Auszeichnung: DSC ehrt die Preisträger

Anzeige
1. Platz BEYOND SKIES mit „Weit weg“

Am 10. April fand die offizielle Preisverleihung des 3. Deutschmusik Song Contest statt. Aus mehreren hundert Bewerbern wählte die internationale Jury 31 aus der zweiten Runde hervorgegangenen Kandidaten für das Finale aus. Die Stuttgarter Band Beyond Skies geht als Sieger hervor.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen Deutschmusik Song Contest, Bestmusictalent, Jay Neero Music, TopSecret MusicProductions, Mike's Music Records und Volldampfradio, wurde bei einem großangelegten Wettbewerb bundesweit und grenzüberschreitend nach den besten Nachwuchshoffnungen deutschsprachiger Musik gesucht. Musiker aus Deutschland, Holland, Österreich und der Schweiz haben sich für den musikalischen Wettbewerb beworben.

Ein Plattenvertrag und der DSC-Award „goldene Schallplatte“ war eines der Hauptpreise, welches es zu gewinnen gab. Wegen Punktgleichstand schafften es gleich fünf Bands unter den ersten drei Plätzen und wurden mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Mit einer Urkunde wurden aber auch alle weiteren Finalteilnehmer von den verantwortlichen des Musikcontest für Könner geehrt.

Mit ihren Finalsong „Weit weg“ überzeugte die Göppinger Band Beyond Skies, beim Deutschmusik-Song-Contest-Finale und gingen damit als diesjährige Sieger hervor. Auf Platz 2 landete die Emsländer Band Feenstaub, sowie die Kölner Band Juri. Auch Deutschlands authentischste 50er-Jahre-Combo: Lady Sunshine & die Candy Kisses und die Brandenburger Rockband SIX lancieren Punktegleich auf Platz 3. Weitere Platzierungen und die Jurywertung ist den untenstehenden Bildern zu ersehen.

Der erstmalig 2010 ausgetragene Musikpreis deutscher Rock-, Pop- und Schlagermusik fand dieses Jahr zum dritten Mal statt und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Über 29 000 Mal wurden sich die Songs der Kandidaten bereits auf den Seiten des Deutschmusik Song Contest angehört, aber auch das vom Song Contest veröffentlichte Magazin konnte bereits 3375 Leser erreichen. Mit über 760 000 Aufrufen steigen auch die interessierten des musikalischen Ereignisses auf Google+.

Weitere Informationen gibt es im sozialen Netzwerk und unter www.deutschmusik-song-contest.de

Deutschmusik Song Contest 2015 - Das Finale (Aufzeichnung)

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.