Lokalkompass App

Beiträge zum Thema Lokalkompass App

Überregionales

Amerikanische Verhältnisse??

Ist ja schön das der West Anzeiger doch noch gekommen ist. Aber wofür habe ich eigentlich eine Zeitungsrolle, wo man die Zeitungen reinstecken könnte? Kleiner Tipp an den Austräger, am besten wie in Amerika machen, und den Anzeiger zusammenrollen , dann kann man ihn auch aus 20 Metern vor die Haustür werfen :-(

  • Essen-West
  • 16.08.18
  • 2
  • 8
Ratgeber
2 Bilder

Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich

Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen. Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch,...

  • 22.01.18
  • 22
  • 6
Überregionales
2018
11 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass:Workshop 22.11.2017 Unperfekthaus Essen - oder Gemeinsam

Den Lokalkompass zeitgemäß gestalten und zukunftsorientiert handeln bedarf mancher Überlegung. Kommunikation heißt das Zauberwort bevor ein solches zeitgemäßes Update erfolgen kann. Was ist Verbesserungswürdig was längst überholt-wie werden wir neuer, attraktiver mehr wahrgenommen noch mehr gelesen? Welche technischen Verbesserungsvorschläge gibt es - wie wird es einfacher, überschaubarer für den Nutzer? Ausbleibende Nachrichten warum - wer ist mein Ansprechpartner für sämtliche Probleme?...

  • Essen-West
  • 23.11.17
  • 43
  • 21
Überregionales
Eine Menge Ideen ...
3 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass: Workshop 22.11.2017 Unperfekthaus Essen

Vorankündigung: Beitrag Folgt .. Gemeinsam Lösungen finden ... Erneuerung des Lokalkompass das klingt spannend und so war es dann auch. Lösungen finden für bekannte Probleme. Heute war es soweit und es klingt vielversprechend. Seid gespannt ... Wir haben uns bemüht ... Mein Beitrag wird der über einen konstruktiven Nachmittag und Abend sein und die Mitgestaltung an sich . Einzelne Punkte werden aufführt inwiefern eine spätere Umsetzung erfolgen kann und wird dazu kann ich leider nicht...

  • Essen-West
  • 23.11.17
  • 99
  • 27
Kultur
4 Bilder

Greetsiel

Hier sieht man eine der Zwillingsmühlen von Greetsiel,diese war im Oktober 2013 vom Sturm stark beschädigt worden, im Jahr 2015 wurde sie wieder in stand gesetzt.Die Aufnahme habe ich von der anderen Mühle aus gemacht.

  • Essen-West
  • 16.10.17
  • 1
  • 7
Natur + Garten
2 Bilder

Herbsttag in Ostfriesland

Morgens um 9:30 Uhr in Hage (Ostfriesland) von unserer Terrasse aus fotografiert. Blick zur Straße und zur anderen Seite auf ein gemähtes Maisfeld.

  • Essen-West
  • 16.10.17
  • 4
Ratgeber
Mike Filzen, Pressesprecher der Essener Feuerwehren, wirbt für die Lebensretter. Foto: Feuerwehr Essen
2 Bilder

Rauchmelder retten Leben

"Am kommenden Freitag, 13. Oktober, ist der bundesdeutsche Rauchmeldertag", sagt Mike Filzen, Pressesprecher der Essener Feuerwehren. Ein guter Termin, findet er. Filzen weist ausdrücklich darauf hin, dass alle Wohnungen, ob vermietet oder in privater Nutzung, mit Rauchmeldern ausgestattet sein müssen. "Rauchmelder retten Leben und vermindern Schäden", betont der Pressesprecher. In den vergangenen Jahren habe sich gezeigt, dass die fleißigen Melder viele Menschen in Essen gerettet hätten....

  • Essen-Kettwig
  • 11.10.17
  • 3
Kultur

Ranga Yogeshwar liest im Rahmen der lit.RUHR in der Messe Essen aus seinem neuen Buch "Nächste Ausfahrt Zukunft"

Bei der Lesung am 7. Oktober in der Messe Essen liest Ranga Yogeshwar vor ca. 200 gebannt lauschenden Zuhörern Geschichten aus einer Welt im Wandel. Er beschreibt zahlreiche Innovationen und ihren Einfluss auf unser Leben, wie sie bestehende Realitäten inzwischen nahezu schlagartig verdrängen. Dabei erleben wir ein ständig steigendes Tempo der Veränderungen. Mit dem defekten Kaffeevollautomaten als Beispiel für eine übertechnisierte Umwelt geht Yogeshwar den Fragen nach, was sich durch den...

  • Essen-Süd
  • 08.10.17
  • 3
  • 5
Sport
6 Bilder

A09 Lauftreff erfolgreich beim Auswärtslauf in Dublin

Der Lauftreff der DJK Altendorf 09 hat mit seinem alljährlichen Auswärtslauf den Rock'n'Roll Marathon in Dublin gerockt. Bei bestem Laufwetter und Temperaturen um die 15 Grad haben 10 Läufer die teils recht anspruchsvolle Strecke durch die Dubliner Innenstadt in Angriff genommen. "Alle Läufer hatten eine Menge Spaß und haben teilweise sogar Ihre Bestzeiten steigern können" freut sich der Lauftreff-Präsident Harald Schmidt. "Auch die Unterstützung unseres Support-Teams war beispiellos." fügte er...

  • Essen-West
  • 18.08.17
Natur + Garten

Blauregen

Diesen schönen Blauregen habe ich in Südtirol ,in dem Ort Kaltern , mit meinem Handy fotografiert.

  • Essen-West
  • 14.04.17
  • 6
Natur + Garten

Schneemänner

Wir haben sogar einen großen und kleinen Schneemann im Garten , hat mein Enkel gemacht. Gibt es ja in Essen Altendorf nicht jeden Tag.

  • Essen-West
  • 11.02.17
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.