Raps

Beiträge zum Thema Raps

LK-Gemeinschaft
Schön aber giftig für Hunde, Katzen und Rehe... | Foto: umbehaue

Gefahr im Raps
Haltet Hunde vom Raps fern!

Nun beginnt wieder der Raps zu blühen. Leuchtend gelb strahlen die Felder und laden zu Spaziergängen ein. Aber Vorsicht, der Raps kann für Tiere gefährlich seinWenn sie diesen fressen, sowieso, aber auch der bloße Kontakt kann schon Probleme verursachen. Bei Kontakt mit dem Raps, kann es zu Verbrennungen und Wunden kommen, insbesondere um die Augen, Ohren und Pfoten. Raps enthält spezielle Zellen, die giftige Chemikalien produzieren. Hundehalter müssen daher aufpassen, den Raps kann für die...

  • Essen-Süd
  • 01.05.23
  • 3
  • 2
Natur + Garten
Rapsfeld
61 Bilder

Foto der Woche: Rapsblüte 2017 - Die Welt ist gelb

Endlich ist es wieder soweit, die Farbe kehrt in die Landschaft zurück! Eine sticht in den kommenden Tagen wieder ganz besonders ins Auge, nämlich ein leuchtendes Gelb. Deutschlands wichtigste Öl-und Eiweißpflanze beginnt wieder zu blühen. Auch uns hier im Lokalkompass ist die gelbe Pracht nicht entgangen, weshalb die Rapspflanze 2017 zu unserem Foto der Woche wird. Wir freuen uns auf ganz viele farbenfrohe Impressionen von Euch! Das gelbe Gold Auf knapp 1,35 Millionen Hektar blüht das gelbe...

  • Herne
  • 08.04.17
  • 14
  • 26
Natur + Garten
Raps
2 Bilder

Manche Pflanzen wollen hoch hinaus

Dass sich Zimbelkraut in Mauern ansiedelt, wusste ich. Aber dass auch der Raps es schafft und - wohl in Folge der wärmeausstrahlenden Mauer - noch dazu sehr früh blüht, war mir neu. An einer Mauer im Landschaftspark Duisburg-Nord war die gelb blühende Pflanze aber zu finden. Die hübschen lila Blüten des Zimbelkrauts wiederum stammen von der Begrenzung am Schloss Landsberg zwischen Kettwig - Vor der Brücke und Mülheim - Mintard. Ich habe übrigens an einer Bruchstein-Terrassierung im Garten...

  • Essen-Süd
  • 15.06.16
  • 4
Natur + Garten
6 Bilder

Buntes am Himmel und am Boden

Bei Gewitter ein Regenbogen? Nichts Besonderes. Aber manchmal sieht man doch einen so starkfarbigen, dass man nicht umhin kann zu stoppen, um Fotos zu machen. Gestern, 6.5., war so ein Tag. Von der Meisenburgstraße aus war der Regenbogen zu sehen, und zum Glück hatte sich bis zur nächsten Haltemöglichkeit (an der Pierburg) das Licht noch kaum verändert. Eine Nuance kann da ja schon für erheblich blassere Farben sorgen.

  • Essen-Nord
  • 07.05.15
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.