u11 gewinnt dreistellig "auf" Schalke

Anzeige
Gelsenkirchen: Grundschule Röttgersweg | +++ Schalke 04 - u11 4-122 +++
Die Voraussetzungen für das Spiel waren trotz des frühen Spielbeginns sehr gut, da die Duisburger mit dem vollständigen Team zum Tabellenletzten Gegner Schalke 04 fuhren.

Bereits im ersten Viertel konnten die BGlerinnen ihre Überlegenheit gegenüber dem noch unerfahrenen Team präsentieren und gewannen dies 40-0.

Das zweite Viertel verlief ähnlich bis zur 17. Spielminute. Danach zeigte sich bereits ein kleiner Einbruch in der Mannschaft: Die Mädels brauchten zu viele zweite, dritte oder sogar vierte Chancen um den Ball endlich in den Korb zu bekommen und auch die Defense wurde nicht mehr wirklich ernst genommen. Trotzdem kam es zu einem deutlichen Viertelsieg mit 33-2.

In die zweite Halbzeit startete man zunächst mit ähnlichem Verhalten. Hinzu kamen viele Schrittfehler und Ballverluste, weil die Konzentration extrem nachließ. So kam es, dass in den ersten fünf Spielminuten dieses Viertels lediglich sechs Punkte erzielt wurden. Dann rissen sich die Mädels glücklicherweise wieder zusammen und konnten auch den dritten Spielabschnitt mit 20-0 gewinnen.

Im letzten Viertel kehrten die Spielerinnen dann vollständig zur anfänglichen Konzentration zurück und obwohl auch hier zu viele Offensiv-Rebounds nötig waren, gewann man auch diesen Teil des Spiels 29-2.

Besonders freuten sich Eltern, Spieler und Coaches, dass in diesem deutlichen Spiel alle Mädels ungefähr die gleiche Spielzeit bekommen konnten und auch Spielerinnen, die sonst eher weniger punkten, scoren konnten. Das Team darf also einen 122-4 Sieg feiern.

Doch obwohl die Westlerinnen so deutlich gewonnen haben, sollte man nicht vergessen, wie schwer die ersten Saisons sein können und auch aus diesem Spiel die Fehler erkennen und in den nächsten Trainingseinheiten behandeln.

Es spielten: Jette (24 P.), Emilie (17 P., einen Dreier), Melda (25 P., 1/4 Freiwürfe), Sophie (6 P.), Marie (35 P. 1/1 Freiwürfe), Louisa, Nora (2 P.), Luca Marie (9 P., einen Dreier), Anna (4 P.)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.