Essen: Spaß

5 Bilder

Buntes Stadtwaldfest

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | vor 18 Stunden, 36 Minuten

Party ging mit vielen Besuchern, Ständen und einer Tombola über die Bühne Bunt, fröhlich und friedlich. Mit diesem Dreiklang beschreibt Nina Richert das Stadtwaldfest, das am Samstag auf dem Stadtwaldplatz stattfand. Besonders gut gefallen hat der Betriebsleiterin der Bar S6 der durchmischte Charakter der Veranstaltung: nachmittags Familienfest, abends Party für Erwachsene. Auf der Hüpfburg toben, Malen, Spielen und...

10 Bilder

Musik, Tanz, Boxen und scharfe Schüsse in der Dubois Arena

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | vor 22 Stunden, 3 Minuten

"Es war ein schönes Fest der Solidarität in der ehrwürdigen Borbecker Arena", zog Franz Josef Gründges vom Förderverein Schloß Borbeck eine durchweg positive Bilanz. Und es hatte den Anschein, als habe eine für das Wetter verantwortliche übergeordnete Instanz Regie geführt in Borbeck. Pünktlich zum Ende der Veranstaltung am Sonntag gab es fernes Donnergrollen und kurz danach kam der Regen. "Wir hatten freundliche Menschen...

Englischsprachige Ferienbetreuung in den Herbstferien

Kira Muskalla
Kira Muskalla | Essen-Süd | vor 1 Tag

Essen: International School Ruhr | Die International School Ruhr und der englischsprachige Kindergarten bieten in der ersten Woche der Herbstferien ein attraktives Ferienprogramm in ihrem Gebäude am Moltkeplatz 1 an: Eine altersentsprechende Betreuung für Drei- bis Sechsjährige mit Singen, Malen, Tanzen, Basteln und viel Bewegung auf dem Spiel- und Sportplatz des Kindergartens, sowie ein themenorientiertes Programm für Sieben- bis Zwölfjährige. Die Betreuung...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Oktoberfest bei der AWO in Stoppenberg.

Essen: Seniorenbegegnungsstätte im Rathaus Stoppenberg | Der Oktober kommt mit großen Schritten und wir feiern wieder das Oktoberfest bei der AWO in Essen Stoppenberg.Wir würden uns über viele Besucher freuen. Ein Grund uns kennen zu lernen.

39 Bilder

Ein gelungenes Fest 7

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 2 Tagen

Essen: Altendorfer Straße | Ein gelungenes Fest, bei bestem Wetter, auf der abgesperrten Altendorfer Straße. Das Motto war: “Grün auf“ Altendorf. Ich bin früh losgegangen um zu fotografieren , ab mittags wurde es richtig voll auf der Altendorfer Straße. Es wurden viele Aktionen an Ständen und auf den Bühnen angeboten. An einem Stand konnten u.a. Kinder Vogelhäuser bauen, Jutetaschen bemalen und Steckenpferde aus alten Socken mit Holzstangen...

15 Bilder

Am 22. September lädt Frintrop wieder zur Shopping Nacht

Am Freitag, 22. September, ist Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen bereits fest verplant. Ihn zieht es nach Frintrop. Und zwar in offizieller Mission. Um 18 Uhr, so sieht es der Plan vor, wird er an der Pfarrkirche St. Josef den offiziellen Startschuss geben und damit die fünfte Frintroper Shopping Nacht eröffnen. Es wird voll werden im Stadtteil, davon gehen die Veranstalter aus. Die Initiative „Wir für Frintop“ hat die...

36 Bilder

Tag der Dahlie im Grugapark in Essen 11

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Essen-Süd | am 14.09.2017

Essen: Grugapark | Am Sonntag war Tag der Dahlie in Essen und Dank des schönen Wetters sind tolle Aufnahmen entstanden... aber schaut selbst .. (Auf Grund der vielen Dahlien-Bilder habe ich eine Collage gemacht, die den größten Teil der Dahlien die dort gepflanzt waren abdeckt)  Wer noch nie im Grugapark war...Hier ist für jeden was dabei ... Für Blumenfreunde, für Tierfreunde, für Kinder und Behinderte... man kann hier wunderbar...

1 Bild

VIDEO: Der totale BAHNsinn 8

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Süd | am 14.09.2017

Ich mag keine Schimpfer und Stöhner. Wenn Stau ist, ist Stau. Und Verspätung ist eben Verspätung, da hilft auch alles Beklagen nichts. Und dennoch: Ich fahre tagtäglich mit der Bahn durchs Ruhrgebiet und eines verstehe ich wirklich nicht: Zu den Stoßzeiten sind die Züge beinahe ausnahmslos überfüllt. IMMER. Selbst wenn die Zwei-Platz-Sitzer mürrisch ihre Beine einziehen, sich die Fahrräder stapeln und man auf...

1 Bild

VIDEO: Das ist Zeitung! 1

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Süd | am 12.09.2017

Viele meiner Kollegen haben die Artikel und Bilder noch per Hand gesetzt. Bei einem Schnaps (oder mehreren) irgendwann tief in der Nacht. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Manche erinnern sich sogar noch an die gute alte Schreibmaschine. Und die Fotografen älteren Semesters trauern noch immer ihrer Dunkelkammer hinterher, obgleich Drohnen, Copter & Co. ja auch ziemlich tolle Spielzeuge sind ... Ganz so wie in meinem...

4 Bilder

Manchmal muss es ein wenig Mehr sein 23

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 12.09.2017

Der Winter kommt..:-))) Wattenscheider Burger mit Reibekuchen und Spiegelei..und kleine Waffel. Später gab es noch einen Himbeer-Vanille Likör..ach was ging es uns gut..:-) PS..die Waffel haben wir uns geteilt

1 Bild

Aufgelaufen: Schiff musste abgeschleppt werden

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | am 12.09.2017

Am Nachmittag des 10. Septembers ist eine etwa zehn Meter lange und drei Meter breite Stahlyacht in der Ruhr direkt vor der Schleuse Baldeneysee auf Grund gelaufen. Auf dem Weg stromauf mit dem Ziel Baldeneysee Manöver driftete das Boot aus der Fahrrinne, lief auf eine kleine bewachsene Insel auf und setzte sich fest. Der Schiffsführer und seine Begleiterin schafften es nicht, das etwa zwölf Tonnen schwere Gefährt mit eigener...

1 Bild

Party auf dem Stadtwaldplatz

Petra de Lanck
Petra de Lanck | Essen-Süd | am 12.09.2017

Der Stadtwaldplatz rüstet sich zum Fest. Am Samstag, 16. September, kann sowohl auf dem Stadtwaldplatz, als auch auf der Straße vor dem Schreibwarengeschäft und Reisebüro Heger mit Livemusik gefeiert werden. Ab 14 Uhr startet ein buntes Programm, dazu gibt es auch viel Kulinarisches. Für Kinder sind ein Flohmarkt und eine Hüpfburg geplant. Am Abend spielt dann die Band "Who shot John" live auf der Bühne. Alle Nachbarn und...

1 Bild

Wetter gut; alles gut! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.09.2017

Heiligenhafen: Graswarder | Schnappschuss

1 Bild

VIDEO Mein Arbeitsplatz: Stadtspiegel Essen 6

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Süd | am 11.09.2017

Heute hier, morgen dort ... Wisst ihr, was das Geile an meinem Job ist? Ich bin einfach immer unterwegs und zwar in jeglicher Hinsicht. Heute Sport, morgen Politik. Heute Geburtstagsfeier, morgen Sitzung im Rat. Heute Hunde, morgen Hühner. Heute Fotos, morgen Telefonate. Heute Hattingen, morgen Kamen. Journalist, nennt man das. In dieser Woche bin ich beispielsweise für euch (und für mich und alle anderen) im Essener Süden...

6 Bilder

Mit Volldampf ins Vergnügen: Gemeindefest in St. Josef Frintrop

Am Wochenende hatte die Pfarrgemeinde St. Josef in Frintrop zum Gemeindefest eingeladen. Nach dem gelungenen Auftakt am Samstag wartete am Sonntag ein buntes Programm für Alt und Jung auf die Festbesucher. Rund um den Kirchturm gab es Spielaktionen, Gelegenheit zu Gespräch und zum Kennenlernen sowie jede Menge Angebote in Sachen leibliches Wohl. Die Auswahl war groß. Dafür hatten die beteiligten Gruppen und Verbände der...

1 Bild

Spass, Spass, Spass….. 50

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 11.09.2017

September 2017-09-11 Spass, Spass, Spass….. In loser Folge. Wer Spass am Rätseln hat…. Man nennt es Ketten- oder Schlangenrätsel….. Man fängt mit einem Wort an, und der Nächste bildet aus dem letzten Buchstaben ein neues Wort. Viel Spass dabei. Wie immer liebe Grüße Bodo

1 Bild

Endlich ein Kanditat, der hält was er verspricht! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.09.2017

.....auch ohne Zitrone!

30 Bilder

"Kettwig sprudelt" - bei trockenem Wetter

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer | Essen-Kettwig | am 10.09.2017

Tausende Besucher erfreuen sich beim 25. Kettwiger Brunnenfest. Überall an den zahlreichen Ständen herrscht reges Treiben. Besonders gut besucht ist das auch die Kirchfeldstraße, in der der Kindertrödelmarkt stattfindet. Bis 18 Uhr sind außerdem die Geschäfte geöffnet. Ein buntes kulinarisches Programm lädt zum Verweilen an, denn die Veranstalter haben ausreichend Sitzplätze geschaffen.  Weitere Bilder und Infos gibt es...

1 Bild

Ein Muss für kreative Schneider: Stoffmarkt in Werden

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Werden | am 10.09.2017

Essen: Gymnasium Werden | "Näh es selbst!" Unter diesem Motto findet am Sonntag, 17. September, von 11 bis 18 Uhr der Deutsch-Holländische Stoffmarkt in Werden statt. Aus dem Gelände des Werdener Gymnasiums an der Körholzstraße wird eine Oase aus bunten Stoffen. Soll es ein eleganter Anzug aus strapazierfähigem Gabardine sein? Oder doch eher eine schicke Bluse aus leichtem Chiffon? Oder fällt die Wahl doch auf ein märchenhaftes Abendkleid aus...

1 Bild

Spektakulär: Peter Lustig ist neuer Konzernchef 3

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 09.09.2017

Thyssen/Krupp: Ein heimlicher Wandel in der Chefetage ist unbemerkt vollzogen worden. Peter Lustig hat die Leitung übernommen. Das Büro vom Chef ist kurzfristig, aber stilecht im "Vorgarten" zu finden...auch wenn man dort aktuell keinen Löwenzahn mehr findet. Bunt ist es aber trotzdem. Termine? Wenn die Türe vom Bauwagen auf ist, dann ist auch der Chef da. Wenn nicht hat man Zeit genug, um die Blumen zu betrachten. Die...

25 Bilder

Petrus hatte ein (kurzes) Einsehen

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer | Essen-Kettwig | am 09.09.2017

Nach dem verregneten Freitagabend hatte Petrus heute ein Einsehen und "wies" die Englein an, die dunklen Wolken über Kettwig verschwinden zu lassen. Ob das tatsächlich mit der Intervention von Bezirksbürgermeister Dr. Michael Bonmann zu tun hatte, blieb offen. Der hatte bei der Eröffnung heute gegen 14 Uhr humorvoll erklärt, er habe "gestern Abend bei Petrus angerufen. Ich hab ihm gesagt, dass die Seinen offenbar das Motto...

2 Bilder

"See you" mit Lions Head bei Essen.Original

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Steele | am 09.09.2017

Essen: Innenstadt | Seit gestern ist die Essener Innenstadt eine große Freilichtbühne. Rund 1.000 Künstler stehen bis morgen auf den fünf Bühnen bei "Essen.Original". Höhepunkt ist der Auftritt von Lions Head am heutigen Samstag ab 22 Uhr auf der Bühne am Kennedyplatz. Pop, Rock, Klassik, Weltmusik und Jazz - diese Musikstile gibt es für die Besucher auf die Ohren. Und dies "umsonst & draußen". Ermöglicht wird dies durch das Engagement der...

1 Bild

Franz-Sales-Haus und Polizei laden zum Sport- und Spielfest

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Werden | am 08.09.2017

Essen: Franz Sales Haus | Sicherer ist es am 16. September nirgendwo in Essen: Denn beim großen Spiel– und Sportfest des inklusiven Sportvereins DJK Franz Sales Haus e. V. auf demGelände des Franz Sales Hauses an der Steeler Straße 261 ist diesmal wieder die Polizei mit von der Partie. Das gemeinsame Familienfest wartet von 12 bis 18 Uhr mit einem vielseitigen Programm auf und natürlich sind alle Aktionen und Vorführungen kostenlos. An den Spiel–...

2 Bilder

Nicht alle Tassen im Schrank 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 08.09.2017

oder anders..die haben die Lampen an.. gesehen in Hof DA lacht doch jeder Esel drüber