Galerie

Beiträge zum Thema Galerie

Natur + Garten
Wespenbussard im Flug
2 Bilder

Bussard
Wespenbussard auf der Insel Rügen

Wespenbussarde sind etwas größer als Mäusebussarde. Die Körperlänge beträgt 50-60 cm. Die Flügelspannweite beträgt 118-144 cm. Er ernährt sich in Mitteleuropa vor allem von der Brut der Deutschen Wespe und der Gemeinen Wespe. Die gefundenen Nester werden ausgegraben und die Teile mit Larven und Puppen stückweise zum eigenen Nest transportiert, bis alle Waben ausgebeutet sind. Während des Grabens schließt der Wespenbussard seine Augen, die dichten Federn um seine Augen schützen den Vogel vor...

  • Essen-West
  • 07.07.22
  • 7
  • 3
Fotografie
Krokodil mit Spiegelung
8 Bilder

Industrielandschaft
Landschaftspark Duisburg - Nord

Eigentlich wollte ich Fotos im Bereich der sechs Seenplatte machen. Dort angekommen traute ich meine Augen nicht, denn der Parkplatz war schon mit Pkws voll. Am Straßenrand an der Hauptstraße war auch alles zugeparkt, genauso in den Nebenstraßen gab es keine Möglichkeit zu Parken. Etwas sauer bin dann zurückgefahren. Also machte ich einen Abstecher zum Landschaftspark. Angekommen, was für eine Freude, der Parkplatz ist leer. Es war kalt, Sonnenschein und blauer Himmel das richtige Wetter zum...

  • Essen-West
  • 11.01.22
  • 13
  • 8
Kultur
Die Kunstauktion findet am Sonntag im Alten Bahnhof Kettwig statt. | Foto: LK-Archiv

Kunst für Kunst
Auktion des HVV im Alten Bahnhof Kettwig

Am kommenden Sonntag, 21. November, findet im Alten Bahnhof Kettwig wieder die Auktion „Kunst für Kunst“ statt. Einlass ist um 15 Uhr, die Auktion beginnt um 16 Uhr. Vor Ort gilt die 2G-Regel. Zudem bietet der Heimat- und Verkehrsverein Kettwig die Möglichkeit, über eine Videoschaltung auch online dabei zu sein und mitzubieten, ebenso sind telefonische Gebote zu einzelnen Positionen bis Samstag, 20. November, 16 Uhr, möglich. Dafür ist jeweils eine Voranmeldung erforderlich. Werke vorab...

  • Essen-Kettwig
  • 16.11.21
Natur + Garten
Kruppsee und Thyssen-Krupp
21 Bilder

Das winterliche Essen-Altendorf! 8.12.2017

Trotz leichtem Schneefall, habe ich einen kleinen Rundgang, mit der Kamera unternommen. Vom Kruppsee und Park, ging es zum Niederfeldsee. Einige Fotos von der winterlichen Landschaft,habe ich für euch mitgebracht und hoffe die gefallen euch.

  • Essen-West
  • 10.12.17
  • 7
  • 16
Natur + Garten
Ein Gespräch am Haldenkreuz
23 Bilder

Die Halde Scholven in Gelsenkirchen! (21.05.2017)

Sie wird im Mai für die Gipfelandacht um 14Uhr geöffnet. Der Aufstieg dauert ca 1Stunde. Die Andacht begann um 15:30Uhr. Die Fernsicht wurde am spätem Nachmittag besser. Um 18:00Uhr wurde die Halde für die Öffendlichkeit geschlossen. Es war ein sehr schöner Nachmittag und einige Fotos habe ich auch gemacht.

  • Essen-West
  • 24.05.17
  • 7
  • 15
Natur + Garten
Kruppsee Essen
22 Bilder

Schnee 11.02.2017

Die weiße Pracht verändert das Landschaftsbild.Bei einem Spaziergang im Krupp Park und Niederfeldsee, machte ich einige Fotos, denn das Tauwetter setzte schon ein. Am Abend um 18Uhr regnete es in Strömen. Die weiße Pracht war weg.

  • Essen-West
  • 13.02.17
  • 10
  • 16
Natur + Garten
31 Bilder

Parkleuchten in der Gruga Essen, den 03.02.2017

Am Tag der Eröffnung vom Parkleuchten in der Gruga,haben wir vier vom Lokalkompass,Ana;Christoph , Markus und meine Person einige Fotos gepixelt.Es war reger Betrieb, man mußte schon Geduld mitbringen,da immer wieder jemand vor dem Objektiv herum turnte. Bei der Diesjährigen Beleuchtung sind neue Lichteffekte zu sehen, die auch sehr anspruchsvoll sind. Der Abend war sehr lustig und ich hoffe die Fotos gefallen euch.

  • Essen-West
  • 05.02.17
  • 17
  • 18
Natur + Garten
17 Bilder

Mechtenberg-Kray

Auf dem Mechtenberg steht der im Jahr 1900 erbaute Bismarckturm. Der Berg misst gerade mal 83m.Auf der einen Seite sieht man die Schalker Arena,die Halde Hoheward und Rheinelbe.Von der anderen Seite blickt man auf die Krayer Kirche,Zeche Bonifacius und Zollverein. Diese kleine Halde sieht mich bestimmt wieder.

  • Essen-West
  • 23.04.15
  • 4
Kultur

Kunst zum Anfassen " Wer nicht sehen kann, darf fühlen"

Seid dem 21.02.2015 ist die Ausstellung „Wer nicht sehen kann, darf fühlen“ (Kunst zum Anfassen)in der Galerie „Kunst in der City“ an der Weber Str. 64 in Gelsenkirchen eröffnet. Im Centre Pompidou in Paris können Blinde Besucher die Werke von Picasso und Max Ernst mit den Händen ertasten. Nun dürfen wir Ihnen das auch in Gelsenkirchen anbieten. Kunst zum Anfassen für Blinde, Sehbehinderte, Kinder und alle Menschen die an Kunst interessiert sind. Der Zugang zur Kunst ist Blinden Menschen meist...

  • Gelsenkirchen
  • 23.02.15
  • 9
  • 5
Kultur
Die heiligen drei Könige sind  angekommen.
7 Bilder

Die heiligen drei Könige sind angekommen !

An der Krippe in der Kirche St. Elisabeth sind am 6. Januar die heiligen drei Könige angekommen. In der Weihnachtszeit sind sie symbolich durch die Kirche gewandert und sind nun an ihrem Ziel angekommen, wie es auch die Echten nach Betlehem getan haben. Angekommen ist auch eine Frau in einem blauen Gewand: Die heilige Elisabeth die Schutzpatronin der Kirche St. Elisabeth. Das ist etwas besonderes für diese Krippe und kann zusammen mit einer Krippenausstellung noch jeden Tag bis zum 2. Februar...

  • Essen-West
  • 10.01.13
Kultur
Hier liegt der Geldregen am Boden ... Doch wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere Student auf diesem Bild schon bald ein gefragter Fotograf sein. Foto: -ck-

Neue Räume und Galerie für Folkwang-Fotostudenten

Sie lassen es schon einmal Geld regnen, die Studenten des Fachbereichs Fotografie und des Studienschwerpunkts Illustration - vorerst aber nur fürs Foto. Doch wer weiß, vielleicht macht der ein oder andere von ihnen schon bald Karriere. Die Voraussetzungen dazu haben sich mit dem Bezug des Ateliers 52 an der Viehofer Straße jedenfalls verbessert, denn eine angegliederte Galerie macht die studentischen Werke nun auch regelmäßig öffentlich. Einst residierte das städtische Grünflächenamt in den...

  • Essen-Nord
  • 10.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.