Fotos - Video in der Gladbeck Türkiye Camii DITIB Moschee

Anzeige
Videodreh in der Gladbeck Türkiye Camii DITIB Moschee an der Wielandstr.: Werner Hülsermann im Gespräch mit Nadir Kahraman, dem Vorsitzenden des Türkisch-Islamischen Kultur Verein e.V. oben auf dem Balkon des Minaretts in 25 mtr. Höhe. Rechts: Die Stellvertreterin Kahraman's. Foto: Kariger

Gladbeck: Türkisch-Islamischer Kultur Verein e.V. | Zu Gast beim Türkisch-Islamischen Kultur Verein der GladbeckTürkiye Camii DITIB Moschee in der Wielandstr.17. Man muss einfach mal alles gesehen haben, um mitreden zu können. Ich wollte Videoszenen für ein Projekt drehen, wobei einige Sekunden auch aus besagter Moschee in Gladbeck neben einigen Fotos auf Speicherkarten gebannt werden sollten, die hier in einer kleinen Bilderstrecke gezeigt werden.

Wir wurden also freundlich begrüßt und schon meine Ankündigung einen Tag zuvor bei Nadir Kahraman, dem 1. Vorsitzenden des Türkisch-Islamischen Kultur Vereins, ging unproblematisch, schnell und freundlich über die Bühne.
Der Eindruck entstand, dass die türkischen Mitbürger große Freude daran hatten, weil wir uns für die Moschee interessierten und so wurden wir auch mit Hilfe der Stellvertreterin Nadir Kahramans überall im Gebäude der Moschee herum geführt.

Osmanische Kalligraphie


Die Fotos zeigen prachtvolle osmanische Kalligraphie und Ornament-Malerei in dieser Gebetsstätte türkischer Provenienz und islamischer Kunst, deren Gebäudedecken fast immer eine große Ganzkuppel und vier Halbkuppeln aufweisen.

Lokal-Video-Gladbeck Sprecher Werner Hülsermann und meine Wenigkeit, Wolfgang Kariger, bedanken uns auf diesem Wege bei den Verantwortlichen der Türkiye Camii DITIB-Moschee in der Wielandstr. für ihre überaus nette Gastfreundschaftlichkeit, die es uns ermöglichte, auch während des Gebetes Fotografieren- und Filmen zu dürfen.
Im Gegenteil, es war sogar anstandslos erwünscht, indem Nadir Kahraman während des Gebetes dazu aufforderte, ruhig die Kamera-Stativ-Platzierung zur Frontseite zu wechseln.

Fotos: Kariger
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.