Joachim Löw kann mit der Leistung seiner Elf nicht zufrieden sein.

2Bilder


Vor 54.449 Zuschauer in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena bestimmte das Team des Chilenischen Trainers Claudio Borghi von der ersten Spielminute an die Partie.
Allerdings kamen sie oft nur bis zur Strafraumgrenze oder scheiterten mit ihren Torschüssen an Manuel Neuer.

In der 9. Minute musste Kapitän Philipp Lahm einen Kopfball des agilen Arturo Vidal auf der Torlinie klären.

Doch Plötzlich hieß es nach 16. Spielminuten 1:0 für Deutschland. Was war passiert? Bastian Schweinsteiger der nach langer Verletzungspause wieder von Anfang an das Trikot mit dem Adler auf der Brust trug, brachte den Ball auf Mesut Özil, dieser schob ihn zu Mario Götze.

Und der für Bayern München spielente Mario Götze hob das runde Leder im Stil eines Torjägers über den Chilenischen Torhüter Johnny Herreras hinweg zur 1:0 Führung.

Wer aber geklaubt hatte, dass das Spiel jetzt besser läuft, hatte sich getäuscht.
In der 24. Minute musste Marcell Jansen Verletzt das Feld verlassen, für ihn brachte Löw den Dortmunder Marcel Schmelzer.

Arturo Vidal hatte zwei Minuten Später den Ausgleich auf dem Fuß, doch es blieb bis zur Pause bei der 1:0 Führung.

Nachdem Seitenwechsel brachte Löw für Miroslav Klose den für den FC Chelsea spielenden Andre Schürrle, doch das Spiel der deutschen Mannschaft wurde und wurde nicht besser, selbst al Löw in der Lukas Podolski für den Torschützen zum 1:0 Mario Götze in der 83. Minute ins Spiel brachte.

Deutschland hatte das Glück an diesem Abend gepachtet, als in der 89. Minute der Neuling Matthias Ginter vom SC Freiburg Mesut Özil ins Spiel kam, gab es laute Pfiffe für Özil.

Diese Pfiffe waren allerdings Ungerecht, denn die ganze DFB – Team das an diesem Abend das Trikot mit dem Adler auf der Brust trug, war ein desolater Haufen.
Am Ende gewann Deutschland Glücklisch und Unverdient mit 1:0.

Joachim Löw will am 08. Mai seinen vorläufigen Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien benennen.

Aus den maximal 30 Spielern muss er bis zum 2. Juni 23 auswählen, die er dann endgültig an den Weltverband FIFA meldet.

Bis dahin hat er allerdings noch viel Arbeit.

Das nächste Länderspiel findet am 13. Mai in Hamburg gegen Polen statt.

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.