Nachrichten aus Gelsenkirchen

Fotogalerien
64 Bilder
Gelsenkirchen Devils Jugend an allen Fronten vertreten...
Oliver Jungnitsch
Oliver Jungnitsch

U17 Devils unterliegen dem Tabellenführer aus Duisburg Am...
vor 1 Tag

49 Bilder
Bunte SüdOst Party
Kurt Gritzan
Kurt Gritzan

Impressionen von der Bunten Südost-Party auf dem Gelände des...
vor 2 Tagen

70 Bilder
Devils schlagen Schiefbahn 28:19 (American Football)
Oliver Jungnitsch
Oliver Jungnitsch

Gestern waren die Schiefbahn Riders zu Gast an der Braukämper...
vor 2 Tagen

18 Bilder
Tag des offenen Denkmals - Bahnwerk Gelsenkirchen Bismarck
Wolfgang Schieren
Wolfgang Schieren

Das historische Bahnbetriebswerk Gelsenkirchen-Bismarck ist ein...
vor 2 Tagen

mehr
1 Bild

Hannah Cichos in der Dressur Klasse S angekommen

Joachim Krügel
Joachim Krügel aus Gelsenkirchen | vor 8 Stunden, 17 Minuten

(Appelhülsen) Beim Turnier des Reiterverein Gelsenkirchen war Hannah Cichos vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer erstmals in einer Dressurprüfung Klasse S gestartet und landete dort mit dem braunen Wallach Four Ever auf Platz zehn. In den Monaten zuvor war sie mit dem Pferd fünf Mal in der Klasse M gestartet, wo sie zwei Siege und einen dritten Platz erzielte. Eine Woche nach dem Turnier an der...

1 Bild

Was wäre Theater ohne Vorhang?

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | vor 5 Stunden, 32 Minuten

Gelsenkirchen: flora | Eigentlich hatte Ingo Sassmann gar kein Publikum erwartet, als er den Vorhang aufzog, doch dann arrangierte er sich mit dem Publikum, das einfach nicht gehen wollte, obwohl es „Heute weder Hamlet“ noch sonstwas gab. Gedanken zum Theater des Lebens Denn der vom Leben nicht verwöhnte Theatermann hat echt philosophische Züge. Und so macht es ihm nichts aus,wenn das Publikum einfach bleibt und seinen Ausführungen über das...

  • Fest am 20. September im Alfred-Zingler-Haus Am Samstag, den 20.09. feiert das Alfred Zingler Haus
    von Günter Bargel aus Gelsenkirchen | vor 17 Stunden, 50 Minuten | 1 Bild
  • Gestern war Tag des offenen Denkmals. Also dachte ich mir fährste nach Hugo, da haste die
    von Clarissa Strömer aus Essen-Nord | vor 2 Tagen | 17 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Herbert Lödorf
von Herbert Lödorf
von Juri Eyshynskyy
von Herbert Lödorf
von Herbert Lödorf
vorwärts

Gelsenkirchener Appell: Oliver Wittke schreibt erneut an Bundesarbeitsministerin Nahles

Ludger Jägers
Ludger Jägers aus Gelsenkirchen | vor 16 Stunden, 49 Minuten

Der Gelsenkirchener Bundestagsabgeordnete Oliver Wittke hat sich mit einem erneuten Schreiben an Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles gewandt. Wittke hatte die Ministerin bereits im Januar angeschrieben, um auf die dramatische Situation des Arbeitsmarktes in Gelsenkirchen hinzuweisen. Nahles konnte sich dann im Mai bei einem Gespräch in Gelsenkirchen vor Ort ein Bild der besonderen Problemlage verschaffen. In diesem...

12 Bilder

Impressionen von einem Besuch in den Steverauen 7

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 3 Tagen

Kürzlich machten wir mit Freunden eine Floßfahrt durch die Steverauen und konnten viel zählige Tiere in freier Wildbahn beobachten. Ich nahm die Gelegenheit wahr, zahlreiche Fotos zu "schießen". Einige ausgewählte Fotos präsentiere ich hier.

1 Bild

Berufswahl: Arbeitsagentur bietet Orientierungs-Parcours 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 21 Stunden, 32 Minuten

Arbeitsplatz, Überstunden, Zeugnis – Immer wieder stellen Erwachsene um einen herum die altbekannte Frage: „Was willst du eigentlich nach der Schule machen?“ Um diese Frage zu beantworten, bietet die Arbeitsagentur einen Berufswahl-Parcours, indem Jugendliche ihr Potenzial und ihre Möglichkeiten entdecken können Während einigen die Antwort sofort über die Lippen kommt, schwanken andere immer wieder zwischen all den...

28 Bilder

Radeln gegen ein Tabu – MOOD-TOUR 2014 erreicht Bochum

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann aus Bochum | vor 16 Stunden, 34 Minuten

Gelsenkirchen: Bochum | Trotz einer Depression oder gerade wegen einer Depression aktiv zu sein und öffentlich Gesicht zu zeigen, dazu gehört eine ganze Portion Mut und vor allem die Entschlossenheit, sich auf den Weg zu machen, um sich und anderen zu helfen. Seit dem 14.06.14 zeigen auch in diesem Jahr wieder viele Menschen ihr Engagement dafür, dass die mit deutschlandweit ca. 4 Millionen Betroffenen offiziell zur Volkskrankheit erhobene...

  • Ein 50 – jähriger Taxifahrer transportierte am Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr zwei Fahrgäste von
    von Heinz Kolb aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Impressionen von der Bunten Südost-Party auf dem Gelände des ehemaligen Schalker Vereins am
    von Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen | 49 Bilder

TV Westfalia 1884 Buer e. V.; Stiftungsfest -130 Jahre TV Westfalia Buer-

Rainer Stark
Rainer Stark aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Der Vorverkauf für Karten zum Stiftungsfest des TV Westfalia 1884 Buer e. V. hat begonnen. Die Karten können bei den Übungsleitern oder in der Geschäftstelle, Beckeradsdelle 78 d (Dienstag und Freitag jeweils von 15.00 - 18.00 Uhr) gekauft werden.

Sandy Wagner trifft Stadtspiegel-Leser

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | vor 5 Stunden, 32 Minuten

Gelsenkirchen: ehemaliger Schalker Verein | Als Sandy Wagner von der Bühne der Südost-Party ging, brach der Fansturm los. Doch es gab ja fünf Gewinner des Stadtspiegel, die beim Meet & Greet mit Schlagersänger Sandy Wagner an der Sonne waren, denn sie hatten den Sänger ganz für sich allein im Künstlerzelt neben der Bühne. Die Südost-Party - Eine Erfolgsgeschichte Die Südost-Party auf dem Gelände des ehemaligen Schalker Verein an der Europastraße war ein voller...

  • Das Consol-Theater startet am Sonntag, 14. September in seine neue Spielzeit. Zwischen 14 und 18
    von silke sobotta aus Gelsenkirchen | vor 5 Tagen | 1 Bild
  • Diesen "Goldjungen" habe ich zufällig auf einer Reise in Paris vor dem Louvre getroffen.
    von Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 11.09.2014 | 4 Bilder
1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Palais Vest hat seine Pforten geöffnet

vor 18 Stunden, 30 Minuten

Mit zahlreichen Angeboten eröffnete am Dienstag bereits um sechs Uhr der Media Markt im Palais Vest. Rund 2000 Kauflustige...

Berufswahl: Arbeitsagentur bietet Orientierungs-Parcours

vor 21 Stunden, 9 Minuten

Arbeitsplatz, Überstunden, Zeugnis – Immer wieder stellen Erwachsene um einen herum die altbekannte Frage: „Was willst du...

Kleine Drachen sind gestartet

vor 1 Tag

Nachdem lange Zeit die Termine für den neuen Kampfkunst Kindergarten in Herten verschoben wurden, ist es nun endlich soweit...

wenn ich im Himmel bin

vor 8 Stunden, 8 Minuten

Mi. 17.9.2014 ab 19:00 Uhr Graf Hotte mit einer wichtigen Botschaft Live im Mond Radio, also hört rein www.mond-radio.de ...

Heizung und Sanitär: Neue Technik zum Anfassen

vor 12 Stunden, 7 Minuten

So verschafft man sich einen kompetenten, umfassenden Überblick: am besten bei der Leistungsschau der Innung für Sanitär‐...

Und Tschüss!

vor 12 Stunden, 33 Minuten

Wow, die Zeit ist aber schnell vergangen! Mitte September 2007 habe ich zum ersten Mal freundlichen Kontakt mit dem...