Jakobsweg

Beiträge zum Thema Jakobsweg

Kultur

Neuer Song vom singenden Chefarzt
DOC BROCK auf dem Jakobsweg: Er ist dann mal weg...

Er ist dann mal weg... Moment, wer jetzt glaubt, unser singender Chefarzt geht auch noch auf die Wanderschaft, den haben wir statt auf den Pilgerpfad auf den sprichwörtlichen Holzweg geführt. Stattdessen nimmt DOC BOCK in seinem aktuellen Song den Hype um den Fußmarsch nach Santiago de Compostela humorvoll auf die Schippe. Hört gerne mal herein: Jakobsweg >>> DOC BROCK: Jakobsweg

  • Essen-Süd
  • 14.06.23
Ratgeber

Jakobsweg: Kettwig Siegel

Wer auf dem Jakobsweg in Richtung Santiago de Compestela in Kettwig vorbeikommt, erhält auch hier ein Kettwig-Siegel. Pilger bekommen es im Gemeindebüro der evangelischen Kirche, Hauptstraße 83. Das Büro ist Montag, Dienstag und Donnerstag, Freitag, von 9 bis 12 Uhr, am Donnerstag zusätzlich von 14 bis 16 Uhr, geöffnet. Mittwochs ist geschlossen. Außerdem vergibt die katholische Kirche den Nachweis ebenfalls in Kettwig. Im Altenheim St. Josefshaus, Münzbergerplatz 3, stempeln die Mitarbeiter...

  • Essen-Kettwig
  • 08.10.15
Kultur
26 Bilder

Wer kennt sich in NRW aus?

Schon im nächsten Jahr könnte in der gesuchten Ortschaft wieder einmal eine runde Jahrfeier stattfinden. Anlass wäre die erste urkundliche Erwähnung eines Landgutes vor 850 Jahren. In diesem Jahr vor genau 800 Jahren wurde hier auch eine Kapelle erwähnt, die zwar nicht mehr existiert, jedoch wurde an gleicher Stelle eine Kirche nach den gezeigten Plänen errichtet. Die Bilder stammen aus der heutigen Kirche.

  • Essen-Ruhr
  • 24.04.15
  • 8
  • 6
Überregionales
Albert Fuchs hat es nicht nur bis nach Santiago de la Compostela, sondern bis ans Ende der Welt nach Cap Finisterre geschafft. | Foto: Fotos: Albert Fuchs
12 Bilder

Von Schönebeck bis ans Ende der Welt

Er war 126 Tage unterwegs, hat in Klöstern und einfachen Herbergen übernachtet, nicht selten mit bis zu 60 Personen in einem Schlafsaal. Er musste Dauerregen, Hagel und Sturm ertragen, war unzählige Stunden allein mit sich und der Natur. Trotz aller Strapazen ist Albert Fuchs noch immer gefangen - von den Eindrücken, Begegnungen und der Freundlichkeit der Menschen, denen er unterwegs begegnet ist. Der 69-jährige Schönebecker hat sich einen Traum erfüllt. Er ist gepilgert, von Schönebeck aus...

  • Essen-Borbeck
  • 18.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.