen-West | vor 2 Tagen

Essen: Unperfekthaus | Redaktionsmitarbeiter, BürgerReporterinnen und BürgerReporter trafen sich im Unperfekthaus zu dem seit Wochen angekündigten Workshop. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde angeführt durch Miriam Dabitsch und Redaktionsleiter Thomas Knackert beteiligten sich alle an Vorschlägen und Erwartungen über Veränderungen der Erneuerung im Erscheinungsbild, dem technischen Händling sowie der Zusammenarbeit/Einbindung von BürgerReportern...

53 Bilder

Fotos: Helloween mit Michael Kiske

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 59 Minuten

Es ist nicht mehr und nicht weniger als die am meisten erhoffte Reunion (ok, nach Maiden mit Bruce) der Metalwelt: Helloween haben Michael Kiske und Kai Hansen für die Pumpkins United-Tour an Bord und die Setlist ist wie ein feuchter Traum eines jeden Metalfans: Halloween, Keeper, Future World, Dr. Stein, A little time - dazu einige neuere Nummer (die durchaus die Stimmung etwas drücken) - mehr geht ja nicht. Hier gibt es...

1 Bild

Obdachlose auf die Schlossallee?

Markus Pajonk
Markus Pajonk | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Bald startet wieder https://www.mcdonalds.de/McDonald's in Deutschland mit Monopoly Wenn ihr nicht wisst, wohin mit den Sofortgewinnen (Eis, Kaffee, etc.) oder ihr wollt bewusst was Gutes tun: Gebt sie uns. Wir lassen diese den Bedürftigen (Obdachlosen, Pfandsammlern) etc. zukommen. Wie könnt ihr uns diese zukommen lassen? Entweder am Spendentag direkt in der WiederbrauchBAR abgeben (mittwochs, 17-20 Uhr) Oder per...

  • Überall liest man: Räumt eure Kleiderschränke aus für die “Obdachlosen”. Genau, jetzt wo Winter
    von Markus Pajonk | Essen-Ruhr | am 15.11.2017 | 1 Bild
  • In Essen sind über 300 Gruppen mit rund 10.000 Menschen in der gesundheitlichen Selbsthilfe aktiv.
    von Petra Aurich | Essen-Ruhr | am 14.11.2017 | 1 Bild
3 Bilder

Das Wochenend.Rätsel - Gesucht wird der nicht legitime "Kleine Bruder" von.... 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 9 Stunden, 59 Minuten

Krefeld: Zoo | Sitting Bull. Sitting Bull (englisch für „Sitzender Bulle“, eigentlich Tȟatȟáŋka Íyotake – „Sich setzender Bulle“ - Mir reicht der englische Name des Gesuchten! Sitting Bulls Halbbruder - Fool Dog - ist hier nicht gemeint. Der Konterfei des "kleinen Bruders" findet sich in allen drei Fotos wieder; im Foto zwei ist er oval eingerahmt. Wussten Sie, dass sich Name Jaguar von dem Wort „yaguar“ ableitet, was bedeutet, „der, der im...

1 Bild

Polizeinotruf 110 wird von Betrügern missbraucht 7

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Essen: Freisenbruch | Bisher kannte ich solche Geschichten nur aus der Zeitung. Jetzt ist es mir selbst passiert. Vorgestern bekam ich einen Anruf, den ich nicht persönlich entgegennehmen konnte, weil ich nicht zuhause war. Ich habe aber auf meinem Display die Nummer gesehen: 0201 11033969 Weil meine Telefonnummer nicht im Telefonbuch steht, hat mich diese mir unbekannte Nummer misstrauisch und neugierig gemacht, und ich habe sie ...

Fotos: Helloween mit Michael Kiske

vor 50 Minuten

Es ist nicht mehr und nicht weniger als die am meisten erhoffte Reunion (ok, nach Maiden mit Bruce) der Metalwelt: Helloween...

Marco Stern beim Klangwerker in Bochum-Linden

vor 6 Stunden, 43 Minuten

Der Bochumer Sänger,Gitarrist und Komponist - Marco Stern - war wieder mal zu Gast bei Thomas Müskens - Der Klangwerker in...

Theater gegen die Kälte: "Herr Niemand & Frau Anderswo " So.26.11.17 -15.oo Uhr

vor 7 Stunden, 10 Minuten

Theater Traumbaum: "Herr Niemand & Frau Anderswo " Ein kindgerechtes und dem Thema zum Trotz...

Hattingen und Sprockhövel: Hier wird geblitzt

vor 14 Stunden, 21 Minuten

Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland Unfallursache Nr. 1. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das...

Aus der eigenen Geschichte etwas lernen

vor 1 Tag

„Da wohne ich nun schon mein ganzes Leben im Rauendahl, aber das dieser Stadtteil für Flüchtlinge und Vertriebene geschaffen...

Workshop mit BürgerReportern: Am Ende steht ein riesiges Danke und viel Arbeit

vor 1 Tag

Ein bisschen Aufregung schwang schon mit, als wir - die Redaktionsleitung (Thomas Knackert, Martin Dubois, Jens Steinmann...