Erler SV 08 rüstet sich für die Zukunft

Es scheint so, als wäre die eine Saison 2014/2015 ohne das Melden einer A-Jugend beim Erler SV 08 eine Ausnahme gewesen. Stolz deutete die sportliche Leitung der Erler Jugendabteilung an - "Ja, richtig ! Es sieht gut aus für die kommende Saison." Nach einem durchgeführten Schnuppertrainingstag und einem gemütlichen Beisammensein am Forsthaus wurde der Grundstein für eine künftige A-Jugend gelegt. Nicht nur junge Kicker der Jahrgänge 1997 und 1998 erschienen, sondern auch Fußballer des Jahrgangs 1999. Am 03.05.2015 findet ein erstes Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz der BSA Oststraße in Gelsenkirchen-Erle statt. - "Die Kaderplanungen sind noch nicht final Abgeschlossen." - Einige Spieler finden erst nach Abschluss der laufenden Saison den Weg zum Forsthaus.

Die jüngeren Jahrgänge zeigen in der laufenden Saison, dass der traditionsreiche Club vom Forsthaus in eine Zukunft mit Perspektive sehen kann. Die C1-Jugend der Erler besteht aus einem reinen Jungjahrgang (siehe Bild Spieler Jahrgang 2001 Trainer links Michael Czerwinski / rechts Co-Trainer Daniel Broll), der zur Zeit den vierten Rang in der Kreisklasse B belegt. Man blickt zuversichtlich auf die letzten Meisterschaftsspiele der laufenden Saison, um eventuell noch einmal ganz oben in der Tabelle anzuklopfen. Am Wochenende bestritt man ein Freundschaftsspiel gegen Heßler 06 II, welches die Erler deutlich mit 7:0 für sich entschieden.
Die D1-Jugend Jahrgang 2002 der Grün-Weißen Erler zog in der vorangegangenen Woche mit einem 2:1 gegen Beckhausen in das Kreispokal-Halbfinale ein. Das Halbfinale wird am 07.05 auf dem Kunstrasen der BSA Oststraße gegen SSV Buer bestritten.

Autor:

Michael Czerwinski aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.