Essen: Spaß

1 Bild

Essen-Kray: 3. Krayer Frühlingsfest auf dem Krayer Markt - DSDS-Finalistin Laura van den Elzen auf der Bühne 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | vor 4 Stunden, 24 Minuten

Essen: Krayer Markt | Der Initiativkreis Aktion Kray präsentiert sein "3. Krayer Frühlingsfest" auf dem Krayer Markt. Initiativkreisvorsitzender Andreas Dickmann und sein Team sorgen am Sonntag, 29. April, wieder für einen "Mädels-Flohmarkt". Am Montag, 30. April (14 bis 24 Uhr), und Dienstag, 1. Mai (11.30 bis 18 Uhr), geht's mit einem Top-Bühnenprogramm auf dem Krayer Markt weiter. U.a. dabei: die DSDS-Finalisten Mark Hoffmann und Laura van den...

1 Bild

Essen-Steele: Blumenmarkt, Musikgarten, verkaufsoffener Sonntag und Tanz in den Mai 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | vor 4 Stunden, 30 Minuten

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Der Initiativkreis City Steele begrüßt den Wonnemonat Mai mit einem Event-Festival. So startet am 28. und 29. April der "9. Steeler Blumen- und Gartenmarkt". Der 29. April ist dazu von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag und zeitgleich lockt der "7. Steeler Musikgarten" mit Live-Musik von vielen Künstlern. Am Montag, 30. April, wird ab 18 Uhr mit dem Gamsbarttrio und Markus Becker in den Mai getanzt. Der...

4 Bilder

Land-Erlebnisse zum Genießen

Barbara Steiner
Barbara Steiner | Essen-Steele | vor 14 Stunden, 39 Minuten

Essen: Klosterberghof | Rund um den Klosterberghof in Essen-Horst lädt das Franz Sales Haus zu besonderen Land-Erlebnissen ein: Hier gibt es spannende Führungen über den Bioland-Hof, der zugleich eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung ist, und dazu ein gemütliches Kaffeetrinken oder Frühstück imEiberger Café. Am 25. April startet der "Landausflug" um 14 Uhr im Eiberger Café (Schultenweg 137) mit Kaffee und Kuchen. Anschließend geht es gut...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

So groß war der! 1

Schnappschuss

2 Bilder

Porsche 356 Speedster-Treffen

Jerry Fleiter
Jerry Fleiter | Essen-West | vor 1 Tag

Bottrop: BernePark | Die 356er Speedster Freunde treffen sich am 12. Mai am Restaurant BernePark in Bottrop. Freier Eintritt mit Gelegenheit zum Foto-Shooting für die ganze Familie. Alle Porsche-Fans sind herzlich willkommen!

2 Bilder

Mit dem Schiff zum Japan-Feuerwerk: 5x2 Tickets zu gewinnen 17

Am Samstag, 26. Mai, wird Düsseldorf bereits zum 17. Mal zum Zentrum japanischer Kultur. Hunderttausende Besucher aus dem In- und Ausland erwartet beim traditionellen Japan-Tag entlang der Rheinuferpromenade ein authentisches und vielfältiges Angebot aus Musik, Tanz, Sport und Kulinarik sowie zahlreiche Informations- und Mitmachzelte. Als krönender Abschluss des Tages wird wieder ein fulminantes Feuerwerk am Nachthimmel über...

4 Bilder

Der Nachtisch... 7

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 2 Tagen

18.04.2018 In loser Folge... Der Nachtisch nach dem Spargel...War schon gewaltig...Vanille-Eis mit Erdbeeren und Sahne...Kalorien gibt es nicht...Alles nur Einbildung... Aber war Saulecker...

1 Bild

Heiße ich Hans und brauche ich Glück? 5

Weder noch! Glück gepaart mit einer Portion Ehrgeiz und Kampfgeist habe ich solange ich denken kann, immer gehabt. Gesundheit wohl auch, denn krank bin ich nie gewesen, abgesehen von einer Blinddarmreizung und der üblichen Influenza. Ich kann ja froh sein, dass die Kerze noch brennt, auch wenn ihr der Wind ganz schön zusetzt. Was ich jedoch überhaupt nicht schätze, ist die Altersangabe mit "70" - Hallo, wenn Sie, mein lieber...

73 Bilder

Foto der Woche: Mein Lieblingsort 5

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 14.04.2018

In dieser Woche werden wir etwas persönlicher, wollen nämlich von der Community wissen, wo eure Lieblingsorte sind. Ist es die heimische Couch vor dem Fenster mit der tollen Aussicht? Das schattige Plätzchen im Garten? Die Sitzgruppe im Lieblings-Biergarten? Oder eine Bank auf einem Wanderweg? Lasst uns in dieser Woche teilhaben und zeigt uns, wo ihr euch richtig gerne aufhaltet. Vielleicht laden eure Bilder ja den einen...

1 Bild

Tanz im Franz

Barbara Steiner
Barbara Steiner | Essen-Süd | am 13.04.2018

Essen: Hotel Franz | Am Sonntag, 15. April 2018, wird im Hotel Franz wieder getanzt! Um 13 Uhr geht es los mit dem Workshop "Langsamer Walzer". Kursleiter der ADTV-Tanzschule Lentz bringen den Teilnehmern die richtigen Schritte nah. Ab 15 Uhr stehen dann beim Tanztee verschiedene Rhythmen von Standard bis Latein auf dem Programm. Wer mittanzen möchte, meldet sich an unter Tel. 0201 . 50707-301 oder per E-Mail an...

2 Bilder

Tag der offenen Tür im GOP Varieté-Theater

Sabine Herget
Sabine Herget | Essen-Steele | am 12.04.2018

Essen: GOP Varieté-Theater Essen | Das GOP öffnet seine Türen und lädt Interessierte ein, das Varieté-Theater an einem abwechslungsreichen Tag mit Familie und Freunden zu erkunden, die Vielseitigkeit, den Service und das Team „vor, in und hinter den Kulissen“ kennen zu lernen. Besondere Aktionen, Live-Musik, künstlerische Darbietungen, kulinarische Köstlichkeiten uvm. erwarten die Besucher. PFINGSTMONTAG, 21. Mai 2018 von 11 bis 17 Uhr - Eintritt...

1 Bild

Altendorf an der Emscher?

Werner Imhof
Werner Imhof | Essen-West | am 11.04.2018

Schnappschuss

Gastronome wollten zurück ans Wasser keine Bühne / AKTUALISIERUNG: Keine Bühne während der Meile 1

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer | Essen-Kettwig | am 11.04.2018

Musikalisch-kulinarische Meile an der Ruhr Die musikalisch-kulinarische Meile wird wieder an das Ruhrufer (Unter Wasser) verlegt. Nach Informationen des Kettwig Kuriers folgte der Veranstalter den Wünschen der heimischen Gastronomen. Während der Meile von Donnerstag, 7. Juni, bis Sonntag, 10. Juni, präsentieren den Informationen zufolge unter anderem der Sengelmannshof, der Schmachtenbergshof, das GOP, Diego und Schloß...

8 Bilder

Spraykunst...

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 08.04.2018

08.04.2018 In loser Folge...Wie gehabt... Neues von der Spraystrasse...

1 Bild

Die Magnolie wird nicht wie andere Pflanzen durch Bienen bestäubt, 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 08.04.2018

sondern durch Käfer, als da wären Käfer 1100 Limousine (1949 – 1953), Käfer 1100 Cabriolet Hebmüller (1949 – 1953), Käfer 1100 Cabriolet Karmann (1949 – 1953), Käfer 1200 Limousine (1954 – 1973), Käfer 1200 Cabriolet (1954 – 1965), Käfer 1300 Limousine (1965-1967), Käfer 1300 Cabriolet (1965 – 1966), Käfer 1500 Limousine (1966 – 1967), Käfer 1500 Cabriolet (1966 – 1970), Käfer 1500 Limousine (1967 – 1970), Käfer 1300...

8 Bilder

Die Feuerteufel an der Landmarke Rheinorange 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Duisburg | am 08.04.2018

Duisburg: Rheinorange | Gestern trafen sich Ralf Wittmacher, Doris und Günther Gramer und ich an der Landmarke Rheinorange in Duisburg um mal wieder mit dem Feuer zu spielen. Normalerweise ist diese Landmarke ( eine orange Bramme) des Nachts beleuchtet, aber wie ich jetzt Erfahren habe ist das wohl nicht immer so. Nun ja wie sollte es auch anders sein, gestern war die Beleuchtung auch aus. Aber egal, war vielleicht auch besser so, denn so kommen die...

2 Bilder

Keas gelten als Spaßvögel....

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 08.04.2018

Essen: Grugapark | in der Vogelwelt. Wenn man sie in freie Natur beobachten will, muss man die Hochlagen der Südinsel Neuseelands aufsuchen. Einen solchen Spaßvogel habe ich heute in der Gruga angetroffen. Er stellte sich mir vor unter dem Motto - Wenn es dem Kea zu wohl wird, dann steigt er aufs Dach -

1 Bild

Lightpainting im Rhein 12

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Duisburg | am 08.04.2018

Duisburg: Rheinorange | Schnappschuss

42 Bilder

Lokales aus Essen - Wenn sich drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen, werden viele Fotos geschossen für das Foto der Woche: Hauptsache draußen! 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Ruhr | am 08.04.2018

Essen: Biergarten | * Essen Biergarten 7. April 2018 Bürgerreporterinnen und endlich draußen sitzen! Miriam sucht viele bunte Bilder, Motto: Hauptsache draußen! Und so machten sich 3 Bürgerreporterinnen auf den Weg! Gerade noch hatte ich berichtet, wie schön es damals (vor 1 Jahr) war, als wir uns getroffen hatten um gemütlich im Biergarten zusammen zu sitzen... ...und schon wurde aus dem Wunsch sich wieder zu sehen...

1 Bild

BIERGARTENSAISON ERÖFFNET 22

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 08.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

LK-WEIBER-KAFFEEKLATSCH... 24

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 07.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Der Frühling hat auch Altenessen erreicht.

Kirsten Uhl
Kirsten Uhl | Essen-Nord | am 07.04.2018

Ich wünsche allen #LokalKomasser/innen ein wunderschönes sonniges Wochenende . Eure Kirsten Altenessener Strasse am AlleeCenter

10 Bilder

♪♫♪♫♪ Tina Turner - Simply the Best ♪♫♫♪♫♪ 20

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Essen-Nord | am 07.04.2018

Essen: Colosseum Essen |   Mit ganz viel Vorfreude und Begeisterung machte ich mich auf den Weg nach Essen, ins Collosseum, diesem wunderschönen Theater, wo an diesem Abend die Geschichte des internationalen Superstars Tina Turner als Musical auf der Bühne präsentiert wurde. Tina Turner, als Anna Mae Bullock 1939 geboren, lernte 1958 Ike Turner und seine Band Kings of Rythm kennen und wurde Backgroundsängerin. Ike gab ihr den Namen Tina und...

113 Bilder

Foto der Woche: Hauptsache draußen! 32

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 07.04.2018

Dünne Schleierwolken am Himmel, ansonsten ganz viel Sonnenschein! Lange haben wir auf diese Wetteraussichten gewartet und seit gestern ist es soweit. Heute und morgen soll das Thermometer sogar über die 20-Grad-Marke steigen. Und das am Wochenende!  Die freien Tage werden viele Menschen nutzen, um sie draußen zu verbringen. Nach Monaten des nassen Graus und der kalten Füße, in denen wir uns bevorzugt mit einer Tasse Tee in...