Christi Himmelfahrt

Beiträge zum Thema Christi Himmelfahrt

LK-Gemeinschaft
Legale Drogen | Foto: Umbehaue

Immer wenn er Pillen nahm
Neue „Super Pille“, Doping oder Beruhigung für Väter

Wer kennt sie noch, die Sendung in den 70 er im Vorabendprogramm, immer wenn er Pillen nahm. Aus einer unsicheren und schmächtigen Person wurde ein Superheld. Anstelle von Gras, Christal, Angel Dust, oder was es sonst noch so gibt, habe ich nun als Tester Pillen mit ungeahnten Möglichkeiten zum Vatertag bekommen. Sie unterscheiden sich nur in der Farbe. Rot für Langeweile Gelb für nervige Situationen Blau zum Nachdenken Orange für Erschöpfung Grün für Ideen Schwarz bei Traurigkeit Obwohl ich...

  • Essen-Süd
  • 14.05.21
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft
Das Projekt Modellstadt kann kommen | Foto: Umbehaue

Jetzt geht’s los! Essen vor weiteren Lockerungen
Modellstadt Essen könnte nächste Woche starten

Mittwoch 96,6 Donnerstag 72,6 es sieht sehr gut aus Die Stadt Essen hatte sich zusammen mit dem DEHOGA Nordrhein und der EMG – Essen Marketing GmbH als Modellstadt für Corona bedingte Öffnungsszenarien beworben und die Zusage bekommen. Eigentlich sollte der Start am 26.4 erfolgen, dann stiegen aber die Fallzahlen und alles war vom Tisch. Nun zeigen die Zahlen ein anderes Bild. Zu Christi Himmelfahrt (Vatertag) öffneten auch schon einige Biergärten in der Stadt. Die Gastronomiebetriebe bieten...

  • Essen-Süd
  • 14.05.21
  • 3
Ratgeber
Wegen Christi Himmelfahrt verschiebt sich die Leerung der Abfalltonnen. | Foto: Entsorgungsbetriebe Essen

Wegen Feiertag "Christi Himmelfahrt"
Verschiebung der Abfallabfuhr

Wegen "Christi Himmelfahrt" kommt es am kommenden Donnerstag, 13. Mai, bei den Dienstleistungen der Essener Entsorgungsbetriebe (EBE) zu Verschiebungen. Nach dem Feiertag leert das EBE-Team die Grauen, Braunen und Blauen Tonnen einen Tag später als gewohnt. Die Leerung erfolgt also am: Freitag, 14. Mai, statt Donnerstag, 13. Mai, und Samstag, 15. Mai, statt Freitag, 14. Mai. Die Leerung der Gelben Tonnen durch die Firma Remondis wird ebenfalls um einen Tag verschoben. "Wir bitten die Essener...

  • Essen
  • 07.05.21
Natur + Garten
Am Tag Christi Himmelfahrt laden viele Essener Kirchengemeinden zu Gottesdiensten unter freiem Himmel ein. Pressefoto: Kirchenkreis Essen

Viele Gottesdienste unter freiem Himmel am Tag Christi Himmelfahrt

Mit festlichen Gottesdiensten begeht die Evangelische Kirche in Essen den Tag Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 10. Mai. Passend zu der biblischen Erzählung, die Grundlage dieses Festtages ist, lädt eine ganze Reihe von Kirchengemeinden dazu ein, Jesu Himmelfahrt unter freiem Himmel, auf dem Vorplatz der Kirche oder im Grünen zu gedenken. Dieser Beitrag bietet den Leserinnen und Lesern einen Überblick über Orte und Uhrzeiten besonderer Gottesdienste, die uns mitgeteilt wurden: Mit einem...

  • Essen-Nord
  • 07.05.18
  • 1
  • 2
Natur + Garten
23 Bilder

Interessante Greifvogel-Flugschau an Christi Himmelfahrt ....

...das Wetter war perfekt und so konnten die Trainer der Greifvogelstation Hellenthal aus der Eifel mit Ihren Tieren mal wieder eine außergewöhnliche Flugschau präsentieren. Nebenbei konnten die Zuschauer interessante Informationen über die Vögel erfahren, diese schwebten währenddessen hautnah über die Köpfe der Zuschauer zurück zu ihrem Falkner. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall und somit sollte man sich den nächsten Termin am 23.08.2015 schon einmal vormerken.

  • Essen-Süd
  • 16.05.15
  • 8
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.