Stress

Beiträge zum Thema Stress

Natur + Garten
eine kleine AUSZEIT, in der GRUGA ♥♥♥
14 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN GRUGA
FEIERABEND-Grugapark :-)

ESSEN - GRUGA´ - H E I M A T 2022 AUSZEITEN´... im Alltag ... manchmal ist es natürlich soooo, klar, dass man trotz des super schönen Wetters´gezwungen ist, seiner bezahlten ARBEIT nachzugehen, oder eben andere wichtige Erledigungen erfüllen muss. Vielleicht hat man auch dringende Arzttermine, oder solche, auf die man LANGE gewartet hat, und diese schon allein deshalb nicht absagen kann, oder mag. Manches Mal passt es einfach nicht, das geeignete FREIZEIT-Wetter mit wichtigen Besorgungen oder...

  • Essen-Ruhr
  • 03.04.22
  • 24
  • 8
Ratgeber
...irgendwo in Essen-Rüttenscheid, Nähe der GRUGA, im Frühling 2019
12 Bilder

WOCHENENDE, Erholung, Entspannung, Achtsamkeit....
"Achtsame" WOCHENEND-Spaziergänge... und mehr...! :-)

HOBBY, Freizeit/Ablenkung oder PFLICHT?!? EIN wohltuendes´ MUSS…??? Gedanken im Sommer/Herbst 2018 beginnend, im Frühling 2019 vervollständigt… Unser Alltag ist oft einfach nur noch geprägt von Arbeit, (Ge-) Hetze und „Reibereien“, von Übellaunigkeit, Frust und vielleicht sogar Traurigkeit, von Missverständnissen, Unwahrheiten und Rücksichtslosigkeiten… und bietet zwischendurch, also unter der Woche, kaum Gelegenheiten, einmal ruhig TIEF durchzuatmen. DAS wäre aber so wichtig. Es ist vielleicht...

  • Essen-Ruhr
  • 07.04.19
  • 27
  • 9
Kultur
OKTOBER HIMMEL... über Wesel
10 Bilder

VERÄNDERUNGEN funktionieren nicht nur im Frühjahr ...
HERBST… endlich wieder HERBST

...ESSEN, HEIMAT, H E R B S T Gedanken im „Lieblingsmonat“ Oktober/November GEDANKEN…Veränderungen-Erneuerungen-Verbesserungen ??? Oktober/November 2018 Nun ist er schon lange rum´, dieser Oktober. Und auch der November liegt in den letzten Zügen, der Herbst geht so langsam. So sehr hatte ich mich gerade während dieses letzten Sommers auf den Herbst gefreut, und wie schnell nun die letzten sieben, acht Wochen rum´ gegangen sind, vermag ich gar nicht wirklich zu erfassen. Schon im Frühjahr und...

  • Essen-Ruhr
  • 25.11.18
  • 45
  • 6
Überregionales
Licht-Spendend´... kurz vor Weihnachten 2016, in ESSEN...
9 Bilder

IRGENDWAS ist ja IMMER...

...erst kam mal´ wieder WEIHNACHTEN so plötzlich ...dann SILVESTER und... schwupps, war das NEUE JAHR da und ... ja, IRGENDWAS ist ja IMMER... so los und überhaupt und so... DAS kennt auch vermutlich ... JEDE (R) Schon um den zweiten Advent herum hatte ich eigentlich vor gehabt, diesen Beitrag hier zu verfassen und einzustellen, oder war es sogar kurz nach dem ersten Advent!?! Dann hatte ich mir vorgenommen, spätestens um Weihnachten herum, wenn ich mal´ einige Minuten RUHE und Zeit nur für...

  • Essen-Ruhr
  • 05.02.17
  • 24
  • 15
Ratgeber
...eine meiner LieblingsPostkarten! Auch, wenn es hin und wieder schwer fällt!

Community LK-Gemeinschaft ... Bürgerreporter??? im CORONA VIRUS-Jahr 2020
...P O S I T I V denken...

NICHT immer fällt es leicht das POSITIVE DENKEN NICHT immer kann und soll man es, gewiß, auch kritisch muss man sein und auch einmal NEIN sagen können! Doch Jede(r) weiß, was gemeint ist, wenn man sagt: THINK´positive DENKE´ positiv !!! In so vielen Lebenslagen, wenn man sich ärgert, meinetwegen auch über Politik, wenn man STRESS hat, wie und wo auch immer, kranke Familienmitglieder hat/pflegt oder selbst erkrankt ist, wenn man betrübt, tief traurig und/oder verunsichert ist oder mutlos, Wenn...

  • Essen-Ruhr
  • 12.10.16
  • 25
  • 18
Überregionales
schöner Ausblick... die Tage... PAUSE...

... einfach nur M Ü D E

...seit Tagen schon, zum Teil sogar seit Wochen, liegen hier Notizzettelchen herum... kleinere und größere Papierfetzen, und auch DIN A 4 Blätter ... mit Hinwesien, sogenannte "to do Lists" und jedesmal, wenn ich mich an den PC setze, mich an diesen Schreibtisch setze ... wenn ich meine, jetzt mal´ Zeit zu haben, ja, vielleicht sogar LUST, eine oder zwei dieser Notizen aufzugreifen, irgendwas zu vollenden, irgendetwas zu erledigen ... und sei es eben nur einen der noch sooooo vielen BEITRÄGE...

  • Essen-Ruhr
  • 18.03.16
  • 20
  • 10
LK-Gemeinschaft
ein HERZ... für Euch, den LK´und dem Fotoapparat-Spender´....! Smile
4 Bilder

... eben durch die CITY geeilt...

... eben durch die CITY geeilt, schnell noch dies´erledigen und DA vorbei, dann noch mal´Post einwerfen, und zur MAMA wollt´ich auch noch... eigentlich also mal´wieder der ganz normale FEIERABEND-Stress... und das auf den vorweihnachtlich-prall-gefüllten Einkaufsstraßen unserer Stadt ... doch... mal´ kurz inne halten, stehe so gern am Riesenrad ... und schaue... schön, schaut es aus... DA fällt mir ein, dass ich doch die Tage ne´ alte, abgelegte Digitalcamera von einem Bekannten bekommen hatte,...

  • Essen-Nord
  • 21.12.15
  • 27
  • 18
Kultur
...bei einem Spaziergang an der Ruhr... entspannen ...

... wenig Entspannungen ...

ENTSPANNNUNG??????? Manchmal ist es einfach so Da hat man viel zu tun, und wenig Gelegenheiten, sich mal´zu entspannen Einmal "runterkommen"... Auch, hat man manchmal zu wenig Zeit, für die Dinge, die man eigentlich noch so erledigen muss oder gerne möchte ... Einmal wieder die angefangenen TEXTE fertig stellen... Auch, ja, zu wenig wirklich guten Schlaf, es dreht sich alles fast nur noch ums´Arbeiten... Einmal ruhen, erholen, sich um sich Selbst kümmern ... Mitte der Woche, nun bald rum´......

  • Essen-Ruhr
  • 17.06.15
  • 8
  • 8
Überregionales
...wie ich meine Heimat doch liebe...

wenn Eine (r) eine Reise tut, oder einfach nur in einen DB-Zug steigt...

oder Home, sweet home... ... wir schrieben den 17.08.2014. Ein etwas frischer, leicht grauer, zum Teil regnerischer Sommer-Sonntag! Dennoch, es war ein schöner Nachmittag mit LK-Bekannten, und so , stieg ich müde und gesättigt in einen Regional-Express Richtung Oberhausen ... So schön solch ein Treffen sein mag, wird es doch irgendwann Zeit... die Heimreise anzutreten... Ein wenig müde geworden, schloß ich meine Augen... schon bald würde ich daheim sein und mich noch ein wenig um meine Post...

  • Essen-Ruhr
  • 31.08.14
  • 17
  • 9
Überregionales
SCHÖN war es in Hattingen, Weihnachtszeit... Mini-Spontan-LK-Treff...
26 Bilder

WEIHNACHTSmarkt-LK-TREFF in HATTINGEN...

mit SAUERLÄNDERN Ruhrpöttern und einer Abgesandten aus der Landeshauptstadt DÜSSELDORF! Mitten in der Woche... hat man doch kaum Zeit für sowas, oder?! Nun, eingeschoben zwischen anderen wichtigen Terminen, und einfach "frei" und sich ZEIT dafür nehmend... fuhr auch ich dann noch hin, nach Hattingen! Spontan noch mit Bruni abgemacht, dass auch sie dorthin kommen möge... Gesagt getan, nach Pflichterfüllung ging es für mich mit der S-Bahn ab nach HATTINGEN, doch fuhr ich an unserer lieben Bruni...

  • Hattingen
  • 31.12.13
  • 14
  • 9
Ratgeber
Dr. Rainer Jacksch begegnet in seinem klinischen Alltag einigen Patienten, die unter Stress leiden und Folgeerkrankungen des Herz- und Gefäßsystems aufweisen. Archivbild | Foto: Gohl

Stress lass nach - Leistungsdruck am Arbeitsplatz

Kopfschmerzen, ­Rückenschmerzen, Schlafstörungen, psychische Erkrankungen ... - allesamt mögliche Indikatoren für zuviel Stress. Nicht nur Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen sieht Handlungsbedarf in den Betrieben. Immer mehr Menschen leiden unter den zunehmenden Anforderungen, die an sie gestellt werden. Anti-Stress-Verordnungen für Arbeitgeber werden gefordert, der Begriff „Stressmanagement“ kommt in aller Munde. Ob es sich um betrieblichen oder privaten Stress handelt, spielt dabei...

  • Essen-Nord
  • 07.02.13
  • 5
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Auf Pfingst-Ochsentour? Nicht mit mir!

Haben Sie schon Ihr Auto beladen? Das lange Pfingst-Wochenende steht schließlich vor der Tür und will genutzt werden. Allerdings nicht mit mir! Ich spreche aus Erfahrung. So wurde ich z.B. einmal als Betreuer für eines der beliebten Pfingstturniere verpflichtet. Ein bisschen der Jugend beim Sport zusehen, dabei ein paar Bierchen mit alten Kumpels nehmen – so dachte ich. Stattdessen nahmen unsere Jungs ein, zwei Bierchen zuviel. Dann gab’s Stress mit anderen Teams, als es um die schönsten Mäuse...

  • Essen-Steele
  • 09.06.11
  • 15
Überregionales

"Löwes Lunch": Statt Facebook-Party-Stress lieber LK-Treffen!

Huch, da hat doch wieder so eine Zahnspangenträgerin "versehentlich" ihre Geburtstagsparty auf Facebook in alle Internetwelt gepostet. Und plötzlich war diese "Thessa" dann ganz traurig und verstört, weil so viele kommen wollten. Wie oft gab's dieses Facebook-Szenario schon in den letzten Monaten (*gähn*)? In Hamburg stürmten jetzt wirklich ca. 1.500 unerwünschte Gäste zu Thessas-Teatime. Randale und Festnahmen waren die Folge. Ich muss jetzt los zum heutigen LK-Treffen in Unna. Das hat der Uwe...

  • Essen-Steele
  • 04.06.11
  • 3
LK-Gemeinschaft

"Löwes Lunch": "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna...?"

Stress im Job, Ärger mit dem Nachbarn, teure Autoreparatur steht an und die Welt-Nachrichten sind zum Verzweifeln. Wann waren Sie eigentlich das letzte Mal so richtig ausgelassen albern? Wie früher, als man sich über die nichtigsten Dinge total "beömmeln" konnte... Ich hätte nicht gedacht, dass mir das hier im Lokalkompass passieren könnte: Wie selbstverständlich quatsche ich mit der schlagfertigen Silke über alte Zeiten, die wir zusammen gar nicht hatten. Mit der belesenen Nicole fühle ich...

  • Essen-Steele
  • 18.05.11
  • 6
Ratgeber
Irene Behrmann, Vorsitzende des Ggreenbirth e.V | Foto: greenbirth.de

Schnitt! Artikel 6 von 10

Traumatische Entbindungen und die Folgen...... Nicht selten werden Geburtstage nur noch wegen den Geschenken gefeiert. Doch dieser Tag bedeutet nicht einfach nur: da bin ich! Es ist eine Kurznotiz vielschichtiger und bedeutender Ereignisse. Dieser Tag bedeutet: so bin ich. Ganz von den Sternen abgesehen, beeinflusst das Geburtsgeschehen unser ganzes Leben nachhaltig und bis ins tiefe Unterbewusstsein. „Der Kaiserschnitt ist nicht sanft. Es ist ein Eingriff, der das Kind und die Mutter aus dem...

  • Essen-West
  • 27.02.11
Ratgeber
Marius mit Mama Sylvia am Ort seiner Geburt, im Geburtshaus Essen

Es kommt! Ich werde leiden! Artikel 5 von 10

Schönheit, Schmerz und Stress Drei S, die es in sich haben. Die Geburt… Am 13.12.2010 wurde der kleine Marius geboren… Ein Artikel sollte nicht mit einer Datumsangabe beginnen, hat sich jeder gute Autor eingeprägt. Aber das hier ist keine Zahl, es ist eine der bedeutendsten Informationen, die ein Text liefern kann. Ein Geburtstag, ein Tag, an dem sich Gut und Böse entscheidet, ein Tag, der das ganze Leben eines Menschen beeinflussen wird, ein Tag, der eine tiefstgreifende Wirkung auf die...

  • Essen-West
  • 21.02.11
  • 2
Überregionales

"Löwes Lunch": Advent mit "Take That"

"Bloß nicht stressen lassen!" - das war meine Maxime für dieses Adventswochenende. Denn ich wusste, dass es am Samstag super voll werden würde, wenn wir so ziemlich auf letzte Sekunde die restlichen Geschenke besorgen müssten. So war es auch, aber irgendwie hielt ich mich mit meiner Liebsten an besagtes Motto und jedes Generve blieb aus. Ja, ich schaffte es sogar, für den Skiurlaub noch einige Sachen in Ruhe anzuprobieren und abzugreifen - mitten im Getümmel. War doch klar, dass ich nach diesem...

  • Essen-Steele
  • 19.12.10
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": Mission Impossible: Ruhige Vorweihnachtszeit...

Nein, diesmal lasse ich mich nicht wieder mit endlos langen Ge(n)schenkelisten durch die Geschäfte jagen. Ich werde mich nicht mit den üblichen Verdächtigen über die völlig verstopften Weihnachtsmärkte zwängen und mit Blick auf meine Wintersport-Figur muss ich an den unzähligen Festtafeln auch nicht wieder so zulangen, als gäbe es morgen nichts mehr zu futtern. Kennen Sie solche Vorsätze ? Wünschen Sie sich auch jedes Jahr das Gleiche: eine ruhige Vorweihnachtszeit? Schon jetzt weisen meine...

  • Essen-Steele
  • 06.11.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.