Freizeit

Beiträge zum Thema Freizeit

LK-Gemeinschaft
Winter in Essen ♥ 
Januar 2024@ana´
18 Bilder

AntidepressionsSpaziergänge und mehr
♥WINTER-Spaziergänge ♥

J A N U A R  2024 WINTERLICHES´........................................ jaaa, ich weiß, endlich hält der Frühling langsam Einzug in unsere Gefilde hier in NRW und ich komme mit winterlichen "Schnee-Bildern" ums´ Eck :-))) Nun, zeigt mal´ wieder deutlich, dass ich viel zu selten nur noch dazu komme, irgendwelche Bildchen-Beiträge in den LOKALKOMPASS zu stellen! :-) Nun, zugegeben, es gibt ja auch viel´ WICHTIGERES´... gell´.... also, es war´ JANUAR; ..... es gab miese, verregnete, zu...

  • Essen-Ruhr
  • 03.03.24
  • 22
  • 6
Fotografie
16 Bilder

Aktivitäten
Egal wie das Wetter im Februar 2024 in Deutschland auch wird,

es ist langsam an der Zeit, sich vom Sofa zu erheben und mehr Aktivität zu zeigen. Wie wäre es also mit einem Ausflug zu den Kunstwerken bzw. Kulturstätten ganz in ihrer Nähe? Besonders erstrebenswert sind ausgedehnte Spaziergänge durch die Parkanlagen in Ihrer Umgebung, Waldspaziergänge oder Besichtigungen von Industriedenkmälern. Da darf Sie das Wetter auch nicht ausbremsen. Genießen Sie die Winterlandschaft mit den jetzt schon wärmenden Sonnenstrahlen. Feiern Sie die Fastnachtstage und...

  • Essen-Ruhr
  • 25.01.24
  • 1
Reisen + Entdecken
Holstentor in Lübeck
21 Bilder

Urlaubsfotos
Stationen meiner diesjährigen Urlaubsreise - Teil 1

Um 4 Uhr in der Früh begann der Start unserer Urlaubsreise an die Ostsee. Ich werde nur bestimmte Fotos der einzelnen Stationen hier einstellen, denn nichts auf der Welt sind Urlaubsbilder von anderen sich anzuschauen und außerdem werde ich später informative Einzelbeiträge zu interessanten Objekten separat veröffentlichen. Der erste Teil beginnt in Lübeck; weiter geht`s zum Timmendorfer Strand und zum Hemmelsdorfer See ..... und dann zur Insel Rügen. Lübeck war schon immer einzigartig. Königin...

  • Essen-Ruhr
  • 27.06.23
  • 6
  • 3
LK-Gemeinschaft
...der ELEFANT im Maximilianpark HAMM :-)
2023@ana´
12 Bilder

Ruhrgebiet Freizeit Blumen Maximilianpark Heimat
MAXI´ the elefant´....

FRÜHJAHR 2023 HAMM... unterwegs im Maximilianpark ... STARKES STÜCK RUHRGEBIET! ...Mitte April, bei wechselhaftem´Wetter, stattete ich dem MAXIMILIAN-Park in Hamm einen kleinen erstmaligen (!) Besuch ab! Meine Güte, ich war ja begeistert, wie schön es dort ist und, wäre ich noch einmal so acht, neu oder zehn Jahre alt gewesen, hätte ich auf den Spielplätzen sicher noch mehr und eben alles Mögliche ausprobiert, ... grinZ´... An diesem dezent bedeckten Tag ( einige Regentropfen fielen vormittags...

  • Essen-Ruhr
  • 03.06.23
  • 15
  • 1
Fotografie
32 Bilder

Farben
Es ist nicht alles " Oranje ", was in der Niederlande leuchtet!

Aber es ist schon erstaunlich wie viel Orange alleine schon auf Texel zu sehen ist. Mich hat mal ein niederländischer Arbeitskollege gefragt, warum ich einen schwarzen Wagen fahre. Kein Niederländer kauft sich freiwillig einen Leichenwagen. Ein Auto muss farbig sein, sonst hat es keinen Charakter. Der Deutsche ist da eindeutig der Pragmatiker und antwortet; auf einem schwarzen Wagen sieht man weniger den Schmutz. Um 1630 tauchten die ersten rot-weiß-blauen Flaggen auf. Mit dem vorläufigen Ende...

  • Essen-Ruhr
  • 24.09.22
  • 2
Ratgeber
57 Bilder

Freizeit im Juli 2022
Jetzt hat mich die Epidemie doch noch erwischt

und mir für den Juli ein 9 €-Ticket aufgezwungen, das ich auch gleich ausprobiert habe. Gegen 10:45 saß ich im Zug nach Wuppertal und wollte nach 25 Jahren einmal wieder die Schwebebahn nutzen. Das Wahrzeichen der Stadt Wuppertal, die Schwebebahn, fährt auf einer Strecke, die etwa 13 km lang ist. Und ich habe sie nicht nur voll genutzt, ich bin gleich 2 x gefahren. Die Tour verläuft größtenteils direkt über der Wupper. Fazit: Die S-Bahnen waren leer und sauber und pünktlich; die Schwebebahnen...

  • Essen-Ruhr
  • 04.07.22
  • 7
  • 5
Ratgeber
17 Bilder

Expo 2022 - FLORIADE
Der Deutsche Pavillon

Mit dem Thema „Growing Green Cities“ möchte die diesjährige Floriade in Almere (NL) das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in den Städten erweitern und entsprechende Lösungsansätze vorstellen. Neben Ländern wie China, Qatar oder Japan ist auch Deutschland mit einem sehenswerten Pavillon vertreten. Unter dem Namen „Biotopia – Growing Community“ stellt die Ausstellung innovative Lösungen und zukunftsorientierte Wege für ein nachhaltiges Zusammenspiel von Natur und Stadt vor. Die Idee des Deutschen...

  • Essen-Ruhr
  • 08.06.22
  • 1
  • 2
Fotografie
Erdbeeren
20 Bilder

Alphabetisierung
ABC....E

Das Alphabet dient dem Erlernen des Lesens und des Schreibens; eine Merkhilfe dazu waren die Buchstabentafeln. Jemand, der lesen kann, wird fachsprachlich als Alphabet bezeichnet.

  • Essen-Ruhr
  • 01.06.22
Reisen + Entdecken
22 Bilder

Urlaubsplanung
Nordsee vs. Ostsee

Wo ist der Urlaub schöner? Ich kenne die Nordsee- aber auch die Ostseeküste und kann diese Frage für mich nur zum Teil beantworten. Fazit: Beide Gebiete haben ihre Reize, aber den einen Pluspunkt mehr gebe ich der Ostsee. Was kann inspirierender sein, als an einer fachkundigen Führung durch das größte Watt der Welt teilzunehmen. Und was könnte ätzender sein, als auf einer Deichkrone zu stehen und auf eine riesige Schlammwüste zu starren. In beiden Fällen steht man auf dem Festland der...

  • Essen-Ruhr
  • 22.04.22
  • 2
LK-Gemeinschaft
...RAUS, bloss´raus... hieß es letzte Woche bei diesem TOLLEN FrühlingsWetter :-)
16 Bilder

Kleine SERIE BLOSS RAUS´... NATUR Hobby + Gedanken
BLOSS´ RAUS´ (II)

..eine neue kleine Serie " BLOSS´ RAUS´..."Draußen sein in 2022 TEIL (II) "HAUSHALTSPLAN" ...??? Es macht sich nicht von allein, natürlich nicht, weiß doch jedes Kind. Auch, dass es Dinge gibt, die einfach getan werden müssen. Ob man will, oder nicht. Gemütlich, und sauber soll es ja nun auch sein, und auch der Kühlschrank stets gut gefüllt. Frische Luft zum Wohlfühlen, logisch, sowie auch frische Bettwäsche alle paar Tage ein MUSS. Müll gehört meist ordentlich sortiert und regelmäßig ebenso...

  • Essen-Ruhr
  • 03.04.22
  • 11
  • 4
Natur + Garten
eine kleine AUSZEIT, in der GRUGA ♥♥♥
14 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN GRUGA
FEIERABEND-Grugapark :-)

ESSEN - GRUGA´ - H E I M A T 2022 AUSZEITEN´... im Alltag ... manchmal ist es natürlich soooo, klar, dass man trotz des super schönen Wetters´gezwungen ist, seiner bezahlten ARBEIT nachzugehen, oder eben andere wichtige Erledigungen erfüllen muss. Vielleicht hat man auch dringende Arzttermine, oder solche, auf die man LANGE gewartet hat, und diese schon allein deshalb nicht absagen kann, oder mag. Manches Mal passt es einfach nicht, das geeignete FREIZEIT-Wetter mit wichtigen Besorgungen oder...

  • Essen-Ruhr
  • 03.04.22
  • 24
  • 8
LK-Gemeinschaft
Vom 11. bis zum 14. November  lädt die Verbraucher- und Freizeitmesse als kompaktes Spezial in die Messe Essen ein. | Foto: Messe Essen GmbH
2 Bilder

Kulinarik, Basteln und Reisen
Mode Heim Handwerk zurück auf dem Messeparkett

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause ist die Mode Heim Handwerk zurück auf dem Messeparkett. Vom 11. bis zum 14. November  lädt die Verbraucher- und Freizeitmesse als kompaktes Spezial in die Messe Essen ein. Das Besondere: An allen vier Tagen präsentieren gleich drei Plusmessen beliebte und aktuelle Konsumententhemen. Die „NRW – das Beste aus der Region“ zeigt, welch große kulinarische Produktvielfalt Nordrhein-Westfalen auf den Tisch bringt. Alles zum Basteln, Werkeln und Handarbeiten...

  • Essen
  • 09.08.21
  • 1
Kultur
53 Bilder

Ausflugsziel
Einbeck und das Eulenfest

Während seiner vielen Reisen kam Till Eulenspiegel auch ins historische Weserbergland nach Einbeck und verdingte sich bei einem Bierbrauer. Als dieser eines Abends zu einer Hochzeit gehen wollte, sollte Eulenspiegel mit der Magd das Bier brauen, so gut er könne und vor allen Dingen sollte er darauf achten, den Hopfen wohl zu sieden, um dem Bier seinen kräftigen Geschmack zu verleihen. Als der Braumeister gegangen war, gab Eulenspiegel sein Bestes und ließ sich dabei von der Magd unterweisen,...

  • Essen-Ruhr
  • 12.05.21
  • 3
Reisen + Entdecken
27 Bilder

Da will ich wieder hin!
Von Beverungen

zu Fuß nach Düsseldorf zu laufen dauert 1 Tag, 19 Stunden. Die Entfernung beträgt 208 km. Mit dem Auto dauert die Fahrt 2 Stunden und 29 Minuten. Mit der Linie 709 ist es unmöglich, da der Fahrer lieber am Zapfhahn steht, als die Bahn in Betrieb zu nehmen. Düsseldorf hat zwar die längste Theke der Welt, doch ein frisch gezapftes Helles trinkt man dann doch besser in Beverungen.

  • Essen-Ruhr
  • 11.05.21
  • 4
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.