CDU unterstützt die KARO-Befürworter

Das KARO-Konzept hat sich bewährt. Daher setzt sich die Gladbecker CDU für den Erhalt der Butendorfer Einrichtung ein.
  • Das KARO-Konzept hat sich bewährt. Daher setzt sich die Gladbecker CDU für den Erhalt der Butendorfer Einrichtung ein.
  • hochgeladen von Annette Robenek

Auch die Gladbecker CDU setzt für die Weiterführung der offenen Jugendarbeit im KARO ein. Das gab die Ratsfraktion nun in einer Pressemitteilung bekannt.

„Das KARO leistet eine hervorragende Arbeit. Unseres Erachtens besteht keine Notwendigkeit das bestehende Konzept zu ändern.

Andere Einsparmöglichkeiten realisieren

Nach Auskunft der Verwaltung sind die Nutzerzahlen stabil und stehen nicht in Konkurrenz zur Offenen Ganztagsschule. Einer, der pädagogisch tätig ist, weiß wie schwer es ist, eine Jugendeinrichtung so erfolgreich zu betreiben. Deswegen müssen die geforderten Einsparungen anderweitig realisiert werden“, so Ulrich Namyslo, Vorsitzender des Jugendhilfeausschuss.

Daher hatte sich die CDU auch in in der letzten Jugendhilfeausschusssitzung, als auch in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses für den Erhalt der Butendorfer Einrichtung ausgesprochen.

Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.